Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Kleinkindpädagogik

Yvonne, 14.05.2021
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Toller Kurs mit interessanten Inhalten. Auch die Betreuung seitens der faps ist toll. Mit ein wenig Zeitaufwand ist dieser Kurs gut zu meistern. Leider sind viele Grammatik- und Rechtschreibfehler in den Heften, was den Preis nicht rechtfertigt. Trotzdem ist die faps und das Fernstudium zu empfehlen.
Yvonne

Individuell und ohne Druck

Nora, 14.05.2021
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich kann die Fernakademie nur empfehlen. Die Inhalte sind interessant. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich gestaltet und man kann individuell nach seinem ganz eigenen Zeitplan lernen und die Prüfungen absolvieren. Die Unterlagen gibt es per Post und online. So macht lernen Spaß!
Nora

Sehr hilfreiche Tipps und Anregungen

Miriam, 14.05.2021
Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
In diesem kompaktkurs konnte man sein Fachwissen erweitern. Der Kurs beinhaltete nicht nur Material oder Spielanregungen, sondern auch gesundheitliche beziehungsweise körperliche Aspekte wirden dargestellt und erläutert. Sehr gut war, das man dich seine zeit frei einteilen konnte. Das Prüfungsergebnis kann sehr zügig.
Miriam

Hohe Flexibilität - passt sich an das Leben an

Tina Maria, 14.05.2021
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Was äußerst positiv erwähnt werden muss, ist die Flexibilität die dieser Lehrgang bietet. Sollte man nicht genügend Zeit haben, könnte dieser kostenlos verlängert werden, aber auch schneller absolviert werden.
Er passt sich somit an das Leben an.
Außerdem konnte ich selbst die Prüfungstermine wählen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Immer spontan.
Was mir gefehlt hat war ein Austausch. Außerdem wären Online-Seminare, Vorträge oder einfache Videos zum Thema schön gewesen.
Alles in allem würde ich die Weiterbildung empfehlen.
Tina Maria
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020