Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 1.842 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 883
  • 908
  • 44
  • 4
  • 3
Seite 86 von 592

Hohe Flexibilität neben dem Beruf

Eva, 22.09.2022
Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
5.0
Ich habe mit dem Fernstudiengang sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Themen waren weit gefächert und haben über Management, Kostenkalkulation, besondere Herausforderungen bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit alles abgedeckt. Durch die zeitliche Flexibilität und die Aufstockung des vorgegebenen Prüfungszeitraums war es mir möglich neben meiner Vollzeitstelle als Erzieherin das Fernstudium sehr gut zu absolvieren. Ich habe mich sehr gut auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet gefühlt.
Bewertung lesen
Eva
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.09.2022

Jederzeit wieder im Fernstudium. Sehr zu empfehlen

Petra, 22.09.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.9
Ich konnte mir die Zeit super einteilen und bei Fragen wurde sofort geholfen. Es war ein tolles Lernen,alles wurde ersichtlich und deutlich umschrieben.
Das Lernmaterial war super schnell da und sehr übersichtlich.
Die Lernergebnisse kamen nach sehr kurzer Zeit.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.09.2022

Praxisnah und übersichtlich

Steffi, 22.09.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.5
Die Hefte sind gut durchzuarbeiten, gut strukturiert und verständlich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell.
Bei Fragen bezüglich des Lehrgangs waren die Ansprechpartner sehr schnell erreichbar, kompetent und hilfsbereit.
Falls ich mittelfristig erneut ein Seminar belegen möchte, dann über diese Akademie.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.09.2022

Empfehlenswerter Kurs

Christine, 22.09.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
5.0
Das Lehrmaterial ist so zusammengestellt, das keine zusätzliche Fachliteratur benötigt wird. Klar, wer sich mehr anlesen möchte, bekommt Literaturhinweise für Fachbücher/- Artikel. Auch die Anmerkungen zu den Prüfungen haben andere Sichtweisen aufgezeigt oder zusätzliche Erläuterungen weiters Wissen vermittelt. Die Prüfungen wurden auch immer sehr schnell beantwortet. Toll ist bei einem Fernstudium natürlich die freie Zeiteinteilung die aber auch Disziplin erfordert.
Ich profitiere von meinem erworbenen Wissen und würde bei Interesse wieder eine Fortbildung bei der Fernakademie belegen.
Bewertung lesen
Christine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.09.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023