Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach nur zu empfehlen

Daniela, 18.11.2020
Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
Da ich in der Kinderbetreuung tätig bin, 2-fache Mutter bin und sehr wissbegierig bin, habe ich lange nach einem Institut gesucht, dass Fernlehrgänge anbietet, die ich neben Beruf, Kinder und Haushalt absolvieren kann. Somit bin ich auf die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe gestoßen. Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen das Studium zur "Fachkraft für Familienzentren" zu absolvieren (obwohl mir auch andere Kurse sehr gefallen haben, aber irgendwo muss man ja mal beginnen). Die Unterlagen wurde mir per Post zugesandt und es kam auch prompt eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum Online Campus. Nach Durcharbeit des 1. Heftes wurde mir sofort klar, dass ich die richtige Entscheidung für dieses Studium getroffen habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Skript durchzuarbeiten und die Fragen zu beantworten. Nach jedem Heft habe ich die Abschlussaufgaben eingesandt und bekam innerhalb von 3 Tagen eine Nachricht mitsamt Auswertung.

Ich bin über dieses Institut sehr positiv überrascht und werde auch noch andere Fernstudien beginnen und absolvieren.
Daniela
Geschrieben am 18.11.2020

Super Rundumpaket erhalten

Guido, 17.11.2020
Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Ich suchte zur Zerstreuung einen Online angebotenen Fortbildungskurs. Gegooglelt und gefunden. Man bekommt in wenigen Tagen einen profssionell zusammen gestellten Ordner mit in meinem Fall 2 Lehrheften. Strukturiert aufgebauter Lehrinhalt! Thema ist aktuell. Online wurden die Fragen abgearbeitet und nach Beendigung bzw Vollständigkeit drückt man auf senden und nach wenigen Tagen bekommt man den ausgewerteten Test. Übrigenskann man den Test jederzeit unterrechen, abspeichern und je nach zeitlicher Möglichkeit weiter machen. Die Fortbildungsbescheinigung kam nach wenigen Tagen per Post. Kontakt zu den dozenten ist jederzeit möglich.
Guido
Geschrieben am 17.11.2020

Fachwirt von Zuhause!

Marie, 16.11.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Durch die Flexibilität und die lehrreichen Materialien, welche in jedem Heft sehr ausführlich erklärt wird, ist es das perfekte Studium / Fachwirt neben einem Vollzeitberuf. Bei Fragen kann man sich an die Hotline oder den eigenen Fachberater melden, welche jederzeit schnell und kompetent antworten.
Marie
Geschrieben am 16.11.2020

Kompakt und zielführend

Anke, 14.11.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Gut neben dem Beruf zu absolvieren. War nur für mich als reines Selbststudium nicht ganz optimal, da ich den Austausch mit Studierenden und Lehrenden brauche. So war ich aber von meinen Arbeitszeiten her unabhängig. Die Betreuung durch die Akademie war für mich optimal. Deshalb würde ich auch weitere Kurse buchen.
Anke
Geschrieben am 14.11.2020