Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studiengang

Jasmin, 24.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Von Anfang an eine Super Betreuung bei aufkommenden Fragen.
Perfekt um sich nebenberuflich weiter zu bilden. Ich habe sehr viel dazu gelernt und freue mich diese Inhalte dann in der Praxis umsetzen zu können.
Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen!
Jasmin
Geschrieben am 24.10.2019

Qualität des Studienmaterials

Monika, 20.10.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Am Anfang war ich sehr skeptisch ob ich das Studium neben Arbeit, Haushalt, eigene Kinder schaffen werde. Die Skepsis hat sich aber schnell gelegt.
Das Material war sehr gut strukturiert und Interessant geschrieben. Durch die einzelnen Kapitel in den Heften ist es mir gut gelungen das Lernpensum gut einzuteilen.
Auch war es gut möglich die einzelnen Lerninhalte in der Arbeit zu nutzen.
Somit sah ich schon während des Studiums immer wieder Kinder vor meinem geistigen Auge. Ich habe somit das gelernte gleich versucht umzusetzen und konnte meine Arbeit mit den Kindern gezielter gestalten. Bei Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten fällt es mir nun leichter ihnen zu helfen.
Vielen Dank dafür!
Monika
Geschrieben am 20.10.2019

Gut machbar in 12-15 Monaten

Irina, 15.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Die Abschlussarbeit bringt die meisten Herausforderungen,die Einsendeaufgaben sehr gut machbar,da es an den Lernheften stark orientiert ist. Bei Fragen hat man sofort antworten erhalten. Selbstständiges lernen und recherchieren ist Voraussetzungen. Für alle,die als Leitung arbeiten wollen ein Muss.
Irina
Geschrieben am 15.10.2019

Für mich optimal!

Annika, 15.10.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich bin Erzieherin in Elternzeit und habe nach einer Möglichkeit gesucht, mich für meinen Tätigkeitsbereich in der Krippe weiterzubilden. Mit einem Säugling Zuhause sind normale Fortbildungen, die über mehrere Tage/ Monate gehen, schwer umsetzbar, also habe ich mich für das Fernstudium entschieden. Alles in allem war es eine gute Entscheidung und für mich genau das Richtige. Das Lehrmaterial ist im Großen und Ganzen gut strukturiert aufgebaut. An manchen Stellen war es mir zu oberflächlich, sodass ich mir zu den einzelnen Themen noch entsprechende Fachliteratur dazu besorgt habe.
Die Prüfungen waren relativ leicht, an manchen Stellen brauchte man nur die passende Stelle im Lehrmaterial suchen und abschreiben. Sollte meiner Meinung nach allerdings nicht der Anspruch sein...
Was mir auch so ein bisschen gefehlt hat, ist der Austausch mit anderen Fachkräften. Hier sind Präsenzfortbildungen wahrscheinlich der geeignetere Raum für, allerdings wäre es auch beim Fernstudium im gewissen Rahmen umsetzbar, wenn es denn einen Onlinecampus gäbe.
Für mich dennoch eine gelungene Weiterbildung, um entsprechende Grundkenntnisse zu erlangen. In Eigenregie habe und werde ich diese Kentnisse weiter vertiefen.
Annika
Geschrieben am 15.10.2019