Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung der Fernakademie für Pädagogik

Sabrina, 04.11.2020
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
In der jetzigen „besonderen Zeit“ (Corona) ist das eine sehr gute Möglichkeit sich weiter zu bilden. Mir hat besonders die Bewertung am Ende und diese unheimliche Flexibilität gefallen. Auch über das Lernmaterial, dass man total schnell erhalten hat habe ich mich sehr gefreut. Es war liebevoll und toll zusammengestellt. Danke für die tolle Erfahrung. Ich überlege noch einen Kompakt Kurs zu absolvieren.
Sabrina
Geschrieben am 04.11.2020

Empfehlenswert

Alessandra, 02.11.2020
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ein sehr interessantes, zu empfehlendes Grundlagenstudium, um einen Einblick in die Montessori-Pädagogik zu erhalten. Das Arbeitsmaterial ist klar strukturiert und daher leicht in kleine Einheiten zu unterteilen. Die angegebene wöchentliche Studienzeit ist reicht zur Bearbeitung und Vertiefung aus. Die Prüfungsfragen beinhalten neben dem Abfragen des Gelernten auch Fragen zur Selbstreflexion und waren fordernd, aber absolut machbar. Die Inhalte machen Lust auf vertiefendes Wissen.
Das Abschlusszertifikat kam sehr schnell. Dieses Studium ist zu empfehlen.
Alessandra
Geschrieben am 02.11.2020

Fachwirt in Eigenregime

Annemarie, 02.11.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Es war leicht sich in den Kurs einzuschreiben und die Materialien waren innerhalb weniger Tage schon bei mir.
Die Hefte gibt es online noch per PDF. Die Online Aufgaben sind anspruchsvoll, aber auch leicht machbar, wenn man sich mit den Themen beschäftigt hat. Innerhalb von wenigen Tagen gab es schon eine komplette Auswertung der Aufgaben und die Bewertung per PDF zugeschickt.
Es ist stets ein sehr freundlicher Kontakt und die Beratung auch während der Abschlussarbeit ist sehr detailliert und sehr gut.
Bei der Fernakademie würde ich jeder Zeit wieder einen Kurs buchen und absolvieren.

Innerhalb meines Beschäftigungsverbotes aufgrund meiner Schwangerschaft, habe ich den Kurs schneller als in der vorgegebenen Zeit absolviert.
Annemarie
Geschrieben am 02.11.2020

Gerne wieder

Anja, 29.10.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Durch den Studienlehrgang habe ich viele neue Erkenntnisse gewonnen.
Einen großen Vorteil finde ich die Flexibilität. So konnte ich zu den Zeiten lernen, zu denen es mir am besten gepasst hat. Würde es allen, die mit Kleinkindern arbeiten unbedingt empfehlen.
Bei einer Frage wurde mir telefonisch kompetent weiter geholfen.
Die Prüfungsergebnisse habe ich immer sehr schnell zurück bekommen.
Anja
Geschrieben am 29.10.2020