Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut geeignet zur beruflichen Selbstreflexion

Helena, 16.05.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Ein sehr guter Kompaktkurs, der zur Selbstreflexion im beruflichen Alltag, zur Schärfung des Auges im Kontext Trauma und Tramafolgestörungen und Stütze zur kollegialen Fachberatung dient. Zudem beinhaltet der Kompaktkurs ein Maximum an Grundwissen und Fachbegrifflichkeiten.
Helena
Geschrieben am 16.05.2022

Ich bin total begeistert

Toni, 16.05.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Einfach, flexibel und effektiv ...total genial. Alles ist auf mich zugeschnitten, ich kann mir die Zeit so einteilen, wie ich will. Manchmal schaffe ich mehr und manchmal erlaube ich mir auch eine Pause. Die Texte sind gut verständlich und in einem gut leserlichen Druckbild. Außerdem habe ich noch genug Platz, um Randbemerkungen hinzu zu fügen. Ich bin sehr Dankbar für diese Möglichkeit und werde auf jeden Fall in Betracht ziehen, mich für noch weitere Kurse anzumelden.
Toni
Geschrieben am 16.05.2022

Kurz und knackig, alles Wichtige

Kerstin, 13.05.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Ein schnelles Angebot passend zur akuten Lage, trotz des großen Themas werden alle wichtigen Inhalte kurz erklärt, evtl. wäre das ein oder andere Beispiel noch hilfreich. Durch die kapitelweise Selbstabfrage der Inhalte erhält man automatisch eine eigene kleine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte. Die Prüfung ist kurz und enthält keine Überraschungen. Da es keine Zeitvorgabe gibt, kann man sich komplett stressfrei den Fragen widmen!! Schnelle Auswertung, gute Übersicht, und nette Erinnerung, wann der Kurs abläuft! Toll auch die Verlängerungs-Option.
Kerstin
Geschrieben am 13.05.2022

Sehr gut mit Beruf vereinbar

Kerstin, 13.05.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mit den zur Verfügung gestellten Materialien ist das Fernstudium berufsbegleitend sehr gut zu absolvieren, die eigene Zeiteinteilung und die Möglichkeit zu pausieren sind sehr hilfreich. Das bereitgestellte Material ist umfangreich und interessant sowie gut verständlich. Ich überlege noch weitere Weiterbildungen über die Fernakademie zu machen.
Kerstin
Geschrieben am 13.05.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.