FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Zufriedene Fernstudenten

Lars , 05.02.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Daniela , 05.02.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Silvana , 27.01.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Silvia , 18.01.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Christel , 10.01.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)

Kurzprofil

Die touristischen Fernstudiengänge der FernAkademie Touristik richten sich sowohl an berufliche Neu- & Seiteneinsteiger als auch an gestandene Reiseprofis. Die staatlich zertifizierten Fernstudiengänge (ZFU) können bequem berufsbegleitend und mobil durchgeführt werden; Präsenzzeiten gibt es nicht. Auf der Online Trainingsplattform verbinden interaktive Trainings Theorie und Praxis und vermitteln zusätzliche Fertigkeiten. Eine kompetente Studienbegleitung steht durchgehend mit Rat und Tat zur Seite.

Daten & Fakten

2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

So funktioniert das Fernstudium

Studienbeginn jederzeit

Ein Fernstudium kannst du bei uns jederzeit beginnen; auch kurzfristig. Der Studienverlauf passt sich deinem Alltag an, du kannst also zügiger vorangehen oder dir mehr Zeit gönnen, so wie du willst. So bleibt immer genug Zeit für den Job oder das Private. Auch die schriftlichen Prüfungen bearbeitest du in dem Tempo, das dir zusagt, ohne Präsenztermine und Prüfungsdruck.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Karriere ohne Grenzen, ob aus dem Ausland, von unterwegs oder vom heimischen Schreibtisch. Tourismus ist international, genau wie unsere Teilnehmer und Absolventen. Zusätzliche Gebühren für eine Teilnahme aus dem Ausland; für Versand, Studienbegleitung oder Organisation gibt es nicht. Teilnehmern in Übersee mit oft langen, unsicheren Postlaufzeiten empfehlen wir unser E-Learning.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Kernelement bei uns ist die persönliche, individuelle Studienbegleitung. Unsere Studienbegleiter sind ausgewiesene Experten aus Reiseverkehr, Hotellerie, Luftverkehr oder Event. Dein Studienbegleiter ist Motivator und Experte zugleich. Er erklärt Zusammenhänge gibt wertvolle Ratschläge und kommentiert deine schriftlichen Ausarbeitungen. Du erreichst ihn/sie durchgehend per Mail, Fax oder telefonisch z.b. um Fragen zu klären, Tipps zu erhalten oder Fachliches zu besprechen.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Im Studiencenter unterstützen dich zusätzliche Angebote bei deiner Karriereplanung. Es ist Treffpunkt und interaktives Servicecenter zugleich. Dort kannst du jederzeit deinen Studienverlauf einsehen und bist so immer über deinen Ausbildungs,- und Wissensstand informiert. Damit auch die touristische Praxis nicht zu kurz kommt, motivieren dich praxisgetreue, Schulungen und Trainings zum Auszuprobieren und Dazulernen. Und, in der Community freuen sich Kommilitonen dich kennen zu lernen.

Erfolg macht süchtig

Unsere Teilnehmer sind Persönlichkeiten, die wir durchgehend individuell unterstützen und fördern. Dein Studienbegleiter motiviert, inspiriert und begleitet dich bis zum erfolgreichen Abschluss, und wenn du möchtest, auch darüber hinaus. Wie es mit deiner Karriere weiter geht, hast du nun selbst in der Hand. Und, dein Einsatz lohnt sich und deine Karriechancen sind gut.

Studienberatung

Bewertung
91% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Studiencenter

Wir möchten, dass du erfolgreich lernst. In unserem Online Studiencenter bieten wir dir daher zusätzliche Features. Verfolge deinen persönlichen Studienverlauf  und treffe dich mit Kommilitonen. Probiere bereits Gelerntes aus und trainiere  live und praxisgetreu mit amadeus oder microsFidelio. Im Ländertool gibt es  weltweite Zielgebietskunde und deinen Traumjob in unserer Jobbörse.

Slide Studiencenter
Job & Praktikum

Deinen Traumberuf findest du auf unserer touristischen Jobbörse im Karrieretreff. Selbstverständlich kannst du dort kostenlos deine persönlichen Stellengesuche posten.

Slide Job & Praktikum
Community, gemeinsam erfolgreich.....

Zusammen lernen, chatten und Erfahrungen austauschen. Deine Kommilitonen freuen sich auf deinen Beitrag und dich kennen zu lernen...

Slide Community, gemeinsam erfolgreich.....
Learning by doing....

Auf unserer Trainingsplattform verbindest du Theorie und Praxis. Du wendest Gelerntes an und probierst Neues aus. Diese Anwenderkenntnisse und Fertigkeiten unterstützen dich bei deiner Karriereplanung. Kernelemente sind unsere interaktiven Trainings der touristischen Informations,- und Reservierungssysteme wie z.b. amadeus Germany (Reiseverkehr) und microsFidelio (Hotellerie).

Slide Learning by doing....
Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Da die Reiseverkehrsgeographie in der dualen Ausbildung immer weniger vermittelt wird, bieten wir bewußt mehr. Zielgebietskenntnisse sind wesentlicher Bestandteil der touristischen Aus,- und Weiterbildung und essentiell. Unser Ländertool mit weltweiter Zielgebietskunde garantiert dir, dass dein Fachwissen stets up-to-date ist; alles mobil, tagesaktuell und lehrgangsbegleitend.

Slide Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Lars , 05.02.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Daniela , 05.02.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Silvana , 27.01.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Silvia , 18.01.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Christel , 10.01.2020 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)

Von den 73 Bewertungen gehen 56 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mein Lehrgang zur Fachkraft Touristik

Lars, 05.02.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut online betreut und habe schnell meine Ergebnisse und Korrekturen erhalten. Die Lerninhalte waren machbar und die Prüfungsaufgaben gut verständlich.
Am Anfang habe ich meine Zweifel gehabt, ob Fernlehrgang und Arbeit nebeneinander funktionieren, doch es hat gut geklappt und ich konnte mir meine Zeit gut einteilen.
Lars
Geschrieben am 05.02.2020

Top Studium mit toller Begleitung

Daniela, 05.02.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Habe nur tolle Erfahrungen gemacht, die Studienbegleitung war einwandfrei!!
Die Lehrhefte waren gut verständlich und es hat Spass gemacht diese zu bearbeiten.
Es hat mich sehr motiviert und vielleicht mache ich demnächst den nächsten Lehrgang.
Vielen Dank
Daniela
Geschrieben am 05.02.2020

Touristikfachkraft

Silvana, 27.01.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich hatte durchweg eine sehr gute Betreuung. Die Lehrbriefe habe ich sehr schnell nach der Einreichung mit der Bewertung und notwendigen Kommentaren zurück erhalten. Offene Fragen konnten per E-Mail oder Telefon sofort geklärt werden. Ich würde jederzeit das Unternehmen weiterempfehlen und bedanke mich für die kompetente Betreuung.
Silvana
Geschrieben am 27.01.2020

Entspricht der Realität im Hotelalltag

Silvia, 18.01.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Sehr praxisnah, 1. Bewerbung war schon erfolgreich, sehr hilfsbereite Lehrkräfte, guter Kontakt zu den Dozenten, Schulleitung sehr kompetent, kann auf jeden Fall für Quereinsteiger weiterempfohlen werden, habe die Lehrhefte immer wieder zum nachlesen verwendet, man kann sich die Zeit gut einteilen und stressfrei lernen, konnte mich schnell im neuen Job einarbeiten, nach Arbeitslosigkeit war das eine gute Möglichkeit durch Fernstudium sich neues Wissen anzueignen, sehr hilfreich waren die Kommentare der Einsendeaufgaben.
Silvia
Geschrieben am 18.01.2020

Guter Einstieg für die Hotelrezeption

Christel, 10.01.2020
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Man bekommt die ersten Einblicke für den Job und die Tätigkeiten an der Hotelrezeption, ich konnte viele Sachen wieder erkennen bei einem Hotelpraktikum.
Gute Qualität der Studienmaterialen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde innerhalb weniger Tage erledigt.
Christel
Geschrieben am 10.01.2020

Sehr zu empfehlen.

Lukas, 13.12.2019
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Sehr gute Aufbereitung des Lernmaterials, perfektes Preis Leistungsverhältnis. Hervoragende Kommunikationsmöglichkeiten bei Fragen per Telefon oder Mail.
Die Anliegen werden super schnell bearbeitet. Sehr freundliche Auskünfte per Telefon. Absolut zu empfehlen. Weiter so!
Lukas
Geschrieben am 13.12.2019

Fernakademie Touristik, sehr empfehlenswert

Rita, 13.11.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Die Fernakademie Touristik bietet eine sehr gute Möglichkeit sich nebenberuflich weiterzubilden. Der Studiengang bietet absolute Flexibilität und ich konnte mir die Beantwortung der Studienbriefe sowie der Prüfung frei einteilen. Man zahlt auch nur die vereinbarten Studiengebühren, auch wenn man für das Studium dann doch mehr Zeit benötigt. Das war bei mir der Fall, da unvorhergesehene Ereignisse in meinem Leben kamen, die eine Verzögerung darstellten. Der Kontakt zur Studienbetreuerin sowie den Mitarbeitern der Fernakademie war immer sehr herzlich. Die Kommentare zu meinen Studienbriefen haben mich sehr motiviert. Der einzige Verbesserungsvorschlag, den ich habe ist die Aktualisierung der Unterlagen im Reisebrief Nr. 5, da sich das Reiserecht zwischenzeitlich geändert hat. Es ist gut möglich, dass ich einen weiteren Studiengang absolvieren werde.
Rita
Geschrieben am 13.11.2019

Immer wieder Fernakademie für Touristik, klasse...

Petra, 12.11.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich habe viel Spass am Fernlehrgang gehabt. Die Zeiteinteiluing war auch perfekt.
Die Betreuung und sowieso das Online Lernprogramm klasse.
Insgesamt eine sehr gute Studienbetreuung mit viel Flexibilität.
Insgesamt alles gut verlaufen. Ich würde den Kurs sowie die Akademie jeden weiterempfehlen der wenig Zeit hat und trotzdem sich im Rahmen seines
Zeitplanes weiterbilden möchte. Auch längere Pausen sind möglich ohne das man das Studium komplett abbrechen muss. Ich habe oft an Wochenenden gelernt weil es einfach zeitlich besser war.
Die Testaufgaben waren richtig gut und verständlich erklärt so das man mit wenigen Worten und Sätzen gute Antworten geben konnte. Die Aufgaben wurden zügig korrigiert und ein schnelles Ergebnis war zu finden. Fragen wurden immer
schnellstmöglichst beantwortet.
Ich habe mich im Kurs Pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank :
Petra
Geschrieben am 12.11.2019

Gute Fernuniversität

Christopher, 03.09.2019
Tourismusfachwirt (IHK)
Positiv:
* schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben
* freundliche und kompetente Mitarbeiter
* schnelle Reaktion auf Fragen und passende Hilfestellung
* flexible Gestaltung der Themen, man kann Lektionen durcheinander bearbeiten

Negativ:
* teilweise altes Studienmaterial (Tabellen und Zahlen teilweise aus 2012-2014)
* Online Kampus steht als Facebookgruppe zur Verfügung (eigen Gruppen nach Themengebiet - Fachwirt von Vorteil).
Christopher
Geschrieben am 03.09.2019

Sehr gut, Material ist hilfreich

Claudius, 06.07.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Es bietet sich fuer Personen an, die als aktive Reiseleiter ihr Wissen vertiefen und einige Anregungen bekommen wollen, aber auch fuer solche Personen, die noch gar keine Erfahrung haben. Die Akademie/dDas Zertifikat wird von einigen IHK empfohlen, sodass es bei Bewerbungen helfen kann.
Zeitlich kann man nach frei entscheiden, moeglich ist es in 4 - 5 Monaten, je nachdem, wieviel man Zeit investieren kann. Korrekturen kommen meist nach 2 Wochen. Aufgaben und Materialien werden ueberwiegend von Praktikern gestellt. Bei einigen Aufgaben muss man schon eine Weile zwischen den Zeilen und Seiten lesen.
Insgesamt war ich zufrieden und kann es weiter empfehlen.
Claudius
Geschrieben am 06.07.2019

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Eventmarketing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus Zertifikat
Tourismusfachwirt IHK
89%
Touristikfachkraft Zertifikat

Seitenzugriffe der FernAkademie Touristik auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FernAkademie Touristik unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der FernAkademie Touristik.
Keyword Position
fernakademie touristik erfahrungen 1