Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement

Von den 196 Bewertungen gehen 56 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nette, zuverlässige Betreuung, die motiviert

K., 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium "Foodcoach" am IFE Brinkhaus ist ein praxis und alltagsorientiertes Fernstudium, welches umfangreiche Inhalte angemessen vermittelt. Vor allem die Betreuung ist stets erreichbar und versteht es, den Studierenden zu motivieren und Fragen durch Selbstrelfektion zu erarbeiten.
K.

Themenangebot top, Unterlagen top, Preis top

Barbara, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
IFE Brinkhaus kann ich jedem weiterempfehlen.
Habe bereits verschiedene Kurse im Selbststudium absolviert, es wurde hier auch gerne auf persönliche Wünsche eingegangen. Die angebotenen Kursthemen sind umfangreich.
Die Unterlagen sind online abrufbar, gut aufbereitet, sehr gut strukturiert und umfassend.
Die Klausuren werden online eingereicht und in kürzester Zeit korrigiert.
Ich werde auch in Zukunft den ein oder anderen Kurs bei IFE Brinkhaus belegen.
Herzlichen Dank.
Barbara

Sehr zu empfehlen, gute Kompetenz

Jennifer, 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut und bei Schwierigkeiten wird es einem sehr schnell und gut geholfen.
Man lernt sehr viel und ausführlich für jeden Bereich des Fernstudiums und schafft es auch sehr gut von der Zeit her.
Ich würde immer wieder ein Fernstudium über IFE Brinkhaus machen
Jennifer

Gute Wahl der Studieninhalte

Katja, 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Dieses Fernstudium kann man sehr gut nebenberuflich absolvieren. Die Studieninhalte sind sehr leicht verständlich, auch für jemanden der von der Physiologie keine Kenntnis besitzt. Vielleicht könnte die ein oder andere wissenschaftliche physiolog. Erkenntnis vertieft werden, aber dies ist für diese Art Ausbildung vielleicht zu hoch gegriffen. Die Korrektur der Klausuren erfolgt sehr zeitnah. Jedoch wäre es in manchen Fällen hilfreich, wenn ein Onlineforum, als Erfahrungsaustausch oder Wissensaustausch bei aufkommenden Fragen existieren würde. Fragen per e-mail bekommt man nicht beantwortet, jedoch wäre in diesem Falle die telefonische Variante ratsam. Telefonisch bekommt man sehr freundlich und kompetent eine Auskunft. Das Institut ist weiter zu empfehlen.
Katja
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019