In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnellen Einstieg gefunden nach langer Lernpause

Petra, 04.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nach 12 Jahren wieder lernen, regelmässig und ohne Druck ist eine grosse Umstellung. Da es jedoch sehr viel Spass macht, fällt es leichter als vermutet. Es ist einfach sehr interessant und vor allem befriedigend seinem Horizont zu erweitern. Da ich in Italien lebe ist diese Form des Studierens einfach ideal und waere auf anderem Wege gar nicht machbar. Sehr dankbar bin ich fuer die Flexibilität des Institutes.
Petra
Geschrieben am 04.09.2017

Nebenbei auch Allgemeinbildung verbessert

Tina, 01.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist optimal und durch die gute Zusammenstellung der Lernhefte gewinne ich nicht nur Kenntnisse im Touristikbereich, sondern verbessere ganz nebenbei auch noch meine Allgemeinbildung. Dabei helfen mir die vielen Begriffserklärungen und Zusatzinformationen. Besonders die Tipps in der Enführungsmappe haben mich sehr unterstützt, das Lernen wieder zu lernen.
Tina
Geschrieben am 01.09.2017

Lernen hat nichts mit dem Alter zu tun

Ursula, 28.08.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Aufgrund meines Alters (50+) habe ich mich immer gescheut, noch eine Ausbildung zu machen. Ich fühlte mich zu alt für einen Quereinstieg und hatte Sorge, dass ich den Lernstoff nicht aufnehmen kann. ich wudre eines besseren belehrt. Unterstützt durch das FF-Team konnte ich die Lernhefte sogar sehr zügig durcharbeiten. Erwähnenswert ist, dass ich auf alle Rückfragen umgehend und ausführlich Antwort erhielt und so nie etwas unverstanden auf der Strecke blieb. So macht Lernen Spaß. Ich kann nur ermutigen, unabhängig vom Alter dieses Fernstudium zu absolvieren. Es geht einfacher, als man denkt.
Ursula
Geschrieben am 28.08.2017

Umfassendes Material für komplexen Stoff

Torsten, 02.08.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Touristikfachkraft ist sehr breit angelegt, was meines Erachtens nach vollkommen dem Standard der IHK - Ausbildung entspricht. Nur dass man hier eben das Material zeitlich flexibel daheim durcharbeiten und sich ggf. parallel in einem Unternehmen praktische Berufserfahrung sammeln kann, während sich dieser Zyklus im Rahmen einer "normalen" Berufsschulausbildung lediglich wochenweise abwechselt.
Der Stoff ist sehr umfassend ausgearbeitet, mit tiefergehender und teils sehr detaillierter Behandlung einiger Themen wie z.B. Marketing und Recht und kürzeren, jedoch nicht minder prägnanten Lehrbüchern wie den Zielgebietsinhalten. Kurzum, man hat mit der Sammlung der Lehrbücher eine gut fundierte umfangreiche Fachbibliothek auf welcher sich hervorragend aufbauen lässt.
Nicht zuletzt seien die Beigaben erwähnt, diese umfassen diverse Ausgaben touristischer Fachzeitschriften (FVW, TravelTalk...), spezielle Zielgebietsprospekte (z.B. Südafrika, Österreich...) sowie einen hochwertigen kleinen Taschenatlas.
Abschließend bleibt zu sagen, die Ausbildung ist durchaus in der touristischen Welt bekannt, das Ferninstitut Falk ein Begriff und ein hier erworbener Abschluss bringt in jedem Fall Vorteile mit sich.
Torsten
Geschrieben am 02.08.2017