Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement

www.fsg-fernstudium.de
  • Testphase
    2 Wochen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 199 Bewertungen gehen 81 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 73
  • 103
  • 17
  • 4
  • 2
Seite 19 von 20

Wesentliche Kenntnisse didatktisch gut aufbereitet

Hans, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe einen Kurs zum Ernährungsberater bereits im Jahr 1998 besucht, was aber hier in der Auswahlliste fehlt. Der Kurs hat umfassendes Wissen komprimiert aber dennoch leicht verständlich aufbereitet, vermittelt. Die Korrektoren haben kompetent und zeitnah reagiert. Der Umgang war bei mir sehr persönlich und äußerst freundlich, was für meine Lernmotivation nicht unwesentlich war. Interessant war auch der praktische Teil, in dem eine konkrete Beratung, ein Interview mit einem Kunden geführt werden musste. Hier konnte alles Gelernte konkret angewendet werden.
Einziger Kritikpunkt: Die konkreten Ernährungsempfehlungen richten sich nach denen der DGE, was im Einzelnen durchaus unterschiedliche Ansichten entstehen lässt, da die DGE sicher nicht frei von industriellem Lobbyismus urteilt (z.B. Milchindustrie, Getreideindustrie, Codex Alimentarius). Andere Ansichten wurden jedoch nicht abgewiesen sondern toleriert, auch das ist lobenswert. Dennoch verstehe ich, dass sich die konkreten Ernährungsempfehlungen an einer Konvention orientieren müssen und eine solche kann kaum frei von einem Dogma sein. Beispielsweise ist die allseits empfohlene Ernährung reich an Vollkorn- und Milchprodukten sicher nicht jedem zu empfehlen, zumal die meisten Menschen Milch nicht vertragen oder viele eine Getreideallergie haben. Aber jedem Ernährungsberater ist es ja schließlich selbst überlassen, wie er berät und das sollte mMn individuell geschehen.

Bewertung lesen
Hans
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2000
Geschrieben am 29.10.2013

Einfaches Lernen komplizierter Zusammenhänge

Margot, 29.10.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die einzelnen Lehrbriefe waren verständlich, trotz manchmal komplizierter Zusammenhänge und gut aufeinander aufgebaut sowie auf dem neuesten Stand der Ernährungswissenschaft. Die Korrektur erfolgte sehr schnell und gut, so dass ich die Fehler schnell beheben konnte. Ein Kontakt zu meiner Dozentin war telefonisch und per Email möglich. Auch nach dem Fernstudium standen mir die Lehrkräfte für Fragen zur Verfügung.

Bewertung lesen
Margot
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 29.10.2013

Ordentliche Fernschule

Heike, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Beratung und Service in Ordnung, freundlich und immer schnell (z. B. Korrekturen wurden prompt erledigt). Hin und wieder erbsenzählerisch, aber wenn sie keine Intuition haben, müssen sie mit anderen Mitteln arbeiten. Aktualität des Studienmaterials in Ordnung, aber sehr DEG-hörig. Hätte mir mehr und tiefergehende ernährungswissenschaftliche Inhalte gewünscht, dafür weniger, bzw. kompromierte und kürzere Lehrbriefe 7, 8 & 9. Würde den Lehrgang nur bedingt empfehlen, da die Lehrgangsinhalte vor Abschluss des Vertrages zu wenig transparent gemacht werden.

Bewertung lesen
Heike
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.10.2013

Tolle Vermittlung von Studieninhalten

Hergen, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wahnsinnig gut strukturiertes Fernstudium mit sehr gutem Lernmaterial. Es macht Spaß die Inhalte durchzuarbeiten. Lernerfolg ist garantiert. Außerdem eine super Betreuung, sofern Fragen entstehen. Klausuren werden umgehend korrigiert und das Personal ist super freundlich.
Ganz klare Weiterempfehlung.

Bewertung lesen
Hergen
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.10.2013

Ein rundum sehr gutes Institut

Andrea, 29.10.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium verlief reibungslos, die Lerninhalte waren gut verständlich. Die Korrektur der Klausuren ging schnell.
Auch der zeitliche Rahmen der Ausbildung war sehr angenehm, so dass das Studium ohne Probleme nebenberuflich absolviert werden konnte.

Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 29.10.2013

Aktuelle Inhalte, Kompetenz und offene Ohren!

Petra, 29.10.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert, verständlich dargestellt und an den aktuellen Wissenschaftsstand angepasst. Es gibt immer Hinweise um das Wissen weiter zu vertiefen. Das Erlernte wird regelmäßig überprüft und man kann Rückfragen jederzeit stellen. Antworten kommen zügig.

Bewertung lesen
Petra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 29.10.2013

Gute Betreuung, gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Melanie, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich fühlte mich durchweg gut betreut.
Die Korrekturzeiten waren stets sehr kurz.
Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.
Lediglich das Studienmaterial hätte - für meinen Geschmack - noch umfangreicher und ansprechender aufbereitet sein können - reine Geschmackssache.

Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 29.10.2013

Insgesamt sehr zufriedenstellend

Christina, 17.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe die Fortbildung zum Food -Coach vor zwei Jahren abgeschlosssen und kann seither vielen Menschen mit den erschlossenen Erfahrungen zu einer positiven Veränderung in ihren Essgewohnheiten verhelfen.
Die Ausbildungsinhalte waren stets verständlich und bei Unklarheiten stand mir immer jemand mir Rat und Tat zur Seite .
Die Aufgaben waren klar strukturiert und nach Erarbeitung des Materials und der empfohlenen Bücher einfach zu lösen.
Die Rücksendung der Einsendeaufgaben war immer zügig und die Anregungen der Lehrkräfte stets kompetent und hilfreich bei Verbesserungen .
Auch in diesem Jahr habe ich weitere Aufbaupunkte zum Thema Ernährung bei Schwangerschaft und Stillzeit, Ernährung von Säuglingen und Kindern sowie Ernährung von Jugendlichen über die IFE erarbeitet und konnte auch hier keine Mängel feststellen.
Ich würde immer wieder eine Fortbildung über die IFE machen und kann die Angebote nur empfehlen.

Bewertung lesen
Christina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.06.2013

Gutes, kompetentes und strukturiertes Fernstudium

Andrea, 08.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nur positive! Die Studienbriefe wurden stets und kontinuierlich schnell zugesendet, regelmäßige Informationen über aktuelles und entsprechende Neuerungen. Aufbauende Angebote zu dem jeweiligen Studiengang wurden mitgeteilt. Alle Informationen sind übersichtlich.

Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.06.2013

Mehr als eine Ausbildung

Manja, 06.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bei diesem Lehrgang verlief alles reibungslos, obwohl man nie vor Ort sein musste...Die Zusendung der Unterlagen verlief problemlos. Die angefertigten Hausarbeiten konnten problemlos per Email hingeschickt werden und wurden schnell überprüft. Ich hatte schnell die Übersicht über alle schon erfüllten und noch offenen Arbeiten. Auch dass das Studiengeld in 2 Raten gezahlt werden konnte, fand ich sehr positiv.
Außerdem habe ich sehr viel auch für mich selber und meine Ernährung aus dem Studium mitgenommen...Ich fand auch sehr hilfreich, dass es Inhalte zum Marketing und zum Aufbau der eigenen Praxis gab. Besonders erleichtert wird die Arbeit durch die fertigen Formulare am Ende jedes Gebietes...Alles war sehr strukturiert aufgebaut.

Bewertung lesen
Manja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 06.06.2013