Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

www.feg-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt eine sehr gute Fortbildung

Silvia, 02.02.2021
Ernährung bei Dialyse (Zertifikat)
Die Unterlagen sind interessant gestaltet, alle Themen sind intensiv und verständlich dargestellt.
Durch diese Weiterbildung fühle ich mich für die Beratung zur Ernährung der Dialysepatienten gut gerüstet.
Das Arbeitsmaterial gibt es in Heftform, die Prüfung wird online gemacht.
Hier werden alle gelernten Themen ausführlich abgefragt.
Das Ergebnis hat nicht lange auf sich warten lassen und das Abschlusszertifikat macht einen guten Eindruck.
Ich bin froh, dass ich an diesem Kompaktkurs teilgenommen habe.
Silvia
Geschrieben am 02.02.2021

Sehr empfehlenswert!

Stephanie, 27.01.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Eine tolle Ausbildung!
Die gut aufgebauten Materialien liefern umfangreiche und fundierte Inhalte! Auch die Möglichkeit jederzeit online darauf zugreifen zu können fand ich sehr praktisch.
Die jeweiligen Aufgaben gefielen mir sehr gut, hier musste das Erlernte an Beispielen umgesetzt werden. Auch die Korrektur der Aufgaben erfolgte innerhalb kürzester Zeit.
Bei jeglichen Fragen meinerseits wurde ich bestens betreut, das gesamte Team war sehr freundlich! Einen weiteren Aufbaukurs habe ich bereits gebucht.
Stephanie
Geschrieben am 27.01.2021

Fast alles top

Lars, 25.01.2021
Food-Coach (Zertifikat)
Der Food Coach bei der fsg war insgesamt eine gute Weiterbildung. Die Flexibilität mit den einzelnen Heften zu arbeiten und die Aufgaben einzureichen habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Studienmaterialien waren allerdings ganz vereinzelt nicht auf dem aktuellen Stand, das hätte zumindest in den Download Unterlagen besser gemacht werden können.
Die Korrekturen der eingereichten Aufgaben kamen schnell korrigiert zurück und wurden noch mit der einen oder anderen Anregung freundlich kommentiert
Lars
Geschrieben am 25.01.2021

Wissen zum Thema sehr interessant und kompakt, top

Martina, 20.12.2020
Ernährung bei Krebs (Zertifikat)
Die Themen wurde interessant aufbereitet und zusammengefasst, ich hätte mir allerdings noch einen Praxisbezogenen Teil gewünscht, es gibt zwar Beispiele und Rezepthinweise, aber das ist sicherlich noch etwas ausbaufähig. Der Fernlehrgang ist vom Umfang her sehr gut in den Alltag zu integrieren, auch für mich als berufstätige Mutter zweier Kinder. Insgesamt ein sehr gutes Fundament, um damit auch in diesem Themenbereich weiterzuarbeiten.
Martina
Geschrieben am 20.12.2020
Quelle: Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement 2022.