Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

www.feg-fernstudium.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 19
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 60

Super einfacher Umgang mit dem Fernstudium

Denise, 17.05.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.4
Schnelles und einfaches Online Anmelden. Die Unterrichts Unterlagen kam schnell per Post nachhause in einem großen Umfang. Selbsterklärender Ablauf. Was ich persönlich am besten fand, war das man bei den Online Prüfungen keinen Zeitdruck hatte. Ideal für junge Eltern die sich neben dem Hauptberuf oder dem Familienleben weiterbilden möchten.
Bewertung lesen
Denise
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2022

Interessante Ausbildung

Daniela, 29.04.2022
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
5.0
Sehr umfangreiche, interessante Lernhefte, mit vielen Testfragen und Rezepturen. Trotz spezifischen Ausdrücken und detaillierten Erklärungen gut verständlich.
Reaktionszeiten sind sehr kurz, die Prüfungsergebnisse treffen schnell ein und sind gut dokumentiert 
Bewertung lesen
Daniela
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.04.2022

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv!

Nadine, 16.04.2022
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Ernährung (Zertifikat)
4.7
Da ich Vollzeit arbeite, kommt es mir sehr entgegen, dass ich mir meine Lernzeit frei einteilen kann, und auch bei den Abgaben keinen Zeitdruck habe. Auch eine Verlängerung des Studiums war ohne Probleme möglich. Ich habe zwar keinen festen Studienbetreuer, die Akademie ist aber stets erreichbar, und jeder Mitarbeiter ist freundlich und kompetent.
Obwohl ich selbst seit 26 Jahren Vegetarierin bin, konnte ich noch Neues lernen, und bin daher mit dem Lehrmaterial sehr zufrieden.
Vielen Dank dafür!
Bewertung lesen
Nadine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.04.2022

Flexibles Fernstudium

Jennifer, 10.11.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
3.4
Positiv ist, das man sich zeitlich und organisatorisch alles so legen kann, wie es einem gerade ins Leben passt. Keine festen Prüfungstermine, Seminare etc. Allerdings finde ich die Studienhefte teilweise ziemlich „veraltet“, nicht unbedingt vom Inhalt, sondern eher von der Aufmachung, der Ausdrucksweise etc.
Mir fehlt auch irgendwie eine Community, der Kontakt zu anderen, die diesen Lehrgang gerade machen. Es gibt nämlich leider keinen online-Campus oder ähnliches. Auch bei Instagram und Facebook ist es still auf dem Account des Anbieters.
Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Anbieter, sonst hätte ich ihn nicht ausgewählt, bei der Vielzahl an Anbietern, die es für diese Fachrichtung noch auf dem Markt gibt.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.11.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement 2022.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023