Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

www.feg-fernstudium.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 19
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 50 von 60

Flexibel und freundlich

olja, 04.03.2014
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Institut ist immer erreichbar und freundlich.
Ich bekam waehrend der Studienzeit mein Kind und musste etwas pausieren, aber auch das war gar kein Problem.
Immer wieder gerne dabei!
Ich wuerde das IFE Brinkhaus Institut immer Bekannten weiterempfehlen.
Bewertung lesen
olja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.03.2014

Kompetente und freundliche Berater

Sarah, 04.03.2014
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich für ein Studium zur Ernährungs- und Diätberaterin an der IFE entschieden, da ich mich in Elternzeit befnde und nicht einfach in andere Städte fahren kann, um Seminare zu belegen.
Sowohl die Klausuren als auch die Beratung können online verfolgen, was mich mit einem kleinen Baby sehr flexibel hält.
Das Lehrmaterial ist sehr gut strukturiert und baut logisch und sinnvoll aufeinander auf. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe mich für meine Interessen richtig entschieden, an der IFE zu studieren.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.03.2014

Unfreundliche Betreuung - nicht empfehlenswert!

Simone, 18.01.2014
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Im Sommer 2013 habe ich mich für einen Fernlehrgang bei diesem Institut zur Ernährungs-und Diätberaterin entschieden. Grund dafür war, das man dort kein Seminar besuchen musste um den obengenannten Titel zu erreichen.
Das ich mich dort angemeldet habe, war die schlechteste Entscheidung die ich je getroffen habe. Hier meine Gründe:

- Unfreundliche Studienleitung, unverschämte Briefe und Mails, keinen zuvorkommenden Kontakt zu dem bezahlenden Kunden, Freundlichkeit gab es nur, wenn ich mich beschwert habe, Studienleitung verwechselt zahlende Kunden sehr oft mit Schulkindern (behandelt diese auch wie Schulkinder und maßregelte.)
- Studienmaterial schlecht aufgebaut, Klausuren standen oft nicht im Zusammenhang mit den Studienheften, man musste sich die Informationen in anderen Lektüren zusammen suchen, teilweise unsinnig, bei fast jeder Klausur musste man einen Aufbau von 3-4 Tagesplänen vornehmen, bei 18 Studienbriefen mehr als langweilig.
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell, bei jeder Klausur wurde etwas gefunden - wirklich Erbsenzählerei, Studienleitung und Dozent waren sich oft nicht einig und gaben unterschiedliche Auskünfte bei der Fragestellung der Klausuren.

Ich habe jetzt den Lehrgang abgebrochen, weil ich keinen Sinn mehr darin sehe dort weiter zu studieren. Unter einem schlechten Klima zu lernen ist ungünstig.
Wer einen Fernlehrgang mit schlechter Studienbetreuung möchte ist hier genau richtig und bekommt für sein Geld das volle Programm.
Bewertung lesen
Simone
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 18.01.2014

Kurz und gut

Sabine, 04.11.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Institut beantwortet Fragen sehr zügig. Die Korrektur erfolgt ebenfalls sehr zügig.
Die einzelnen Lehrbriefe sind gut gegliedert und gut zu bearbeiten. Die Fragen der Klausuren sind nach Studium der Literatur gut zu bearbeiten.
Die empfohlene Begleitliteratur ist jedoch ziemlich teuer.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.11.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement 2022.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023