Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement

Von den 196 Bewertungen gehen 56 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Food Coach, Ernährungsberater, Wechseljahrberater

Andrea, 07.11.2018
Food-Coach (Zertifikat)
2.6
Was mir während des Studiums nicht aufgefallen ist, im nachhinein dafür umso mehr, war die mangelnde Aktualisierung der Ernährungsfakten, z.B. bei der Ernährung bei Diabetes2. Schade.
Bei den Klausuren war nicht eigene Kreativität das Thema zu beschreiben gefragt sondern reines Auswendiglernen des Lehrbriefs.
Andrea

Grundlagen werden konventionell vermittelt

Cornelia, 07.11.2018
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
2.6
Meine Erfahrung mit Flexibilität der Ausbildung sind gut. Kompetenz der Lehrkräfte hat mich überzeugt, die Einsendeaufgaben wurden stets zügig korrigiert und Hilfestellung zur Verbesserung gegeben. Die Lernplattform stellt die in Druckform verfasste Lehre elektronisch zur Verfügung.
Cornelia

Sehr gute Erfahrung

Stefanie, 07.11.2018
Food-Coach (Zertifikat)
Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden, da ich mir die Lerninhalte und die Zeit dafür selbst aufteilen kann. Für Fragen steht aber auch jederzeit jemand zur Verfügung. Die Lehrbriefe sind sehr verständlich geschrieben und bauen logisch auf einander auf.
Stefanie

Mit Selbstdisziplin schnell zum Erfolg

Ramona, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir war es, aufgrund meiner familiären Situation mit einem schwerbehinderten Kind, sehr wichtig flexibel zu lernen. Das war gegeben. Ich konnte aber auch mit schnellen Rückmeldungen und schneller Korrektur rechnen. Das erleichterte ein zügiges Vorangehen noch mehr! Mit diesem Fernstudium konnte ich nach Ende meiner zweiten Elternzeit meinen Arbeitgeber positiv überraschen!
Ramona
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019