Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Bedeutung unserer Arbeit in der Kita

Beate, 28.12.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Es war sehr stressfrei sich von zu Hause fortzubilden und dadurch nicht in der Kita zu fehlen. Schön wäre U3 Fachkraft als Fernstudium. Das Lernmaterial war übersichtlich und verständlich. Die Größe der Schriftform war angenehm und so das Lernen sehr angenehm. Inhaltlich top.
Beate
Geschrieben am 28.12.2017

Sehr empfehlenswert!

Katrin, 14.12.2017
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich kann den Kurs vollstens empfehlen. Die Inhalte sind eine gute Ergänzung zu dem, was ich in der Ausbildung gelernt habe. Sehr hilfreich in der Praxis.
Die Hefte sind leicht verständlich geschrieben und die Mitarbeiter in der Akademie immer sehr hilfreich.

Weiter so!
Katrin
Geschrieben am 14.12.2017

Erzieherin in einem Betriebskindergarten

Jana, 26.11.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium "Sprachentwicklungsexperten" gemacht. Ich habe mich für diese Arte des weiterbildens entschieden, da ich mir hier die Lernzeit selber einteilen kann. Der Zeitraum um die Hefte durchzuarbeiten ist sehr großzügig gegeben. Die Hefte sind sehr übersichtlich und wissenswert aufgebaut. Das korrigieren der Einsendeaufgaben ging immer sehr schnell und kam mit netten motivationen zurück . :) Jetzt wird das gelernet in der Praxis umgesetzte.
Die Kindergarten Akademie bietet auf ihrere Homepage und in ihren Heften noch viele weiter interessante weiterbildungen. Mal schauen was das nächste "Projekt" wird.
Jana
Geschrieben am 26.11.2017

Gut gemachter Fernkurs mit guter Betreuung

Susanne, 17.10.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Der Fernlehrgang hat mir viel Neues für meine Arbeit mit Kindern vermittelt, das ich auch schon anwenden konnte. Das Unterrichtsmaterial ist gut aufbereitet und umfangreich. In der Materialsammlung sind viele zusätzliche Informationen. Bei Fragen und Problemen konnte ich mich jederzeit an die Akademie wenden und wurde ich immer sehr freundlich und kompetent beraten. Für mich war es wichtig, dass ich mir meine Zeit allein einteilen konnte. Gut fand ich auch, dass ich den Fernkurs kostenlos verlängern konnte. Eine rundherum gute Weiterbildung, die ich nur weiterempfehlen kann.
Susanne
Geschrieben am 17.10.2017