Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Kurs zum Einstieg in die Thematik

Andrea, 22.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Kurs war eine absolute Bereicherung. Die Vermittlung von Fachwissen wird in den einzelnen Heften gut aufgebaut und die Möglichkeiten zur Selbstreflexion fördert die persönliche Entwicklung. Das vermittelte Wissen könnte in den einzelnen Heften noch vertieft werden. Das Nachlesen und eigene Vertiefen hat mir zur Beantwortung der Prfungsfragen sehr geholfen.
Die Hefte sind teils fehlerhaft in Text und Formatierung, was das Lesen erschwert.
Die Zeit, die benötigt wird ist sinnvoll investiert.
Die Prüfungen sind manchmal etwas kompliziert formuliert, jedoch machbar.
Andrea
Variante Fernlehrgang mit Präsenzseminar "Psychologischer Berater"

Ausgezeichnetes Studium mit viel Inhalt

Mira, 22.09.2022
Waldorfpädagogik (Zertifikat)
Ich habe nun schon mehrere Fernstudiengänge belegt und bin immer wieder total begeistert darüber, wie professionell euer Team ist. Eine super Beratung bei Fragen und offen bei Anregungen. Die Hefte sind sehr gut durchdacht und lassen sich schnell und gut durcharbeiten. Sehr interessante Inhalte und Gutes Fachwissen haben mich immer wieder sehr an die Hefte gefesselt und ließen mich schnell meine Abschlüsse machen. Es war mit Sicherheit nicht das letzte Studium meinerseits bei euch. Ich habe es schon vielen Kolleg/innen wieder empfohlen und habe bis jetzt auch von denen nur gute Rückmeldungen bekommen.
Vielen Dank!
Mira
Geschrieben am 22.09.2022

Die Fortbildung hat meine Arbeit verändert.

Andrea, 22.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Während dem Studium habe ich wieder einen anderen Blick auf die Situationen bekommen. Ich habe gelernt positiv zu formulieren und immer an den Stärken anzusetzen. Ich habe mich sehr gerne mit den Inhalten beschäftigt, die sehr gut aufbereitet sind. Die Unterlagen habe ich immer griffbereit und auch einen Vortrag bei einer Teamsitzung gehalten.
Unsere Einrichtung haben wir in Bezug auf Integration optimiert.
Andrea

SEHR ZU EMPFEHLEN!

Alina, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Sehr zu empfehlen! Die Ansprechpartner sind gut zu erreichen und bei Fragen wird ausführlich erläutert.
Gerade für Mütter, wie in meinem Fall, gut umzusetzen, weil man flexibel arbeiten und lernen kann.
Ich würde es jederzeit wieder machen!
Man kann nichts falsch machen, wenn man sich für hierfür entscheidet.
Auch in der Praxis, bei der Arbeit, ist es wirklich sehr hilfreich und gut umsetzbar.
Top!
Alina
Geschrieben am 22.09.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.