In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah und gut verständlich

Sandra, 05.05.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Gerade jetzt in Corona-Zeiten passt das Fernstudium sehr gut. Wenn ich noch voll arbeiten würde, würde ich länger brauchen. Die Lernhefte sind gut aufbereitet und die Aufgaben so gestellt, dass man selbst recherchieren muss statt nur abzuschreiben. Außerdem kommen die ausführlichen Aufgaben dem Arbeitsalltag nahe. Die Korrekturen kommen recht schnell zurück mit guten Anmerkungen. Es liegen bei den Lernpaketen immer Extras bei wie spezielle Reisekataloge oder eine Ausgabe einer Fachzeitschrift. Es gibt ausführliche Hinweise zu weiterführender Literatur. Praktisch auch die Karteikarten nach den einzelnen Kapiteln. Dort kann man für sich selbst notieren, was man sich schlecht merken kann. Was noch schön wäre: Eine Plattform zum direkten Austausch unter den Studierenden.
Sandra
Geschrieben am 05.05.2020

Mit Erfolg abgeschlossen

Nicole, 22.04.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich war flexibel in meiner Zeiteinteilung. Die Klausuren zu den Themen wurden im beschriebenen Zeitraum kontrolliert. Die Ansprechpartner waren stets höflich und konnten bei Anfragen rasch helfen. Ob es mir auf meinem weiteren beruflichen Weg hilft kann ich derzeit nicht sagen, aber ich bin positiver Dinge. :)
Nicole
Geschrieben am 22.04.2020

Einfach eine tolle Fernschule!

Stefanie, 20.04.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert, Rückfragen umgehend beantwortet.
Sehr nette Kontakte, Lerninhalte waren gut verständlich, übersichtlich und gut gegliedert.
Mir war schnell klar, dass ich mich bei dem grossen Angebot für das richtige Fernstudium entschieden habe. Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die tolle Zeit!
Stefanie
Geschrieben am 20.04.2020

Entspanntes Lernen

Annette, 29.02.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bin erst seit zwei Monaten dabei, mich zur Touristikfachkraft zu qualifizieren. Das macht Freude und ist abwechselungsreich. Anfragen werden bisher innerhalb eines Tages beantwortet. Allein die Prüfungsfragen lassen mir manchmal zu viel Spielraum und sollten teils konkreter formuliert werden. Einige Details in den Lernheften des ersten Lernpaketes müssten korrigiert bzw. aktualisiert werden.
Annette
Geschrieben am 29.02.2020