Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 423 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufriedenheit

Nadine, 01.04.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Bin erst seit kurzem dabei, aber ich muss sagen das die Lernhefte super aufgebaut sind und super interessant sind. Ebenso ist die persönliche Betreuung super, hatte noch nie so ein nettes Gespräch per Telefon. Hoffe auf eine schöne zeit ;)
Danke :) Lg Nadine
Nadine
Geschrieben am 01.04.2019

Fachwirt einfach und schnell von Zuhause

Thessa, 01.04.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit den Lernheften und der Erreichbarkeit der Fernakademie. Die Inhalte sind leicht verständlich und umfassen alle wichtigen Themen. Bei Fragen wird sofort geholfen. Ich benötige deutlich weniger Zeit als gedacht und freue mich schon bald auf mein Zertifikat!
Thessa

Luft nach oben

Maximilian, 01.04.2019
2.1
Zunächst: Zur Flexibilität und zur Betreuung kann ich keine Angaben machen, da ich bislang erst ein mal die Notwendigkeit gesehen habe Kontakt aufzunehmen.

Der Selbstständigkeitsfaktor ist sehr hoch und das erwarte ich auch bei einem solchen Fernlehrgang.

Die Materialien weisen allesamt Rechtschreib- oder Grammatikfehler auf. Achsen einer Grafik falsch beschriftet. Dinge die in meinen Augen nicht passieren dürfen.

Die Prüfungsaufaben bestehen hauptsächlich aus Multiple-Choice Fragen. Da muss wenig gelernt oder wiederholt werden und es bleibt wenig hängen. Didaktisch also nicht das gelbe vom Ei. Gerade im Bereich für Pädagogen.

Einen Online-Campus mit Lehrvideos oder interaktiven Aufgaben fehlt vollständig. Digitales Lernen findet nicht statt.

Die Inhalte sind gut ausgewählt doch vermisse ich in mehreren Bereichen zusätzliche, in meinen Augen relevante, Informationen, die ich mir anderweitig besorgt habe.

Aufgrund dessen sehe ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt.
Maximilian
Geschrieben am 01.04.2019

Man kann es nur empfehlen

Nicole, 01.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Es war nun meine zweite Qualifikation innerhalb eines Jahres. Einmal Sprachexperte und einmal Integrationspädagoge. Beide waren super. Studienmaterial alles perfekt, Schriftgröße ideal. Korrektur der Eisendeaufgaben ging immer sehr schnell, innerhalb 5 Tage. Kontakt aufnehmen mit Dozenten war immer sehr schnell. Ich kann nur immerwieder sagen "Ich bin sehr zufrieden" Danke an alle die daran mitgearbeitet haben, Sie machen alle einen tolle Arbeit.
Nicole
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020