Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenig Studieninhalte

Leon, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Zu der Betreuung sowie der Flexibilität brauche ich nicht viel zu sagen. Es ist wie es sein sollte.

Die Studieninhalte allerdings haben mich enttäuscht. Eine Kollegin hat zeitgleich mit mir den Fachwirt begonnen, allerdings in Präsens.
Sie hat viele praktische Inhalte und Aufgaben die auch mir sehr geholfen hätten. (Schreiben einer Beurteilung, Budgetplanung, Datenschutz etc.)
Ich hatte im allgemeinen das Gefühl, dass ich eine Broschüre gelesen habe und nicht gerade meinen Fachwirten erlange.
Leon
Geschrieben am 22.09.2022

Ich war sehr zufrieden - kann es nur weiterempfehlen

Bianca, 22.09.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich habe mir die Zeit für lernen selber ausgesucht, kein Stress gemacht für die Prüfungen. Ich war und bin sehr zufrieden , dadurch habe ich noch zwei Kurse gemacht und würde jederzeit wieder neue Kurse machen. Die Bearbeitung für die Prüfungen ging auch sehr schnell. Alles in allem, super zufrieden, deswegen auch die 5 Sterne.
Bianca

Flexibel, verständlich & praxisorientiert

Natalie, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist verständlich und praxisorientiert. Durch die selbständige Bearbeitung der verschiedenen Hefte und Prüfungen wird ein flexibles lernen und bearbeiten ermöglicht. Das Studium kann daher problemlos trotz Privat- & Berufsleben absolviert werden.
Natalie

Super Qualifikation, perfekte flexible Zeiteinteilung

Nadja, 22.09.2022
Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Die flexible Zeiteinteilung ist hier wirklich hervorragend! Die Unterlagen kamen toll verpackt (mit kulli, Notizblock,..) und auch das Zertifikat kam nach Abschluss super schnell bei mir an.
Anhand der toll erklärten Unterlagen studiert man Lehrheftt für Lehrheft bequem von zu Hause aus. Nach jedem Heft gibt es eine Zwischenprüfung. Das Tempo bestimmt man selbst, die Unterlagen waren gut verständlich und telefonisch hatte man immer einen Ansprechpartner bei allgemeinen Rückfragen zum Studium. Ich überlege schon die nächste Qualifikation bei der Fernakademie zu machen!
Nadja
Geschrieben am 22.09.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.