Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es ist super flexibel, da alles online stattfindet

Wendy, 04.02.2023
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Man bekommt die Studienunterlagen nach Hause geschickt und kann selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge man die Lernhefte bzw. Themenbereiche bearbeitet. Man löst die Prüfungsaufgaben online, wenn man sich dazu bereit fühlt. Nachdem man seine „Prüfung“ abgeschickt hat, dauert es Max. 14 Tage bis diese ausgewertet werden und man eine Auswertung, mit Hinweisen, per E-Mail erhält. Bei mir dauerte es es bis jetzt höchstes sieben Tage und das schnellste war ein Tag (bei einem Kompaktkurs).
Wendy
Geschrieben am 04.02.2023

Bereicherung

Dorothee, 03.02.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich hab viel dazu gelernt und konnte die Theorie gut in die Pravin umsetzen. Es hat mich motiviert weitere Lehrgänge und Fortbildungen zu machen und mich immer weiterzuentwickeln. Für mich einer absolute Bereicherung- ich würde die Faps immer weiterempfehlen!
Dorothee

Flexibel und individuell

Theresa, 03.02.2023
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Definitiv das richtige Fernstudium um beruflich weiter zu kommen oder sich bei zu orientieren. Habe den Kurs bewusst ausgewählt, nachdem ich viele andere verglichen habe, da mir der Inhalt und die Betreuung sowie die Chancen danach am meisten zugesagt haben. Zudem kann ich es jederzeit und überall machen, so wie es zeitlich eben gerade passt. Kostenlose Verlängerung ist auch möglich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Theresa

Mit meiner Zeit viel Wissen angeeignet

Corinna, 03.02.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Trotz meiner Vollzeitstelle habe ich den Fachwirt absolviert. Ich konnte mir alles nach meiner freien Zeit einteilen und bei Fragen hab ich immer Schnelle und hilfreiche Antworten bekommen. Nur wenige Monate später habe ich eine weitere Weiterbildung dort absolviert.
Corinna
Geschrieben am 03.02.2023
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.