In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung.

Conny, 22.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Schon zu Beginn des Fernstudiums wurde ich optimal betreut und auf die Förderungsmöglichkeiten hingewiesen. Die Abrechnung der Förderung erfolgte umgehend und ich bekam eine zuverlässige Rückinformation. Auf meine Wünsche, wie z. B. Zusendung der Folgeunterlagen, wenn ich schneller in der Bearbeitung war, wurde umgehend eingegangen.
Conny

Gutes Studium

Julia, 22.11.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Super Lernhefte mit Erklärungen und Verweisen, schnelle & freundliche Antworten auf Rückfragen per Mail und gutes Feedback zu den korrigierten Prüfungen.

Alles in allem würde ich das Studium jedem empfehlen, der sich für einen Beruf in der Touristikbranche interessiert.
Julia

Gutes Fernstudium

Michelle, 22.11.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bisher gute Erfahrungen gemacht. Würde mir bessere Lernunterlagen wünschen. Manchmal sind die Abbildungen sehr schlecht ,rein kopiert‘ und schlecht zu sehen bzw. Zu lesen .
Manche Lehrbriefe werden mit einer Geschichte umschrieben, das finde ich für ein Fernstudium nicht passend . Es sollten die klaren Fakten dort stehen und keine Geschichte drumherum.
Michelle

Gute Kenntnisse

Stephanie, 22.11.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Lernhefte sind gut erstellt und Sachverhalte werden gut erklärt. Die Tatsache, dass die Hefte nicht nur online verfügbar sind, ist ein großer Vorteil. Es lernt sich besser mit einem Druckwerk als einer Datei. Die Prüfungsaufgsben in jedem Heft sind gut lösbar und erfordern Mitdenken und eigene Ideen.
Stephanie
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023