Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder

Mike, 12.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium an der Faps war einfach klasse. Ich hatte jede Flexibilität zur Verfügung die ich gebraucht habe. Hatte ich Fragen, so konnte ich per Chat oder Telefon die Akademie kontaktieren und so meine Fragen schnell beantworten lassen. Ich kann die den Kurs jedem empfehlen der neben dem Beruf noch Disziplin hat, sich weiterzubilden.
Mike
Geschrieben am 12.10.2019

Flexibles Studieren und Praxisnähe - super!

Carola, 10.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Zunächst hatte ich Bedenken, ob ich das Fernstudium trotz Vollzeitjob und Familie mit zwei Kindergartenkindern in der vorgegebenen Zeit absolvieren kann.
Insgesamt stellte dies aber kein Problem dar. Mit den Lehrgangsheften war ich zügiger als erwartet durch, lediglich für die Abschlussarbeit benötigte ich die veranschlagte Zeit.
Das Material war übersichtlich aufbereitet und gut verständlich. Alle wesentlichen Themen und Bereiche, die für die Leitung einer Kita relevant sind, wurden bedacht. Die Prüfungsaufgaben waren gut zu bewältigen, wobei mir persönlich die offenen Aufgabenstellungen eher lagen als die Multiple-Choice-Aufgaben.
Bei aufkommenden Fragen halfen die Ansprechpartner der Akademie stets kompetent und sehr freundlich weiter.
Ich würde den Kurs jederzeit wieder absolvieren und kann die Fernakademie wärmstens empfehlen.
Carola
Geschrieben am 10.10.2019

Meine Erfahrung

Romy, 09.10.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Es war mein erstes Fernstudium. Ich hatte ein wenig Bammel,ob ich es in der vorgegebenen Zeit schaffen werde,aber es war kein Problem. Die Lehrinhalte waren sehr spannend und man konnte auch bereits vorhandenes Wissen nochmal auffrischen als auch neues erwerben.
Ich bin schon am überlegen,was ich als nächstes mache.
Romy
Geschrieben am 09.10.2019

Ausführliche Inhalte

Angelika, 09.10.2019
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Trotz nur eines Heftes, bekommt man sehr viel Wissen über Maria Montessori und die von ihr entwickelte Pädagogik vermittelt. Außerdem helfen die Kontrollfragen einem wirklich sehr beim Verinnerlichen des Erlernten. Habe den Kompaktkurs im letzten Trimester begonnen, da man bei Bettpflicht nicht viel Auswahl an Beschäftigungen hat. Dieser Kurs hat mir geholfen, meinen Wissenshorizont zu erweitern und mir das Gefühl gegeben, trotz meiner Situation, noch etwas nützliches für meine Zukunft getan zu haben, bevor dem Baby zu Liebe erst einmal einiges aufs Eis gelegt werden muss.
Angelika
Geschrieben am 09.10.2019