FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Zufriedene Fernstudenten

Deniz , 27.03.2020 - Tourismusfachwirt (IHK)
Lea , 26.03.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Elli , 25.03.2020 - Tourismusfachwirt (IHK)
Nina , 10.03.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Daniela , 03.03.2020 - Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)

Kurzprofil

Die touristischen Fernstudiengänge der FernAkademie Touristik richten sich sowohl an berufliche Neu- & Seiteneinsteiger als auch an gestandene Reiseprofis. Die staatlich zertifizierten Fernstudiengänge (ZFU) können bequem berufsbegleitend und mobil durchgeführt werden; Präsenzzeiten gibt es nicht. Auf der Online Trainingsplattform verbinden interaktive Trainings Theorie und Praxis und vermitteln zusätzliche Fertigkeiten. Eine kompetente Studienbegleitung steht durchgehend mit Rat und Tat zur Seite.

Gründung
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020

So funktioniert das Fernstudium

Studienbeginn jederzeit

Ein Fernstudium kannst du bei uns jederzeit beginnen; auch kurzfristig. Der Studienverlauf passt sich deinem Alltag an, du kannst also zügiger vorangehen oder dir mehr Zeit gönnen, so wie du willst. So bleibt immer genug Zeit für den Job oder das Private. Auch die schriftlichen Prüfungen bearbeitest du in dem Tempo, das dir zusagt, ohne Präsenztermine und Prüfungsdruck.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Karriere ohne Grenzen, ob aus dem Ausland, von unterwegs oder vom heimischen Schreibtisch. Tourismus ist international, genau wie unsere Teilnehmer und Absolventen. Zusätzliche Gebühren für eine Teilnahme aus dem Ausland; für Versand, Studienbegleitung oder Organisation gibt es nicht. Teilnehmern in Übersee mit oft langen, unsicheren Postlaufzeiten empfehlen wir unser E-Learning.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Kernelement bei uns ist die persönliche, individuelle Studienbegleitung. Unsere Studienbegleiter sind ausgewiesene Experten aus Reiseverkehr, Hotellerie, Luftverkehr oder Event. Dein Studienbegleiter ist Motivator und Experte zugleich. Er erklärt Zusammenhänge gibt wertvolle Ratschläge und kommentiert deine schriftlichen Ausarbeitungen. Du erreichst ihn/sie durchgehend per Mail, Fax oder telefonisch z.b. um Fragen zu klären, Tipps zu erhalten oder Fachliches zu besprechen.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Im Studiencenter unterstützen dich zusätzliche Angebote bei deiner Karriereplanung. Es ist Treffpunkt und interaktives Servicecenter zugleich. Dort kannst du jederzeit deinen Studienverlauf einsehen und bist so immer über deinen Ausbildungs,- und Wissensstand informiert. Damit auch die touristische Praxis nicht zu kurz kommt, motivieren dich praxisgetreue, Schulungen und Trainings zum Auszuprobieren und Dazulernen. Und, in der Community freuen sich Kommilitonen dich kennen zu lernen.

Erfolg macht süchtig

Unsere Teilnehmer sind Persönlichkeiten, die wir durchgehend individuell unterstützen und fördern. Dein Studienbegleiter motiviert, inspiriert und begleitet dich bis zum erfolgreichen Abschluss, und wenn du möchtest, auch darüber hinaus. Wie es mit deiner Karriere weiter geht, hast du nun selbst in der Hand. Und, dein Einsatz lohnt sich und deine Karriechancen sind gut.

Studienberatung

IHK-Abschluss
91% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Studiencenter

Wir möchten, dass du erfolgreich lernst. In unserem Online Studiencenter bieten wir dir daher zusätzliche Features. Verfolge deinen persönlichen Studienverlauf  und treffe dich mit Kommilitonen. Probiere bereits Gelerntes aus und trainiere  live und praxisgetreu mit amadeus oder microsFidelio. Im Ländertool gibt es  weltweite Zielgebietskunde und deinen Traumjob in unserer Jobbörse.

Slide Studiencenter
Job & Praktikum

Deinen Traumberuf findest du auf unserer touristischen Jobbörse im Karrieretreff. Selbstverständlich kannst du dort kostenlos deine persönlichen Stellengesuche posten.

Slide Job & Praktikum
Community, gemeinsam erfolgreich.....

Zusammen lernen, chatten und Erfahrungen austauschen. Deine Kommilitonen freuen sich auf deinen Beitrag und dich kennen zu lernen...

Slide Community, gemeinsam erfolgreich.....
Learning by doing....

Auf unserer Trainingsplattform verbindest du Theorie und Praxis. Du wendest Gelerntes an und probierst Neues aus. Diese Anwenderkenntnisse und Fertigkeiten unterstützen dich bei deiner Karriereplanung. Kernelemente sind unsere interaktiven Trainings der touristischen Informations,- und Reservierungssysteme wie z.b. amadeus Germany (Reiseverkehr) und microsFidelio (Hotellerie).

Slide Learning by doing....
Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Da die Reiseverkehrsgeographie in der dualen Ausbildung immer weniger vermittelt wird, bieten wir bewußt mehr. Zielgebietskenntnisse sind wesentlicher Bestandteil der touristischen Aus,- und Weiterbildung und essentiell. Unser Ländertool mit weltweiter Zielgebietskunde garantiert dir, dass dein Fachwissen stets up-to-date ist; alles mobil, tagesaktuell und lehrgangsbegleitend.

Slide Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Deniz , 27.03.2020 - Tourismusfachwirt (IHK)
Lea , 26.03.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Elli , 25.03.2020 - Tourismusfachwirt (IHK)
Nina , 10.03.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Daniela , 03.03.2020 - Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)

Von den 78 Bewertungen gehen 61 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Öffnet einem viele Türen!

Deniz, 27.03.2020
Tourismusfachwirt (IHK)
Sehr übersichtliche Lehrhefte, anspruchsvolle und sinnvolle Einsendeaufgaben, qualifizierter Studienbetreuuer. Die Inhalte, die gelehrt werden, kann man im Berufsleben sehr gut zu seinem Vorteil anwenden. Der Preis ist nicht zu teuer im Vergleich zu anderen und Instituten und lohnt sich für den Abschluss des Fachwirts, der einen bspw. nun sogar eine allgemeine Hochschulzulassung verschafft, sodass ich nun dank des Fernstudiums ein akademisches Studium aufnehmen kann. Ich kann die Fernakademie Touristik nur weiterempfehlen.
Deniz
Geschrieben am 27.03.2020

Rezeptionist von Zuhause

Lea, 26.03.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Das Fernstudium war wirklich gut. Die Materialien sind sehr aussagekräftig und strukturiert. Bei manchen Texten müsste es aktualisiert werden, aber da bekommt man genug Informationen aus dem Internet.
Vor allem die Flexibilität ist wirklich gut, wenn man die Studium neben dem Job macht. Man hat genügend Zeit alles zu bearbeiten. Ausgelegt ist es für 6 Monate und ich habe es in 1,5 Jahren gemacht und es war absolut kein Problem. Die Kosten bleiben gleich!
Vielen Dank für die Unterstützung!
Lea
Geschrieben am 26.03.2020

Gute Vorbereitung auf die IHK-Prüfung

Elli, 25.03.2020
Tourismusfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist thematisch gut aufgebaut und geordnet, einige Angaben, Statistiken und Beispiele sind nicht ganz auf dem neusten Stand, was allerdings nicht schadet. Die Studienhefte sind nicht nach allgemeinen Themen des Lehrplanes geordnet, sondern in branchenspezifische Themengebiete eingeteilt, in welchen dann die allgemeinen Grundlagen und Themen des Lehrplanes eingearbeitet sind - somit sehr praxisnah und dadurch verständlich. Meiner Meinung nach waren viele Schwerpunkte, die sich in der Prüfung wiederfinden, im Fernstudium vorhanden und gut erklärt. Wenn man die Lernhefte ordentlich und gewissenhaft durcharbeitet, ist die IHK-Prüfung auf jeden Fall zu schaffen. Leider ist keine intensive Prüfungsvorbereitung möglich, z. B. mit alten Prüfungsfragen etc., besonders was die mündliche Prüfung betrifft. Das könnte für jemanden, der noch nie eine Prüfung bei der IHK absolviert hat, zu Unsicherheit führen, da diese Prüfungen sich doch ziemlich von den Prüfungen an Schulen, Unis etc. unterscheiden. Dies ist eben ein Nachteil von Fernlehrgängen.

Das Personal ist leider nicht immer einheitlich über alles informiert, wodurch bei einigen Fragen unterschiedliche Rückmeldungen kamen, dies wurde aber immer sofort richtig gestellt.
Elli
Geschrieben am 25.03.2020

Berufswechsel

Nina, 10.03.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Nachdem ich die Lehre zur Restaurantfachfrau abgeschlossen habe wollte ich noch was neues Erlernen, da kam das Fernstudium wie gerufen. Ich bin froh mich für diese Akademie entschieden zu haben, da sie eine super Betreuung bieten und einfache verständliche und sachdienliche Inhalte zum Thema liefern. Also ein rundum sorglos Paket!
Nina
Geschrieben am 10.03.2020

Anspruchsvoll aber machbar ;)

Daniela, 03.03.2020
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
- Anspruchsvolle Lerninhalte
- deckt die ganze Bandbreite des Kurwesens ab
- auch das, heute so wichtige, Marketing wird intensiv behandelt
- durch freie Zeiteinteilung gut zu bearbeiten
- für mich hätten es noch mehr (aktuelle) Beispiele aus der Praxis sein können
Daniela
Geschrieben am 03.03.2020

Mein Lehrgang zur Fachkraft Touristik

Lars, 05.02.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut online betreut und habe schnell meine Ergebnisse und Korrekturen erhalten. Die Lerninhalte waren machbar und die Prüfungsaufgaben gut verständlich.
Am Anfang habe ich meine Zweifel gehabt, ob Fernlehrgang und Arbeit nebeneinander funktionieren, doch es hat gut geklappt und ich konnte mir meine Zeit gut einteilen.
Lars
Geschrieben am 05.02.2020

Top Studium mit toller Begleitung

Daniela, 05.02.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Habe nur tolle Erfahrungen gemacht, die Studienbegleitung war einwandfrei!!
Die Lehrhefte waren gut verständlich und es hat Spass gemacht diese zu bearbeiten.
Es hat mich sehr motiviert und vielleicht mache ich demnächst den nächsten Lehrgang.
Vielen Dank
Daniela
Geschrieben am 05.02.2020

Touristikfachkraft

Silvana, 27.01.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich hatte durchweg eine sehr gute Betreuung. Die Lehrbriefe habe ich sehr schnell nach der Einreichung mit der Bewertung und notwendigen Kommentaren zurück erhalten. Offene Fragen konnten per E-Mail oder Telefon sofort geklärt werden. Ich würde jederzeit das Unternehmen weiterempfehlen und bedanke mich für die kompetente Betreuung.
Silvana
Geschrieben am 27.01.2020

Entspricht der Realität im Hotelalltag

Silvia, 18.01.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Sehr praxisnah, 1. Bewerbung war schon erfolgreich, sehr hilfsbereite Lehrkräfte, guter Kontakt zu den Dozenten, Schulleitung sehr kompetent, kann auf jeden Fall für Quereinsteiger weiterempfohlen werden, habe die Lehrhefte immer wieder zum nachlesen verwendet, man kann sich die Zeit gut einteilen und stressfrei lernen, konnte mich schnell im neuen Job einarbeiten, nach Arbeitslosigkeit war das eine gute Möglichkeit durch Fernstudium sich neues Wissen anzueignen, sehr hilfreich waren die Kommentare der Einsendeaufgaben.
Silvia
Geschrieben am 18.01.2020

Guter Einstieg für die Hotelrezeption

Christel, 10.01.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Man bekommt die ersten Einblicke für den Job und die Tätigkeiten an der Hotelrezeption, ich konnte viele Sachen wieder erkennen bei einem Hotelpraktikum.
Gute Qualität der Studienmaterialen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde innerhalb weniger Tage erledigt.
Christel
Geschrieben am 10.01.2020

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Eventmarketing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus Zertifikat
Tourismusfachwirt IHK
91%
Touristikfachkraft Zertifikat

Seitenzugriffe der FernAkademie Touristik auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FernAkademie Touristik unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der FernAkademie Touristik.
Keyword Position
fernakademie touristik erfahrungen 1