Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.841 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für den Titel ganz gut

Andy, 30.06.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
3.6
Wenn man jetzt die Erwartung an diesen Kurs hat, mit vielen neuen Erkenntnissen und wirklich gut vorbereitet in eine potenzielle Führungsposition zu kommen, ist man hier wahrscheinlich eher fehl am Platz. Zum Teil konnte einiges vorhandenes Wissen aufgefrischt werden, das war es aber leider auch schon. Mir persönlich hat an ganz vielen Stellen ein gleichbleibender Ansprechpartner gefehlt, an den man sich bei Problemen und Fragen hätte wenden können.
Wirklich gut vorbereitet fühle ich mich leider nicht, was eigentlich meine Erwartung gewesen wäre. So muss ich mich also doch noch mit zusätzlichen Fortbildungen und gewisser Selbstbildung beschäftigen, damit ich mir im Ansatz zutraue, eine neue Position zu erreichen.
Ansonsten ist es inhaltlich echt komplett idiotensicher und zum Teil sehr einfach. An einigen Stellen sind Prüfungsfragen nicht präzise genug formuliert und lassen leider zu viel Freiraum für Spekulation, was bei der Beantwortung nicht unbedingt hilft. Wer jetzt aber nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, sollte den Kurs mit einer sehr guten Note abschließen können.
Andy
Geschrieben am 30.06.2023

Verwaltung in pädagogischen und sozialen Einrichtu

Marie, 26.05.2023
Verwaltungsfachkraft für pädagogische und soziale Einrichtungen (Zertifikat)
Ein Fernstudium, welches auf die Bedürfnisse von Erwachsenen ausgelegt ist. Die Materialien sind gut beschrieben, sodass man diese neben dem Beruf gut bewältigen kann. Die Prüfungen sind so gestaltet, dass es kein Zeitlimit gibt und sie gut zu meistern sind.
Marie
Geschrieben am 26.05.2023

Was man liebt lernt man leichter!

A., 19.04.2023
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Eine sehr inspirierende und faszinierende Pädagogik! Das Studium war sehr interessant und gut zu bewältigen, was sicherlich nicht nur an meinen Vorkenntnissen lag. Als Mutter konnte ich mir die Zeit flexibel einteilen und mir durch die Verlängerungsmöglichkeit ausreichend Zeit nehmen! Einen weiteren Studiengang habe ich bereits absolviert und zwei weitere warten auf Abschluss.
A.
Geschrieben am 19.04.2023

Für jeden in jedem Alter!

Nicole, 13.04.2023
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Sehr gute. Leicht zu lernen und zum umsetzen. Einfache Handhabung, die jeder versteht. Die Lerninhalte waren gut aufgebaut. In meinem Tempo konnte ich die Inhalte / Module durcharbeiten. Die Prüfung konnte ich ganz einfach dm PC ausfüllen. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit per Mail melden.
Nicole
Geschrieben am 13.04.2023
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.