Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Marvin, 04.02.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich konnte mir die Zeit selbst frei einteilen, wie ich lernen möchte und wann ich dich Prüfungen machen möchte. Das hat mir sehr geholfen, da ich einer 100% Vollzeittätigkeit nachgehe. Dabei habe ich für mich das perfekte Zeitmansgement entdeckt, welches ich bei der Ausübung für meine zukünftige Karriere und meinen jetztigen Beruf gut einsetzten kann.
Marvin

Klare Empfehlung

Franziska, 04.02.2023
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Bei den Lehrheften gab es teilweise kleine Fehler. Das Anmerken dieser und das Fragen nach Hilfe o.ä. läuft sehr gut! Auch die Flexibilität beim Lernen und Erarbeiten der Aufgaben ist ein großer Pluspunkt. Ich würde die FAPS jedem weiterempfehlen, der ein adäquates Fernstudium absolvieren möchte :).
Franziska

Gut in der Praxis umzusetzen

Danie, 04.02.2023
Übergangskoordinator (Zertifikat)
Ich kann diesen Fernkurs jedem empfehlen der mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren arbeitet. Es wird noch mal deutlich was Vorschularbeit heißt und wie diese in der Kita umgesetzt werden kann. Vor allem wie ich mir die Eltern mit ins Boot hole. In den einzelnen Heften geht es um die Vorläuferfähigkeiten in den verschiedenen Entwicklungsbereichen, um die Kooperation zwischen Kita und Schule, Rahmenbedingung, Elternarbeit und wie setze ich es in der Praxis um. Ich konnte sehr viel aus den einzelnen Heften rausziehen… Danke dafür. Schön wäre wenn dieser Kurs als Fortbildung in Präsenz angeboten werden würde. Zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich nur sagen ja er ist ziemlich teuer… muss jeder für sich selbst wissen.
Danie

An Flexibilität nicht zu überbieten

Sarah, 04.02.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Es war für mich mit Kind und neben der Arbeit einfach super, dass man sich selbst einteilen kann, wann man seine Prüfungen ablegt und diese auch zwischen durch wieder schließen kann. Die Fragen waren verständlich gestellt. Schön war auch, dass man die Lehrhefte nicht nur aus Papier hatte, sondern auch digital nochmal zur Verfügung standen. Die Korrektur der Prüfungsaufgaben ging immer relativ schnell und es stand noch eine kleine Notiz dazu. Kontakt zu den Dozenten hatte ich leider keinen, kann ich von daher nicht bewerten.
Sarah
Geschrieben am 04.02.2023
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.