Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement

Von den 199 Bewertungen gehen 81 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr hilfsbereit - gutes Feedback

Ellen, 06.12.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Sehr sehr hilfsbereit und gute Feedbacks in den Lehrbriefen - sehr gutes Wissen, verständlich vermittelt - Lehrbriefe sind super aufgeschlüsselt und in Themen unterteilt. Viel Lernstoff, viele Angaben von zusätzlichen Büchern. die Auswertung vom Lehrbroef geht sehr schnell und es gibt sinnvolle Tipps.
Ellen
Geschrieben am 06.12.2016

Tolle Betreuung, schnelle Hilfe, gutes Material

Sophie, 03.07.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir Spaß gemacht und ich wurde super betreut! Die Reaktion auf Fragen und die Korrekturzeit per Mail eingereichter Klausuren hat nie länger als 48 Stunden gedauert. Eher sogar noch weniger, das hat mir sehr gut gefallen!
Ernährungsphysiologisch war alles enthalten, was ich mir gewünscht hätte. Einzig etwas zu "bemängeln" ist für mich, dass die Inhalte sehr auf das Abnehmen getrimmt sind. In unserer Gesellschaft haben besonders junge Mädchen/Frauen oft auch ein Problem mit Untergewicht. Das Thema kam für mich etwas zu kurz.
Dennoch empfehle ich das Institut an alle weiter, die sich für Ernährung interessieren, die sich schnell, unkompliziert und Preis-Leistungstechnisch sehr gut fortbilden wollen!
Ich werde hier auf jeden Fall noch weitere Ausbildungen belegen!
Sophie
Geschrieben am 03.07.2016

Super freundliches und familiäres Institut!

Juliana, 11.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Sehr freundlich und familiär! Durch die Korrekturen in meinen Klausuren wurde mir immer wieder Mut gemacht, dass ich es schaffe und dass ich Unterstützung bekomme wenn ich sie brauche! Danke! Macht weiter so!
Juliana
Geschrieben am 11.02.2016

Positiv, da schnelle Korrektur der Klausuren

Ellen, 07.02.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte ist gut, Aufgbenstellung der Klausuen nicht immer eindeutig, welche Antworten erwartet werden, aber schnelle Korrektur und Antworten auf Fragen.
spezille Beratung war nicht nötig, da ich Pharmazeutisch technische Assistentin bin und mich Enährungstechnisch auf Grund meiner Ausbildung auskenne und ich genau weiss was ich wollte. Auf ganz bestimmte Fragen, habe ich ich kompetente Antworten bekommen.
Negativ finde ich nur das man nur einen bestimmten Zeitraum hat, um den Lehrgang abzuschließen, dass ist manchmal schwierig, den einzuhalten, wenn man Vollzeit arbeitet, Fortbildungen besucht im pharmazeutschen Bereich und nebenher ein Studium zur Ernährungsberatun absolviert. etwas mehr Zeit für die einzelnen Lehrgängen wäre schön, damit man Job und alles unter einen Hut bekommt.
Ellen
Geschrieben am 07.02.2016

Super-Service

Claudia, 05.02.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Das Institut versendet pro Monat Lehrbriefe, die bisher immer pünktlich und vollständig angekommen sind. Zur Bearbeitung bleibt ausreichend Zeit. Da dies zu Hause geschieht, kann man sich die Zeit frei einteilen. Zu jedem Lehrbrief gibt es Verständnisfragen, die bearbeitet werden können. Lösungen sind vorhanden. Das ist eine gute Möglichkeit, zu überprüfen, ob man alles richtig verstanden hat. Die Klausurfragen werden eingeschickt und überprüft.
Claudia

Sehr gute Betreuung, sehr gute Lehrinhalte

Liane, 05.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind übersichtlich und sehr gut aufeinander aufgebaut . Verständlich erklärte Themen,die es ermöglichen die Klausuren gut zu erarbeiten. Fundiertes Wissen auf aktuellem Stand wird vermittelt. Die Betreuung durch das Institut war ebenfalls sehr gut. Die Klausuren wurden zügig korrigiert, sodass ein reibungsloser Ablauf des Studiums möglich war.
Liane

Sehr gute Betreuung

Sonja, 05.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Unterlagen kamen immer pünktlich. Fragen wurden telefonisch oder per e-mail beantwortet.
Arbeitsmaterial sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Korekturen kamen immer sehr schnell zurück.
Würde jeder zeit ein neues fernstudium beginnen

Nur zu empfehlen!
Sonja

Professionelle Betreuung durch kompetente Tutoren

Melanie, 04.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent, freundlich und schnell zu erreichen. Das Studienmaterial und die homepage könnten etwas moderner gestaltet sein, ein Forum auf der Homepage zum Austausch wäre toll. Die Klausuren werden sehr ausführlich kommentiert und schnell bewertet. Auch bei Fragen zwischendurch habe ich schnell Antwort erhalten.
Melanie

Sehr empfehlenswert

Ulrike, 04.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Unterlagen sind hervorragend und praxisnah aufgebaut, theoretisches Wissen wird stets mit sehr praktischem Bezug vermittelt, sodass die Umsetzung im beruflichen Alltag keine Schwierigkeiten macht.
Die Korrektur der Klausuren erfolgt extrem schnelle und ist dabei nicht nur fair, sondern auch sehr hilfreich und gut nachvollziehbar.
Insgesamt: geballte Kompetenz zu sehr fairen Konditionen! Absolut empfehlenswert.
Ulrike
Geschrieben am 04.02.2016

Sind sehr kompetent und immer sehr nett

Ingrid, 04.02.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Problemlose Abwicklung und sehr, sehr viel dazu gelernt.
Vielen Dank dafür.
Die Zusendung der Studienunterlagen ist schnell gewesen.
Meine Ansprechpartner sind sehr kompetent und meine Anfragen wurden alle freundlich und ausführlich beantwortet.
Ich bin sehr zufrieden und habe ich gleich weitere Kurse schon gebucht. Ich freue mich auf die weitere Lerninhalte.

x
Ingrid