Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

gleich nochmal einen Kurs gebucht :)

Nadine, 22.09.2022
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Zeitlich hat dieses Fernstudium super zu meinem Vollzeit Job gepasst und gleichzeitig konnte ich meiner Rolle als Mutter glücklich nachkommen. Die Hefte sind super und die Prüfungsaufgaben klären sich anhand dieser Hefte. Bin sehr zufrieden und habe mir gleich den nächsten Kurs gebucht :)
Nadine
Variante Gewaltfreie Kommunikation I

Toller Lehrgang

Simone, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Tolle Fortbildung mit vielen fachlichen Informationen.
Welche sofort anwendbar sind
Diese Fortbildung konnte ich gut mit der Arbeitswelt und dem Familienleben vereinbaren. Die Flexibilität und freie Zeiteinteilung ist toll.
Die schnelle Übersendung der Unterlagen ist super sowie auch die Überprüfung der Aufgaben.
Simone

Tolles Studium

Dominique, 22.09.2022
Hochsensibilität (Zertifikat)
Super Übersicht, strukturierter Ablauf, flexibel auf den Arbeitsalltag abstimmbar. Fachliche Beraten und Hilfen wenn nötig einfach top. Der Fernkurs war sehr aufschlussreich und Anregend gestaltet, gute Ideen für die praktische Umsetzung. Kann ich nur empfehlen.
Dominique

Gern wieder

BJS, 22.09.2022
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Dies war mein erstes Fernstudium.
Zuerst war ich skeptisch ob ich die Lerninhalte vollumfänglich neben meiner Vollzeitstelle überhaupt stemmen kann.
Da ich gern alles schwarz auf weiß habe, kam es mir entgegen, dass ich die Inhalte ausdrucken und so bearbeiten konnte.
Die zur Verfügung gestellte Zeit war mehr als genügend, das Angebot auf Verlängerung war also nicht zwingend nötig, aber eine zusätzliche Sicherheit.
Alle Lerninhalte waren sehr gut gegliedert, leicht verständlich.
Die Abschlussprüfung hauptsächlich multiple Choice Aufgaben leicht zu bewältigen, trotzdem sollte man alles durcharbeiten, denn ich habe mehr erfahren als bei der Hygiene Abteilung meines Arbeitgebers!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Kurse nur weiterempfehlen kann.
BJS
Geschrieben am 22.09.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.