Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement

www.fsg-fernstudium.de

Von den 199 Bewertungen gehen 82 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut verständliche Vermittlung der Lehrinhalte!

Monika, 03.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden immer wieder auf den neusten Stand gebracht, sind fachlich dort genau und vertieft, wo es benötigt wird, und streifen die Randgebiete nur, die nicht so wichtig sind! Die Einsende-Aufgaben sehr schnell korrigiert zurückgesandt, meist innerhalb von 2 Tagen.
Monika

Top Erfahrungen

Claudia, 03.02.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Der Kontakt war toll. Meine Fragen wurden immer sofort beantwortet. Die Qualität der Inhalte war super, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Bin hauptberufliche PTA in einer öffentlichen Apotheke wurde gut auf meine Nebenberufliche Tätigkeit durch das Institut vorbereitet. Schade ist jedoch das der Abschluss KEINE Anerkennung bei den Krankenkassen finden kann.
Claudia
Geschrieben am 03.02.2016

Wie ich neugierig auf Wissen wurde

Else, 03.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Es hat mir viel Fleiß und Spaß gebracht, mich durch die einzelne Studieninhalte zu arbeiten. Manchmal habe ich die "Anmerkungen" zu meinen Ausführungen etwas pingelig empfunden, da ich der Meinung war, ich hätte wirklich genug geschrieben. Ich wurde immer neugieriger, je weiter ich kam. Und natürlich waren die anmerkungen gerecht. Deutsch ist nicht meine Geburtssprache, daher war es manchmal schwierig, auf die Kleinigkeiten zu achten.
2 Jahre nach meinem Abschluß habe ich dann (mit 53 Jahren) in der Uni eingeschrieben und in Ökotrophologie den Bachelor in 6 Semester geschafft.
Ich danke IFE Brinkhaus oft im Stillen immer noch, wenn ich hier in meiner Ernährungspraxis arbeite und das immer noch so gern tue.
Else

Sehr gute Betreuung

Manuela, 03.02.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Arbeite mit der Grundlage dieses Fernstudiums heute auch Freiberuflich.
Komme sehr gut zurecht, kommte mich weiter entwickeln und leite derzeit den Ernährungsbereich
in einem Zentrum. Ich finde es gut, dass es immer wieder neue Kurse gibt, die
man zusätzlich belegen kann.
Manuela

Gute Vorbereitung für meine Selbständigkeit

Daniela, 03.02.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Nach jahrelanger Berufserfahrung in der pharmabranche konnte ich meine Lerninhalte vom Studium schnell wieder auffrischen, die Lerninhalte waren für die Prüfungen ausreichend. Die Prüfungen waren in der vorgegebenen Zeit gut zu meistern, auch während dem Berufsalltag
Daniela

Es bietet sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Annegret, 03.02.2016
Mentales Schlankheitstraining
Die Zusendung der Studienunterlagen ging schnell. Nach Einsendung meiner Klausur, kam noch am selben Tag das Ergebnis. Meine Ansprechpartner ind sehr kompetent. Meine Anfragen wurden alle freundlich und ausführlich beantwortet.
Ich bin sehr zufrieden.
Annegret

Betreuung, Korrekturen mit Feedback, Kommunikation

Jutta, 03.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Schon vor der Entscheidung sehr gute Beratung und Gespräche.
Ich stehe zwar noch am relativen Anfang der Ausbildung, aber meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Schnelle Kommunikation, gutes und ausführliches Feedback zu den Klausuren. Fühle mich gut betreut.
Jutta

Gute Betreuung, hoher Preis

Simone, 02.02.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Die Betreuung durch das Institut ist prinzipiell gut. Das Problem von Fernstudien ist grundsätzlich die Motivation, die Lehrbriefe zu bearbeiten. Hier könnte mehr Unterstützung bzw. Aufforderung erfolgen. Die Lehrbriefe erscheinen optisch nicht besonders ansprechend, da etwas altbacken.
Simone

Kompetente Betreuung

Agathe, 02.02.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent und beantworten ausreichend die Fragen.
Die vorgeschlagenen Bücher sind super. Es wird sehr genau hingesehen und korrigiert.
Ich habe meine Fragen per Email gestellt und dann auch spätestens am nächsten Tag Antworten gehabt. Ich finde die Bertung und auch Service der Schule sehr gut. Es gibt oft Angebote.
Agathe

Wundervolle Inhalte!

Christina, 02.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Ich habe den Kurs inkl. Zusatzlehrgängen absolviert und kann nur Gutes berichten, tolle Inhalte, sehr freundliche Betreuung. Ich fühle mich in meinem heutigen Beruf als Ausbilderin für vegane Ernährung und Autorin bestens qualifiziert. Die Studienmaterialien waren sehr vollständig und haben alle aktuellen Themen beinhaltet.
Christina