FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Zufriedene Fernstudenten

Sandra , 01.03.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)
Charlotte , 31.01.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)
Diana , 10.01.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)
Mathias , 06.01.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)
Vera , 05.01.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)

Kurzprofil

Die touristischen Fernstudiengänge der FernAkademie Touristik richten sich sowohl an berufliche Neu- & Seiteneinsteiger als auch an gestandene Reiseprofis. Die staatlich zertifizierten Fernstudiengänge (ZFU) können bequem berufsbegleitend und mobil durchgeführt werden; Präsenzzeiten gibt es nicht. Auf der Online Trainingsplattform verbinden interaktive Trainings Theorie und Praxis und vermitteln zusätzliche Fertigkeiten. Eine kompetente Studienbegleitung steht durchgehend mit Rat und Tat zur Seite.

Gründung
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020

So funktioniert das Fernstudium

Studienbeginn jederzeit

Ein Fernstudium kannst du bei uns jederzeit beginnen; auch kurzfristig. Der Studienverlauf passt sich deinem Alltag an, du kannst also zügiger vorangehen oder dir mehr Zeit gönnen, so wie du willst. So bleibt immer genug Zeit für den Job oder das Private. Auch die schriftlichen Prüfungen bearbeitest du in dem Tempo, das dir zusagt, ohne Präsenztermine und Prüfungsdruck.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Karriere ohne Grenzen, ob aus dem Ausland, von unterwegs oder vom heimischen Schreibtisch. Tourismus ist international, genau wie unsere Teilnehmer und Absolventen. Zusätzliche Gebühren für eine Teilnahme aus dem Ausland; für Versand, Studienbegleitung oder Organisation gibt es nicht. Teilnehmern in Übersee mit oft langen, unsicheren Postlaufzeiten empfehlen wir unser E-Learning.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Kernelement bei uns ist die persönliche, individuelle Studienbegleitung. Unsere Studienbegleiter sind ausgewiesene Experten aus Reiseverkehr, Hotellerie, Luftverkehr oder Event. Dein Studienbegleiter ist Motivator und Experte zugleich. Er erklärt Zusammenhänge gibt wertvolle Ratschläge und kommentiert deine schriftlichen Ausarbeitungen. Du erreichst ihn/sie durchgehend per Mail, Fax oder telefonisch z.b. um Fragen zu klären, Tipps zu erhalten oder Fachliches zu besprechen.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Im Studiencenter unterstützen dich zusätzliche Angebote bei deiner Karriereplanung. Es ist Treffpunkt und interaktives Servicecenter zugleich. Dort kannst du jederzeit deinen Studienverlauf einsehen und bist so immer über deinen Ausbildungs,- und Wissensstand informiert. Damit auch die touristische Praxis nicht zu kurz kommt, motivieren dich praxisgetreue, Schulungen und Trainings zum Auszuprobieren und Dazulernen. Und, in der Community freuen sich Kommilitonen dich kennen zu lernen.

Erfolg macht süchtig

Unsere Teilnehmer sind Persönlichkeiten, die wir durchgehend individuell unterstützen und fördern. Dein Studienbegleiter motiviert, inspiriert und begleitet dich bis zum erfolgreichen Abschluss, und wenn du möchtest, auch darüber hinaus. Wie es mit deiner Karriere weiter geht, hast du nun selbst in der Hand. Und, dein Einsatz lohnt sich und deine Karriechancen sind gut.

Studienberatung

IHK-Abschluss
89% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Studiencenter

Wir möchten, dass du erfolgreich lernst. In unserem Online Studiencenter bieten wir dir daher zusätzliche Features. Verfolge deinen persönlichen Studienverlauf  und treffe dich mit Kommilitonen. Probiere bereits Gelerntes aus und trainiere  live und praxisgetreu mit amadeus oder microsFidelio. Im Ländertool gibt es  weltweite Zielgebietskunde und deinen Traumjob in unserer Jobbörse.

Slide Studiencenter
Job & Praktikum

Deinen Traumberuf findest du auf unserer touristischen Jobbörse im Karrieretreff. Selbstverständlich kannst du dort kostenlos deine persönlichen Stellengesuche posten.

Slide Job & Praktikum
Community, gemeinsam erfolgreich.....

Zusammen lernen, chatten und Erfahrungen austauschen. Deine Kommilitonen freuen sich auf deinen Beitrag und dich kennen zu lernen...

Slide Community, gemeinsam erfolgreich.....
Learning by doing....

Auf unserer Trainingsplattform verbindest du Theorie und Praxis. Du wendest Gelerntes an und probierst Neues aus. Diese Anwenderkenntnisse und Fertigkeiten unterstützen dich bei deiner Karriereplanung. Kernelemente sind unsere interaktiven Trainings der touristischen Informations,- und Reservierungssysteme wie z.b. amadeus Germany (Reiseverkehr) und microsFidelio (Hotellerie).

Slide Learning by doing....
Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Da die Reiseverkehrsgeographie in der dualen Ausbildung immer weniger vermittelt wird, bieten wir bewußt mehr. Zielgebietskenntnisse sind wesentlicher Bestandteil der touristischen Aus,- und Weiterbildung und essentiell. Unser Ländertool mit weltweiter Zielgebietskunde garantiert dir, dass dein Fachwissen stets up-to-date ist; alles mobil, tagesaktuell und lehrgangsbegleitend.

Slide Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sylvia , 03.03.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sandra , 01.03.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)
Charlotte , 31.01.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)
Diana , 10.01.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)
Mathias , 06.01.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Weg um die Richtung zu ändern

Sylvia, 03.03.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Um neben dem eigentlichen Job seinem Berufsleben eine neue Richtung zu geben, ist dies eine gute Möglichkeit. Zeiteinteilung flexibel, kein Druck, sein Ziel in einem vorgegebenen Zeitraum erreichen zu müssen. Das Lehrmaterial ist gut verständlich, wobei ich aber als Ergänzung Fachliteratur und - natürlich - das Internet zu Hilfe genommen habe. Die Einsendeaufgaben kamen jedes Mal blitzschnell korrigiert mit hilfreichen Anmerkungen zurück. Bei Verständnisproblemen war auch mal ein ausführlicher Telefonkontakt möglich und hilfreich. Ich habe mich gleich im Anschluss an einen Kurs für einen zweiten angemeldet.
Sylvia
Geschrieben am 03.03.2021

Sehr empfehlenswert

Sandra, 01.03.2021
Tourismusfachwirt (IHK)
In der Weiterbildung Tourismusfachwirt erhält man 18 Lehrbriefe und nach jeder selbstständig erarbeiteten Lektion, werden Aufgaben eingeschickt. Diese bekommt man schnell korrigiert und benotet zurück.
Fragen können jederzeit per Mail oder Telefon gestellt werden.
Das Team ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Allerdings ist dieser Lehrgang nur für Menschen geeignet, welche selbstständig organisiert lernen können.
Geschrieben am 01.03.2021

Rundum super

Charlotte, 31.01.2021
Tourismusfachwirt (IHK)
Man erhält 18 sehr ausführliche Lehrhefte und nach jedem Heft schickt man die Einsendeaufgaben ein. Die Korrigierend kommt schnell und Fragen werden immer beantwortet.
Die Uni ist sehr flexibel, z.B. habe ich mir alle Skripte auf einmal schicken lassen und nicht monatsweise. Rundum eine sehr gute Betreuung. Habe die Uni auch schon an einige Bekannte empfohlen.
Charlotte
Geschrieben am 31.01.2021

Durchgängig gut

Diana, 10.01.2021
Tourismusfachwirt (IHK)
Das TFW-Studium ist gut aufgebaut. Die Studienkapitel bauen aufeinander auf. Allerdings sind gute Vorkenntnisse im Tourismus tatsächlich nötig um gut durch das Studium zu kommen. Während des Studiums gute Begleitung. Bei Fragen wurde stets schnell und unbürokratisch geholfen. Auch die Prüfungsarbeiten wurden stets korrekt & schnell bewertet.
Diana

Tourismusfachwirt IHK
89%
Touristikfachkraft Zertifikat

Seitenzugriffe der FernAkademie Touristik auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FernAkademie Touristik unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der FernAkademie Touristik.
Keyword Position
fernakademie touristik erfahrungen 1