Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.842 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sprachentwicklungsexpertin, sehr übersichtlich!!

Käthe, 03.12.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Hefte waren übersichtlich, die Themen interessiert und informativ. Vieles kannte ich aus der Praxis bzw konnte ich schnell umsetzen. Die Prüfungen waren sehr flexibel zu händeln, so wie der gesamte Lehrgang. Ich bin sehr zufrieden und werde sicherlich das Institut weiter empfehlen.
Käthe
Geschrieben am 03.12.2022

Inhaltsreicher Kurs zur Montessori-Pädagogik

Christina, 02.12.2022
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Dieser Kompaktkurs vermittelt einen interessanten und umfangreichen Einblick in die Montessori-Pädagogik. Die Studieninhalte des Lehrheftes sind sehr gut strukturiert. Sie sind fachlich kompetent und zugleich klar verständlich geschrieben. Das Lernmaterial zur Montessori-Pädagogik beinhaltet außerdem viele Beispiele zur praxisorientierten Anwendung des Wissens in der pädagogischen Arbeit. Die Montessori-Materialien sind durch Bilder im Lehrheft gut veranschaulicht. Ein besonderer Vorteil beim Lernen und Absolvieren des Kurses ist ebenso die zeitliche Flexibilität.
Das Team der Fernakademie ist sehr freundlich sowie kompetent.
Für mich war dies eine wertige und erfolgreiche Weiterbildung, die ich empfehlen kann.
Christina
Variante Deutsche Variante
Geschrieben am 02.12.2022

Lehrreiche Inhalte

Andrea, 30.11.2022
Schreikinder in der Kita (Zertifikat)
Aufgrund der Lehrinhalte fühle ich mich gut vorbereitet im Umgang mit Schreikindern usw. Ich konnte scho einige Dinge in der Praxis ausprobieren/anwenden.
Ich fühle mich nun sicherer im Umgang mit Schreikindern im Krippenalltag, deren Eltern und der Gesamtgruppe.

Allerdings finde ich die Weiterbildung im Verhältnis etwas teuer. Man erarbeitet sich alles selber usw.
Andrea
Geschrieben am 30.11.2022

Sehr interessante Lerninhalte

Anke, 30.11.2022
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Wieder einmal ein toller Kurs, sehr aufschlussreich und verständlich aufgebaut, mit vielen jeweiligen Beispielen und logischen Erklärungen.
Sehr zu empfehlen, wenn man z.B. als Schulassistenz arbeitet. Man kann sich viel besser in das zu betreuende Kind hinein versetzen und kann viel aus seiner Körpersprache lernen, um entsprechend zu agieren.
Die Studienunterlagen sind hochwertig und werden in einem Ordner geschickt.
Für die Bearbeitung der Aufgaben hatte ich genug Zeit, mit Verlängerung insgesamt 4 Monate. So konnte ich neben Arbeit, Familie und Haushalt stressfrei die Zeit zum Bearbeiten der Aufgaben nutzen, auch wenn ich einmal länger keine Zeit dafür hatte.
Die Korrektur der Aufgaben dauert ca. 2 Wochen. Man bekommt dann sofort die Mitteilung, ob und mit welcher Punktzahl die Prüfung bestanden wurde.
Eine Woche später erhält man die schriftliche Bestätigungmit dem Zertifikat.
Ich freue mich auf den nächsten Kurs bei der Fernakademie !
Anke
Variante Fernstudium
Geschrieben am 30.11.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.