Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden

Carolin, 28.10.2020
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Sehr gut ausgearbeitete, informative und lehrreiche Inhalte. Das Heft ist verständlich aufgebaut, mit Beispielen und sehr guten Erklärungen. Kontakt zur Fernakademie ist jederzeit gegeben, ein Ansprechpartner wird einem bei tausenden der Unterlagen genannt. Die Prüfung findet man online. Die Fragen sind teilweise herausfordernd aber gut machbar.
Carolin
Geschrieben am 28.10.2020

Super Praxistipps

Anna, 27.10.2020
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Es war sehr schnell durch zuarbeiten. Es sind gute Praxistipps beschrieben.
Da in den Bundesländern unterschiedliche Vorgaben erforderlich sind, ist es wichtig gleichzeitig herauszufinden, was für jeden persönlich wichtig ist. Aber das wird ausführlich in dem Heft beschrieben.
Es sind viele Tipps um eine Konzeption gemeinsam mit dem Team zu bearbeiten. Es ist schon mein zweiter Fernkurs bei dieser Akademie. Leider musste ich diesmal ein bisschen mehr als eine Woche auf die Unterlagen warten.
Anna
Geschrieben am 27.10.2020

Sehr flexibel und verständlich

Manuela, 25.10.2020
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ich konnte gut neben meinem Beruf und der Familie lernen . Das Material war sehr gut erklärt und auch für Quereinsteiger verständlich. Die Prüfung war anspruchsvoll. Aber auch hier war es kein Problem Inhalte noch einmal nachzuschlagen. Hilfestellung per Mail oder am Telefon war sehr gut. Gerne würde ich einen weiteren Kurs machen.
Manuela
Geschrieben am 25.10.2020

Super freundlicher Kontakt, tolle Materialien

Sabrina, 25.10.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Es war sehr Informativ und ich konnte viel neues für die tägliche Arbeit erlernen. Die gelieferten Materialien waren super aufgebaut und ließen sich sehr gut lesen und erarbeiten.Ich würde mich jeder Zeit wieder für eine Weiterbildung bei der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe entscheiden.
Sabrina
Geschrieben am 25.10.2020