Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 406 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter, leicht realisierbarer Input

Andrea, 20.12.2018
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich habe in einer Kita eine Leitungsposition eingenommen. Der Input aus dem Fernstudium hat mich in meinen „Leitungskompetenzen“ bestärkt. Die praxisnahen Inhalte können oft 1:1 in der Praxis umgesetzt werden - am Ende des Studiums verfügt man über einen ganzen Handwerkskoffer an Theorie- und Praxiswissen.
Andrea
Geschrieben am 20.12.2018

In 7 Monaten zum Erfolg

Frank, 19.12.2018
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Als qualifizierte Kindertagespflegeperson war ich auf der Suche nach einer adäquaten Weiterbildung im frühkindlichen Bereich. Auf Grund der langen Betreuungszeiten mit an die 45 Wochenstunden war ich auf der Suche nach einem Weiterbildungsträger der das tätigkeitsbegleitend ohne Präsenzunterricht anbot und bin dann auf die Fachakademie für Pädagogik und Sozialberufe in Lippstadt aufmerksam geworden.

Vom ersten Kontakt der Interessensbekundung über die Anmeldung mit Bildungsprämie zum Kern des Kurses den Studienunterlagen bishin zum Abschlusszertifikat habe ich einen vorbildlichen und sehr zuvorkommenden Service geniessen dürfen. Das Studium hat großen Spaß gemacht bei freier Zeiteinteilung, Fragestellungen (derer gab es wenige auf Grund des hervorragend ausgearbeiteten Studienpaket) wurden sehr schnell und freundlich beantwortet.

Ich bin rundum zufrieden und freue mich im kommenden Jahr einen weiteren Fernkurs dort zu belegen.

Vielen Dank an das ganze Team Fernkurse und allen ein schönes Weihnachtsfest 2018 und einen guten Übergang ins Jahr 2019
Frank
Geschrieben am 19.12.2018

Fachkraft für Integrationspädagogik

Nicole, 13.12.2018
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich wurde während der Studienzeit durch den Kontakt zur Akedemie sehr gut bereut und beraten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war vom zeitlichen Umfang her sehr unterschiedlich und ich hätte mir gewünscht , wenn ich immer eine Empfangsbestätigung bekommen hätte.
Die Qualität des Fernstudiums hat mich angeregt, mir noch weitere Aus- und Fortbildungsangebote anzusehen, um im nächsten Jahr evtl. einen aufbauenden Kurs zu absolvieren. Auch meinen Arbeitgebern habe ich die Angebotsunterlagen zukommen lassen, um evtl. eine Teamfortbildung auszuwählen.
Nicole
Geschrieben am 13.12.2018

"Kita-Recht" - Pflichtkurs für alle Fachkräfte!

Andreas, 10.12.2018
Fachkundenachweis Kita-Recht (Zertifikat)
Vorwissen verfeinert, wichtigsten Inhalte wurden kurz und prägnant verdeutlicht, Auseinandersetzung mit aktuellen Themen aus der Kita, die mit dem Schwerpunkt "Recht" näher gebracht wurden und dazu motivieren, sich damit neu zu befassen. Alles in allem: Es lohnt sich!
Andreas
Geschrieben am 10.12.2018