Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert für Berufstätige

Christine, 29.12.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist verständlich, alle Hinweise aussagekräftig. Die Betreuung online sehr zeitnah. Die Auswertung erfolgt schnell. Die Arbeit online ist optimal für Berufstätige.
Besonders der Zeitrahmen war sehr angenehm. Studieren wann man möchte. Habe das Studium innerhalb von fünf Monaten abgeschlossen, was meinem Ergeiz und Eifer sehr entspricht.
Inhaltlich waren auch nach 30jähriger Berufserfahrung viele Aspekte ein Zugewinn.
Christine
Geschrieben am 29.12.2019

Spannendes Thema

Uta, 27.12.2019
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Ich habe mich für diesen Kompaktkurs entschieden, um die eigene Kommunikation zu überdenken und eventuell neue Impulse zu bekommen. Der Kurs beinhaltet ein Kommunikationskonzept nach Rosenberg, von welchem ich bisher leider noch nie etwas gehört habe, welches mich aber absolut begeistert. Das gesamte Konzept ist sehr gut erklärt, strukturiert und in der Praxis anwendbar. Gezeigt werden die Schritte der Gewaltfreien Kommunikation, die theoretischen Inhalte der einzelnen Schritte, sowie ihre praktische Anwendung. Insgesamt ein wirklich toller Kompaktkurs!
Uta
Variante Gewaltfreie Kommunikation I
Geschrieben am 27.12.2019

Jederzeit wieder

Uta, 27.12.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich habe lange nach einer Weiterbildung in diesem Bereich gesucht, die ich von zu Hause aus machen kann, da ich Mutter von drei bezaubernden Kindern bin und somit maximale Flexibilität brauche. Das habe ich bei der Fernakademie gefunden. Die Prüfungen schreiben zu können, wann und wo man möchte und diese auch jederzeit zwischenspeichern zu können, ist perfekt. Auch, dass man den Kurs in individueller Zeit absolvieren kann, finde ich super. Studieninhalte waren fachlich gut bis sehr gut, ich habe wirklich vieles dazu gelernt. Die Hefte sind toll strukturiert und gut verständlich. Ich bin wirklich begeistert von diesem Anbieter und deshalb bereits beim nächsten Kurs :-)
Uta
Geschrieben am 27.12.2019

Gelungener Kompaktkurs

Nicol, 25.12.2019
Hochsensibilität (Zertifikat)
Es ist ein gut gegliedertes Kompaktseminar, welches verständlich und informativ ist. Durch die flexible Zeiteinteilung ist es eine ideale Ergänzung, um sich neben dem Beruf eigenständig und im individuellen Tempo fortzubilden. Die einzelnen Kapitel sind gut aufgebaut, inhaltlich anschaulich und bereiten gut auf die Prüfung vor.
Nicol
Geschrieben am 25.12.2019
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.