Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Übersicht, gute Rückendeckung

Kyra, 22.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Lerninhalte stehen sowohl als Heft und als PDF zur Verfügung. Bei Fragen wird sich schnell und gut, sowie verständlich darum gekümmert.
Ich fühle mich gut aufgehoben und freue mich, das Studium bald abzuschließen.
Eine gute Übersicht in einem breiten Themenfeld bietet logisches und nützliches Basis-Wissen.
Kyra
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"

Sehr positiv

Daniela So, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Tolle Themen. Leicht erklärt und übersichtlich. Der Kurs war leicht neben dem Hauptberuf zu absolvieren . Der Kurs ist zu empfehlen für alle Die Kitaleitung werden wollen. Leider wird es nicht von allen Trägern anerkannt. Aber man kann dadurch gut auf die Tätigkeit vorbereitet werden.
Daniela So

Guter Input

Anna-Lena, 22.09.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Die Inhalte brachten mir einen übersichtlichen und guten Input, den man im Hinterkopf behalten kann und auf der Arbeit bei Gelegenheit einbringen kann. Alles lief sehr flexibel ab und der Zugang war sehr einfach! Ich bin sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen!
Anna-Lena

Super Fernstudium

Sandra, 22.09.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Es ist eine wirklich gute Akademie. Bei Fragen wird einen schnell online geholfen (per Email) und auch einen Aufschub gewährleistet, wenn man mal in Verzug gerät. Ich persönlich tue mich leider sehr sehr schwer mit einem Fernstudium, aber für jeden den sowas liegt / Spaß macht ist es absolut empfehlenswert!
Die Theorie ist gut verständlich erklärt und mir gefallen auch die Beispielaufgaben sehr gut. So kann man die Theorie noch besser verstehen und sich ein Bild in der Praxis Machen, bzw auch seine bisherigen Praxiserfahrungen vergleichen/ reflektieren.
Sandra
Geschrieben am 22.09.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.