Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 1.842 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 883
  • 908
  • 44
  • 4
  • 3
Seite 458 von 592

Individuell und ohne Druck

Nora, 14.05.2021
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.8
Ich kann die Fernakademie nur empfehlen. Die Inhalte sind interessant. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich gestaltet und man kann individuell nach seinem ganz eigenen Zeitplan lernen und die Prüfungen absolvieren. Die Unterlagen gibt es per Post und online. So macht lernen Spaß!
Bewertung lesen
Nora
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.05.2021

Sehr hilfreiche Tipps und Anregungen

Miriam, 14.05.2021
Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
5.0
In diesem kompaktkurs konnte man sein Fachwissen erweitern. Der Kurs beinhaltete nicht nur Material oder Spielanregungen, sondern auch gesundheitliche beziehungsweise körperliche Aspekte wirden dargestellt und erläutert. Sehr gut war, das man dich seine zeit frei einteilen konnte. Das Prüfungsergebnis kann sehr zügig.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.05.2021

Hohe Flexibilität - passt sich an das Leben an

Tina Maria, 14.05.2021
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
4.3
Was äußerst positiv erwähnt werden muss, ist die Flexibilität die dieser Lehrgang bietet. Sollte man nicht genügend Zeit haben, könnte dieser kostenlos verlängert werden, aber auch schneller absolviert werden.
Er passt sich somit an das Leben an.
Außerdem konnte ich selbst die Prüfungstermine wählen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Immer spontan.
Was mir gefehlt hat war ein Austausch. Außerdem wären Online-Seminare, Vorträge oder einfache Videos zum Thema schön gewesen.
Alles in allem würde ich die Weiterbildung empfehlen.
Bewertung lesen
Tina Maria
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.05.2021

Lernen ohne Zeitdruck

Yvonne, 10.05.2021
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.4
Der Fernkurs „Fachwirt für Kitamanagment“ war bereits mein 2. Kurs bei diesen anbieter. Durch die flexible Zeiteinteilung kam es zu keiner Zeit zu Zeitdruck und so hat das lernen Spaß gemacht. Die Inhalte wurden in den Heften gut bearbeitet. Wer hier gut und aufmerksam liest kann ohne weitere Probleme die Prüfungsaufgaben beantworten.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023