Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trauma und Traumafolgestörungen

Brigitte, 23.05.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Die einzelnen Kapitel (kleine Einheiten) waren im Inhalt und Umfang gut im Selbststudium, neben der Arbeit mit abschließenden Frage zu bewältigen und zugleich motivierend. Auch dass man bei den Unterlagen die „richtige“Antwort nachlesen konnte, hat zur Motivation beigetragen.
Brigitte
Geschrieben am 23.05.2022

Viel Wissen, super flexibel

Andrea, 21.05.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert, ich konnte mir die Zeit frei einteilen und somit ohne Probleme neben Familie und Arbeit meine Prüfungen machen und die Facharbeit schreiben.
Bin schon für den nächsten kurz angemeldet und kann dies nur empfehlen.
Das Material ist übersichtlich, bei Fragen kann man jederzeit anrufen und bekommt Hilfe.
Die Fortbildung war Voraussetzung für meine jetzige Stelle, hat sich also absolut gelohnt.
Andrea
Geschrieben am 21.05.2022

Sehr empfehlenswertes und flexibles Fernstudium

Jana, 17.05.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich mit komprimiertem Wissen aufgebaut.
Es gibt viele Hinweise auf Quellen um das Wissen zu vertiefen.Der zeitliche Rahmen war für mich entspannt zu schaffen.
Als ehemalige Kinderkrankenschwester und Quereinsteiger in den Krippenalltag fühle ich mich nun mit umfangreichem theoretischen Wissen für meine neue Arbeit gewappnet.Schade dass hier (in Sachsen )solche tollen Weiterbildungen für Quereinsteiger Kiga Assistenten nicht genutzt und/oder bezuschusst werden.Die Prüfungsfragen wurden meist schon innerhalb einer Woche ausgewertet.Vielen Dank an das ganze Team.
Jana
Geschrieben am 17.05.2022

Flexibles Studium in entspannter Zeit absolvieren

Janina, 16.05.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium "Fachwirt für Kitamanagement" habe ich super Erfahrungen gemacht. Man konnte sich die Zeiten sehr gut selber einteilen und hatte gut Luft, um sich nicht zu stressen. Bei Fragen hatte man meist am nächsten Tag schon die Antworten auf die Fragen, welche sehr ausführlich beschrieben wurden. Die Prüfungen waren überschaubar und vielseitig.
Gerade im Bereich Personalführung hat mir die Weiterbildung sehr viel theoretisches Wissen vermittelt und mich mutig gestimmt, dies nun in der Praxis auszuprobieren.
Einfach nur weiterzuempfehlen. Dies wird definitiv nicht die letzte Fortbildung über die Fernakademie gewesen sein.
Janina
Geschrieben am 16.05.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.