FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Zufriedene Fernstudenten

Timo , 08.12.2017 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Christiane , 03.12.2017 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Julia , 25.11.2017 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sissy , 25.11.2017 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Magdalena , 22.11.2017 - Tourismusfachwirt (IHK)

Kostenloses Infomaterial

Angehende Tourismus-Fachwirte (IHK) sparen 500,00€ bei Vorlage der Travel Industry Card. Deine TIC Karte gibt es beim DRV.

Kurzprofil

Die touristischen Fernstudiengänge der FernAkademie Touristik richten sich sowohl an berufliche Neu,- & Seiteneinsteiger als auch an gestandene Reiseprofis. Die staatlich zertifizierten Fernstudiengänge (ZFU) können bequem berufsbegleitend und mobil durchgeführt werden; Präsenzzeiten gibt es nicht. Auf der Online Trainingsplattform verbinden interaktive Trainings Theorie und Praxis und vermitteln zusätzliche Fertigkeiten. Eine kompetente Studienbegleitung steht durchgehend mit Rat und Tat zur Seite.

Daten & Fakten

Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Studienbeginn jederzeit

Ein Fernstudium kannst du bei uns jederzeit beginnen; auch kurzfristig. Der Studienverlauf passt sich deinem Alltag an, du kannst also zügiger vorangehen oder dir mehr Zeit gönnen, so wie du willst. So bleibt immer genug Zeit für den Job oder das Private. Auch die schriftlichen Prüfungen bearbeitest du in dem Tempo, das dir zusagt, ohne Präsenztermine und Prüfungsdruck.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Karriere ohne Grenzen, ob aus dem Ausland, von unterwegs oder vom heimischen Schreibtisch. Tourismus ist international, genau wie unsere Teilnehmer und Absolventen. Zusätzliche Gebühren für eine Teilnahme aus dem Ausland; für Versand, Studienbegleitung oder Organisation gibt es nicht. Teilnehmern in Übersee mit oft langen, unsicheren Postlaufzeiten empfehlen wir unser E-Learning.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Kernelement bei uns ist die persönliche, individuelle Studienbegleitung. Unsere Studienbegleiter sind ausgewiesene Experten aus Reiseverkehr, Hotellerie, Luftverkehr oder Event. Dein Studienbegleiter ist Motivator und Experte zugleich. Er erklärt Zusammenhänge gibt wertvolle Ratschläge und kommentiert deine schriftlichen Ausarbeitungen. Du erreichst ihn/sie durchgehend per Mail, Fax oder telefonisch z.b. um Fragen zu klären, Tipps zu erhalten oder Fachliches zu besprechen.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Im Studiencenter unterstützen dich zusätzliche Angebote bei deiner Karriereplanung. Es ist Treffpunkt und interaktives Servicecenter zugleich. Dort kannst du jederzeit deinen Studienverlauf einsehen und bist so immer über deinen Ausbildungs,- und Wissensstand informiert. Damit auch die touristische Praxis nicht zu kurz kommt, motivieren dich praxisgetreue, Schulungen und Trainings zum Auszuprobieren und Dazulernen. Und, in der Community freuen sich Kommilitonen dich kennen zu lernen.

Erfolg macht süchtig

Unsere Teilnehmer sind Persönlichkeiten, die wir durchgehend individuell unterstützen und fördern. Dein Studienbegleiter motiviert, inspiriert und begleitet dich bis zum erfolgreichen Abschluss, und wenn du möchtest, auch darüber hinaus. Wie es mit deiner Karriere weiter geht, hast du nun selbst in der Hand. Und, dein Einsatz lohnt sich und deine Karriechancen sind gut.

Top 5 Fernstudiengänge

Mo. - Fr. 08:00 bis 18:00
Zur Anbieter-Webseite

So funktioniert der Online Campus

Studiencenter

Wir möchten, dass du erfolgreich lernst. In unserem Online Studiencenter bieten wir dir daher zusätzliche Features. Verfolge deinen persönlichen Studienverlauf  und treffe dich mit Kommilitonen. Probiere bereits Gelerntes aus und trainiere  live und praxisgetreu mit amadeus oder microsFidelio. Im Ländertool gibt es  weltweite Zielgebietskunde und deinen Traumjob in unserer Jobbörse.

Slide Studiencenter
Job & Praktikum

Deinen Traumberuf findest du auf unserer touristischen Jobbörse im Karrieretreff. Selbstverständlich kannst du dort kostenlos deine persönlichen Stellengesuche posten.

Slide Job & Praktikum
Community, gemeinsam erfolgreich.....

Zusammen lernen, chatten und Erfahrungen austauschen. Deine Kommilitonen freuen sich auf deinen Beitrag und dich kennen zu lernen...

Slide Community, gemeinsam erfolgreich.....
Learning by doing....

Auf unserer Trainingsplattform verbindest du Theorie und Praxis. Du wendest Gelerntes an und probierst Neues aus. Diese Anwenderkenntnisse und Fertigkeiten unterstützen dich bei deiner Karriereplanung. Kernelemente sind unsere interaktiven Trainings der touristischen Informations,- und Reservierungssysteme wie z.b. amadeus Germany (Reiseverkehr) und microsFidelio (Hotellerie).

Slide Learning by doing....
Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Da die Reiseverkehrsgeographie in der dualen Ausbildung immer weniger vermittelt wird, bieten wir bewußt mehr. Zielgebietskenntnisse sind wesentlicher Bestandteil der touristischen Aus,- und Weiterbildung und essentiell. Unser Ländertool mit weltweiter Zielgebietskunde garantiert dir, dass dein Fachwissen stets up-to-date ist; alles mobil, tagesaktuell und lehrgangsbegleitend.

Slide Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Standorte der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Timo , 08.12.2017 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Christiane , 03.12.2017 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Julia , 25.11.2017 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sissy , 25.11.2017 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Magdalena , 22.11.2017 - Tourismusfachwirt (IHK)

Videogalerie

Von den 36 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexibel

Timo, 08.12.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Studium ist durch seine Flexibilität und Studienmaterial sehr geeignet für all die, die nicht dauerhaft an einer Uni sitzen möchten. Es ist vom Inhalt sehr interessant und bietet eine super Aus- und Weiterbildung. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und hat keinen Zeitdruck irgendwelche Aufgaben zu bearbeiten.
Timo
Geschrieben am 08.12.2017

Sehr hilfsbereit und verständnisvoll

Christiane, 03.12.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe große Freude an meinem Fernstudium. Leider muß ich gerade pausieren, weil mein Leben mur andere Prioritäten hinwirft.
Fragen werden schnell und kompetent beantwortet und die Auswertung der Lehrbriefe funktioniert auch recht flott.
Fachmagazine bekomme ich nach Rücksprache im Paket zugesandt.
Schade, dass meine feste Ansprechpartnerin das Institut vorübergehend verlassen hat. Das Columbus- Reiseportal bietet gute Infos, könnte moderner aufgebaut sein. Das www liefert alles andere.
Christiane
Geschrieben am 03.12.2017

Flexibel und praxisnah

Julia, 25.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Man kann von überall auf die Unterlagen zugreifen. Bei Fragen erhält man sehr schnell eine Rückmeldung. Die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt. Der Praxisbezug wird hergestellt. Zusatzmaterialiem stehen zur Verfügung. Mein Highlight ist die Reiseverkehrsgeografie mit den wichtigsten Tourismusregionen.
Geschrieben am 25.11.2017

Top für Berufstätige

Sissy, 25.11.2017
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Das Studium ist sehr flexibel und kann sehr gut mit dem Beruf in Vollzeit kombiniert werden. Ich kann lernen wann ich Zeit habe und die Unterlagen auf all meinen Geräten abfragen, oder mir als Heft zuschicken Lassen, sodass eigene notizen gemacht werden könnten.
Sissy
Geschrieben am 25.11.2017

Besser als gedacht!

Magdalena, 22.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich habe gelernt, dass ein Fernstudium viel besser ist, als ich vorher vermutet habe. Ich dachte immer, dass man so etwas lustlos angeht und man nicht wirklich etwas lernen kann. Aber durch die Community und den Erfahrungsaustausch mit anderen, ist man nicht alleine. Natürlich trägt man viel Selbstverantwortung, aber diese kann man sich einteilen. Man ist flexibel und steht unter keinem Druck.
Magdalena
Geschrieben am 22.11.2017

Die Chance ergreifen

Sarah, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Es war die richtige Entscheidung! Irgendwann als Reiseleiter in Schottland arbeiten - das ist ein Traum, dem ich mit diesem Studium sehr nahe komme. Zudem sollte jeder, der die Möglichkeit hat, ein Fernstudium machen, um seinen eigenen beruflichen Träumen näher zu kommen oder einfach, um zusätzliches Wissen zu erlangen in einem favorisierten Wissensgebiet, einfach "weil man's kann"!
Sarah

Flexibles Studium mit guten Lernheften

Swenja, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Die Studienhefte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Die Mitarbeiter sind gut erreichbar und gehen auch auf so manche Wünsche ein. Die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben geht zügig, jedoch wären mehr persönliche Anmerkungen hierzu gut!
Swenja

Gute Begleitung

Bettina, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Man hat eine sehr gute unterstütze durch die lehrkräfte. Die Betreuung ist sehr gut. Die kritik und rückmeldung ist sehr konstruktiv. Das portal ist übersichtlich gestaltet und man findet alles sehr schnell. Man bekommt sehr schnell rückmeldung und kann schnell vorwärts machen.
Bettina

Flexibel, kostengünstig und bestmögliche Betreuung

Johanna, 18.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin zwar erst bei der Hälfte meines Studiums, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir noch nie in meinem Leben so viel Spaß gemacht hat zu lernen. Es ist so einfach sich mithilfe der Unterstützung und Hilfe der Studienbetreuung und der tollen Skripte sich zum Lernen zu motivieren. Am besten gefällt mir auch die Möglichkeit sich die Lernzeit komplett flexibel einzuteilen, da somit jeder, egal ob man Vollzeitkraft oder Teilzeitkraft ist, sich im Langzeiturlaub befindet oder man zwischendrin mal für drei Monate aussetzen möchte um ein Praktikum etc. zu machen, an diesem Studium teilnehmen kann und sich immer wieder leicht in die Themenbereiche einfindet. Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate mit der FernAkademie und empfehle dies auch meinen Freunden und meiner Familie weiter, da es meiner Meinung nach nichts besseres gibt, als sich hier sein gewünschtes Wissen zu einem sehr guten Preis und sehr guter Betreuung anzueignen und man anschließend in sein persönlich favourisiertes Berufsleben starten kann.
Johanna

Positiver Eindruck

Regina, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Schnelle Antworten, persönliche Beratung, umfangreiches Lernmaterial. Man könnte mehr auf die Einsendeaufgaben eingehen und detailliertere Rückmeldung hierzu abgeben. Ausserdem ist der Onlinecampus ausbaufähig. Ein Prüfungsvorbereitungseminar wäre zu empfehlen.
Regina

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Eventmarketing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Hotelrezeptionist Zertifikat
Luftverkehrsfachkraft Zertifikat
Reiseleitung Zertifikat
Tourismusfachwirt IHK
Touristikfachkraft Zertifikat
89%

Seitenzugriffe der FernAkademie Touristik auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FernAkademie Touristik unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des FernAkademie Touristik.
Keyword Position
fernakademie touristik erfahrungen 1