In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studienmaterial und interessante Lerninhalte

Sandra, 11.05.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Mir hat der Lehrgang zur Touristikfachkraft mit dem Ferninstitut Falk sehr viel Spaß gemacht. Lernmaterialien kamen regelmäßig und pünktlich mit der Post. Schön fande ich auch, dass es hin und wieder kleine "Zugaben" gab wie z. B. ein Bleistift oder Reiseführer. Neben kaufmännischen Lerninhalten haben mir persönlich die Lerninhalte zur Touristik, wie z. B. eine Rundreise organsieren, sehr viel Freude bereitet. Die Prüfungsfragen am Kapitelende wurde immer zügig korrigiert und mit hilfreichen Anmerkungen versehen. Besonders entgegen kam mir in meinem stressigen Berufsalltag, dass ich mir die Arbeitszeit relativ frei einteilen konnte und die Abschlussprüfung zu Hause geschrieben wird.
Sandra
Geschrieben am 11.05.2023

Ich kann es nur jedem empfehlen!

Kina, 29.04.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Am Anfang hatte ich Angst, dass ich zeitlich nicht schaffen kann.
Das Lernmaterial ist aber gut strukturiert und umfassend und man lernt es mit Leichtigkeit, was Zeit spart.
Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und akurat.
Frau Falk ist sehr sehr kompetent und immer hilfsbereit.
Kina
Geschrieben am 29.04.2023

Motivierendes Material

Britta, 26.04.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin seit März bei meinem Gesundheitsberater Studium dabei und es macht mir viel Spaß zu lernen. Und nochmal neue Impulse zu bekommen und vor allem altes aufzufrischen.
Meinen Ernährungsberater habe ich in 1,5 Monaten abgeschlossen. Meine Ratenzahlung erleichtert mir die Finanzierung.
Britta
Geschrieben am 26.04.2023

Alles funktioniert reibungslos

Boris, 25.04.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Alles funktioniert reibungslos und vor allem schnell: Versand, Korrekturen und die Hilfestellung per Mail oder Telefon. Die Unterlagen sind übersichtlich und gut gegliedert, es wurden alle wichtigen Themen angesprochen. Auch die Testfragen und Arbeitsaufgaben waren sehr praxisnah und die Ausarbeitung hat Spaß gemacht. Das ist heutzutage alles nicht mehr selbstverständlich und ich bin froh dieses Institut gewählt zu haben. Kann nur jeden ermutigen es auszuprobieren, der Spaß am Reisen und an touristischen Themen hat.
Boris
Geschrieben am 25.04.2023