Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt gut - aber voller Rechtschreibfehler

Daniela, 08.11.2020
Sexualpädagogik in der Kita (Zertifikat)
Das Lernheft ist gut und leicht verständlich aufgebaut. Allerdings scheint es so, dass vor Veröffentlichung nicht Korrektur gelesen wurde. Ich habe selten so zahlreiche Fehler bei Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen (teilweise 10 Stück auf einer Seite) in einem veröffentlichten Dokument gelesen. Das ist bedauerlich und lenkt zumindest mich beim Lesen ab. Es schmälert dadurch unnötig die Qualität.
Der zeitliche Umfang ist vollkommen ausreichend und wirklich gut handelbar neben dem Vollzeitjob.
Daniela
Geschrieben am 08.11.2020

Super zufrieden! Würde ich jedem weiterempfehlen!

Mira, 08.11.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Die Aktualität der Unterrichtsmaterialien ist spitze. Alles ist zeitgemäß und man kann gut einen Bezug zur Arbeitswelt. herstellen.
Die Bewertungen der einzelnen Prüfungen kam super schnell und immer mit einem persönlichen Kommentar, sodass man sich gut aufgehoben und betreut gefühlt hat.
Die Dozenten sind immer erreichbar, wenn man Fragen hat.

Die Vielfalt der verschiedenen Fernkurse ist hervorragend. Es ist also für jeden das Richtige dabei.
Auch das Preis/Leistungsverhältnis lässt nichts zu wünschen übrig. Je nach kann jeder für sich die passende Zahlungsweise (sofort oder auf Raten) wählen.

Ich empfehle diese Fernhochschule jedem weiter!
Mira
Geschrieben am 08.11.2020

Leider nicht, was ich erwartet habe

Hannah, 06.11.2020
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Das Lehrheft ist leider wirklich gruselig. Das Logo ist jedes Mal verpixelt, es gibt keinen einheitlichen Aufbau (zb. alle Symptome immer in einem grünen Kasten, sondern es ist alles durcheinander), es gibt einige Grammatik- oder Rechtschreibfehler, die Quellen hinten sind größtenteils Internetseite und auch hier teilweise ein ganzer Link (blau unterstrichen) oder halt nur die Seite (dann wieder schwarz), kaum Literatur. Alles ohne Zeitangabe oder eben genauen Link. Im Text selbst sind nur an den Schaubildern oder wörtlichen Zitaten Quellenangaben.
Letztlich fehlt mir der Bezug zur Praxis, wie ich das erworbene Wissen jetzt genau einsetze oder Eltern mit ins Boot holen kann. Ich habe das Gefühl es ging vor allem darum, dass nicht alle Kinder mit AD(H)S Symptomen auch eben dieses haben. Das wurde auf jeden Fall immer wieder erwähnt. Ich für meinen Teil würde mir jetzt eventuell zutrauen eine Einschätzung zu einem Kind zu geben, was an einer Wahrnehmungsstörung leiden könnte, aber eine Ahnung zu haben welche es warum sein könnte - könnte schwierig werden. Dafür ist das Thema anscheinend zu komplex, was ja auch okay ist. Nur kann man es dann nicht in so einen kleinen Kurs drücken. Ein gewisser Überblick über dieses Thema wurde aber vermittelt und jetzt schaut man bestimmt ein bisschen anders auf die Kinder, aber um eben was genaues begründen zu können, fehlt mir da etwas.
Schade, ich habe mehr für das Geld erwartet.
Hannah
Geschrieben am 06.11.2020

Verständliche Lerninhalte, Flexibilität

Lena, 05.11.2020
Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Sehr guter Kompaktkurs mit guten Studieninhalten, flexibler Gestaltung und zuverlässiger Betreuung. Ergebnisse der Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bekannt gegeben. Vollste Zufriedenheit. In Hinblick auf die Aktuelle Situation uneingeschränkte Fort-/Weiterbildungsmöglichkeit.
Lena
Geschrieben am 05.11.2020