Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.841 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität, gut aufbereitetes Material

Lisa, 20.01.2023
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Parallel zur Arbeit kam für mich nur ein Fernlehrgang in Frage - und ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl:
zeitliche Flexibilität, klar strukturierte Lehrmaterialien und eine sehr schnelle Bearbeitung meiner Prüfungsaufgaben.
Persönliche Anmerkung: Bevor ich mich für meine erste Prüfung online angemeldet habe, bin ich das gesamte Lehrmaterial durchgegangen und habe mich erst dann auf die einzelnen Prüfungen vorbereitet, da ich seit meienr Studienzeit mit Prüfungsangst gesegnet bin. Rückblickend muss ich hierzu sagen: Dieser Aufwand ist nicht notwendig gewesen, die einzelnen Lehrhefte sind thematisch gut strukturiert, es gibt Testfragen zum Üben und die Lerninhalte sind schlüssig aufbereitet.
Nach einer "Lernpause" könnte ich mir durchaus vorstellen, erneut einen Kurs an dieser Fernakademie zu belegen.
Vielen Dank !
Lisa
Geschrieben am 20.01.2023

Umfangreich und Interessant

Daniela, 17.01.2023
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ein sehr umfangreicher, interessanter und irgendwie fesselnder Stoff. Das lernen ist mir noch nie so einfach gefallen.
Bei Fragen wurde jederzeit schnell geantwortet und freundlich hilfsbereit geholfen.
Eins steht fest, das war nicht mein letzter Kurs.
Daniela
Geschrieben am 17.01.2023

Hoher Praxisbezug und optimale Betreuung

Waltraud, 17.01.2023
Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
Es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar, Anliegen und Fragen werden zügig beantwortet. Und obwohl es sich um einen Online-Fernlehrgang handelt, ist immer noch eine Präsenz und Nähe vorhanden. Die Bewertung bzw. Rückmeldung zu den Abschluss- und Prüfungsfragen erfolgt schnell. Die Inhalte sind auf die gesamte Ausbildung abgestimmt und haben einen weiterführenden Praxisbezug. Insgesamt ist das Verhältnis von Theorie und Praxis sehr ausgewogen, so dass sie Hintergrundwissen beinhalten und die Brücke zur Praxis bilden. Die Studienbriefe sind unabhängig voneinander zu lesen und zu bearbeiten, so dass man sehr flexibel im Verlauf der Weiterbildung ist.
Waltraud
Geschrieben am 17.01.2023

Diese Fortbildung macht Chancen für alle möglich!

Sonja, 08.01.2023
Sexualpädagogik in der Kita (Zertifikat)
Diese Fortbildung ist einfach super!
Eine sehr gut angepasste und fachlich fundierte Fortbildung, bei der das lernen richtig Spaß macht.
Gut aufgebaut und praxisnah, zeitlich flexibel und ganz individuell gestaltbar.
Besonders schön ist es, das die Inhalte zum Weiterdenken anregen und kein starres "Bildungsziel/Lernziel" beinhaltet.
Hier hat jeder die Chance, sein pädagogisches Profil durch das Material weiter zu entwickeln, zu überdenken, oder zu stärken.
Diese Fortbildung macht Chancen möglich, sowohl für die wichtigste Zielgruppe: die Kinder! aber eben auch für das Personal, das diese Fortbildung absolviert.
Ich war so zufrieden und positiv überrascht, das ich diese Fortbildung an jede Pädagogische Fachkraft weiter empfehlen werde!
Sonja
Geschrieben am 08.01.2023
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.