Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachgerechter Studiengang, flexible Möglichkeiten

Katja, 30.05.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Nach erfolgreichem abgeschlossenen Studiengang und flexiblen Zeiten zur Prüfungsmöglichkeit kann ich diesen Studiengang empfehlen.
Die Inhalte betreffen im Ansatz die einer jeden Leitungsfunktion und unterstützen bei einer Übernahme in diesem Arbeitsbereich.
Zwischendurch habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre, dass die Module vom Institut überarbeitet werden sollten. Manche Fragestellung erschienen irreführend und die Module vom Aufbau her nicht nach der Form gedruckt.
Im Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden und habe mit einer sehr guten Note mein Studium abschließen können.
Ganz besonders erfreulich, war die Möglichkeit zur anschließenden IHK Prüfung, die ich ebenfalls nur empfehlen kann.
Ich möchte noch erwähnen, dass wie in allen Ausbildungsbereichen, auch hier das Lernen notwendig ist um gute Erfolge erzielen zu können.
Katja

Sehr hilfreich!

Rebecca, 30.05.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Der Kompaktkurs ist sehr wertvoll für die pädagogische Arbeit. Die Inhalte sind anspruchsvoll jedoch verständlich und ausführlich aufgearbeitet. Ich fand es hilfreich, dass am Ende jeden Kapitels Fragen zu beantworten waren, so dass man die neuen Erkenntnisse vertiefen und verankern konnte. Links zu Dokumentationen und zahlreiche Literaturtipps laden dazu ein, sich noch ausführlicher mit diesem wichtigen Thema zu befassen.
Rebecca
Geschrieben am 30.05.2022

Texte gut aufbereitet und verständlich erklärt

Heinz, 30.05.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Kann ich jedem gut weiterempfehlen, einteilbare flexible Studienzeiten, unkomplizierte Verlängerung der maximalen Laufzeit, gute telefonische Beratung und Hinweise.
Die Prüfung ist strukturiert und thematisch gut aufgebaut sowie mehrfach zu korrigieren und erst dann absendbar.
Heinz

Ansprechendes Arbeitsmaterial. Kompetente Beratung

Mandy, 29.05.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit der Fernakademie und meinem gewählten Thema. Und würde mich jederzeit wieder für einen Fernlehrgang entscheiden. Auch die Arbeitsmaterialien wurden mir schnell zugesendet, sodass ich gleich damit starten konnte. Auch die Auswertung war in wenigen Tagen wieder bei mir.
Mandy
Geschrieben am 29.05.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.