Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 406 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder!

Tatjana, 08.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr gut. Die Themen sind sehr interessant, und auf dem aktuellen Stand. Die Studienbücher sind super aufeinander aufgebaut. Es ist verständlich geschrieben und alles gut erklärt. Das Zusatzmaterial ist sehr gut ausgewählt. Man kann sich super seine Zeit einteilen und jederzeit die Arbeiten einschicken, je nach Vorankommen. Die angegebene Zeit ist vollkommen ausreichend, um alles zu bearbeiten. Die Aufgaben wurden zeitig korregiert. Alles in allem würde ich es jederzeit wieder machen und kann esnur empfehlen. Man lernt nie aus.
Tatjana
Geschrieben am 08.02.2019

Interessantes Studium für den Grundstock an Wissen

Oliver, 06.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Für mich war es nach meiner Ausbildung zum Erzieher ein Wunsch im Anschluss diesen Fernlehrgang zu absolvieren. Die Unterlagen wurden zügig zugesendet und das Lernen mit den Heften und einsenden der Aufgaben klappte wunderbar. Ich kann diese Art der Lehrform nur weiterempfehlen wenn man parallel schon arbeitet. Es lässt sich zeitlich alles sehr gut bewältigen und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Oliver
Geschrieben am 06.02.2019

Gut als Zusatz zum Kleinkindpäd.-Studium

Erna, 05.02.2019
Sauberkeitsentwicklung Fachkundenachweis (Zertifikat)
Letztes Jahr habe ich bei dem selben Anbieter das Fernstudium zur Kleinkindpädagogin absolviert. Da ich dieses Thema passend zum Studium fand - das Thema Sauberkeitserziehung wurde dort nur grob angeschnitten- habe ich mich für den Fachkundenachweis entschieden.

Das Heft ist gut aufgemacht, man kann es leicht lesen und verstehen. Die Prüfung ist wie schon bei der Kleinkindpädagogik nicht zu schwierig. Ich konnte die Fragen gut beantworten. Auf meine Ergebnisse warte ich aktuell noch. Habe diese erst vor 3 Tagen eingeschickt.

Der Rahmen zum Heft lesen, Fragen beantworten und um danach nochma die Fragen Korrektur zu lesen sind gut in einem Monat zu schaffen. Ich brauchte ca. eine Woche, 6 Arbeitstage mit gesamt ca.12 Stunden.

Besonders interessiert hatten mich die Auscheidungsstörungen. Generell mit dem Thema sauber werden bin ich täglich in Kontakt.
Da ich schon lange in Krippe arbeite wollte ich da einfach kontrollieren ob ich auf dem neusten Stand bin.

Die Betreuung war wie vorher schon top. Fragen an Lehrkräfte hatte ich keine. Da kann ich nichts zu sagen denn das MAterial erklärt sich von alleine. Aber die Mitarbeiter helfen zu Fragen zwecks Rechnung etc sofort freundlich weiter. Habe da nichts zu beanstanden.

Onlinecampus und digitales Lernen ist nicht im Angebot. Das brauche ich aber auch nicht. Die Prüfungsaufgaben kommen per Stick und PDF. Gut zu handhaben für Menschen wie mich die sich nicht mit Computern auskennen.

Preislich wäre mir der Kurs für den Originalpreis zu teuer gewesen. Dank""Gutschein" kostete er letztlich nur noch ca 140 Euro. Das ist ein Preis den ich für die Leistung dann durchaus angemessen finde. Diese Summe zahle ich hier auch für normale Fortbildungen.
Bei einem Preis von um die 130 bis 140 Euro könnte ich mir auch weitere Fortbildungen bei dem Träger vorstellen. Gerne im Krippenbereich. Zeitlich jedoch so wie dieser mit einem Monat Dauer. Dies kann man doch in den Alltag leichter integrieren neben einem Vollzeitjob und weiteren Verpflichtungen als ein langes Studium.

Jetzt bin ich gespannt welche weiteren Themen dieses jahr neu dazu kommen. Denn da tut sich regelmäßig etwas. Was sehr erfreulich ist. Denn diese Art der Fortbildung kann ich nur weiter empfehlen. Sie läßt sich super mit Beruf, Familie und weiteren Verpflichtungen vereinbaren. Viel einfacher als eine reguläre Fortbildung zu festen Zeiten mit dem aufwand dort erstmal hin zu kommen.
Erna
Geschrieben am 05.02.2019

Berufsbegleitend absolut gut - praktische Inhalte

Carmen, 04.02.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich konnte mir alles gut einteilen und bei Fragen habe ich immer eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen per E-mail - eine super Betreuung!
Die Inhalte waren sehr gut verständlich.
Die Materialien und Hefte waren strukturiert aufgebaut.
Die korrigierten Einsendeaufgaben habe ich schnell zurück bekommen.
Die praxisbezogenen Inhalte haben mich sehr gut weiter gebracht!
Überlege, ob ich noch eine Fachspezifisches Studium bei dieser Fachakademie durchführe.
Carmen
Geschrieben am 04.02.2019