Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder!

Andrea, 24.01.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich kann die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe nur weiterempfehlen. Ich selber habe über 12 Monate die Weiterbildung zur Fachwirtin für Kita- und Hortmanagement gemacht. Ich fand die kompakt zusammengestellten Studienbriefe und deren Inhalte sehr gut. Für mich persönlich als Einrichtungsleitung in Vollzeit war es sehr gut, dass ich durch das Fernstudium die Möglichkeit hatte, mir die Zeit für die Bearbeitung frei einzuteilen.
Immer wenn ich Hilfe benötigt habe, wurde mir per e-Mail oder telefonisch sofort geholfen. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und kompetent und freundlich beraten. Vielen Dank hierfür an das gesamte Team der Fernakademie!
Andrea
Geschrieben am 24.01.2018

Ich habe immer einen Ansprechpartner gehabt

Antje, 11.01.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich habe immer einen Ansprechpartner gehabt, welcher mir mit Rat und Hilfe zur Seite stand.
Die Einteilung der einzelnen Studienhefte war sehr übersichtlich, ebenso die komplette Aufbereitung der erhaltenen Unterlagen. Sehr bequem ist es, dass alles auch Online versendet werden Kann (bis auf die Zertifikatsarbeit).
Antje
Geschrieben am 11.01.2018

Unterstützung bei der Sprachentwicklung

Christin, 05.01.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Es fallen mir viel mehr Sprachauffälligkeiten auf,die ich vorher nicht so wahrgenommen habe.Ich kann die Kindern durch mein Wissen viel besser unterstützen und bin für die Eltern mehr und mehr Ansprechpartner.
Auch meine Kolleginnen bitten mich immer wieder ihnen mein Fachwissen mitzuteilen.
Christin
Geschrieben am 05.01.2018

Die Themen und Lerninhalte sind sehr gut gewählt

Beata, 30.12.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Themen und Lerninhalte sind sehr gut gewählt und darin sind viele Informationen für die Umsetzung enthalten. Sehr gut und hilfreich waren auch die Recherchen im Internet, somit konnte ich mir das Wissen sehr intensiv erarbeiten, merken und verinnerlichen. Die Einsendeaufgaben wurden auch sehr zügig korrigiert. Für mich war dies eine sehr große Motivation weiter zu machen. Ich hatte nicht viele Nachfragen während des Studiums, da ich alles aus eigener Kraft/Initiative schaffen wollte. Hätte aber auf jeden Fall bei Bedarf nachgefragt, da mir eine Ansprechpartnerin im Vorfeld schon mitgeteilt wurde. Aber jetzt im Anschluss, da ich alles geschafft habe, werde ich um ein wenig Unterstützung bitten. Ich bin sehr dankbar, dass es eine solche Möglichkeit gibt, sich weiter zu qualifiezieren und in den mir zugesandten Unterlagen habe ich noch mehr interessante Fortbildungen entdeckt, die auf mein erworbenes Wissen aufbauen. Für mich geht es auf jeden Fall noch weiter... Vielen Dank nochmals...
Mit freundlichen Grüßen,
Beata