FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Zufriedene Fernstudenten

Lara , 07.05.2019 - Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)
Detlev , 03.05.2019 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Marina , 21.04.2019 - Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Elke , 09.02.2019 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ludwig , 04.02.2019 - Reiseleitung (Zertifikat)

Kurzprofil

Die touristischen Fernstudiengänge der FernAkademie Touristik richten sich sowohl an berufliche Neu- & Seiteneinsteiger als auch an gestandene Reiseprofis. Die staatlich zertifizierten Fernstudiengänge (ZFU) können bequem berufsbegleitend und mobil durchgeführt werden; Präsenzzeiten gibt es nicht. Auf der Online Trainingsplattform verbinden interaktive Trainings Theorie und Praxis und vermitteln zusätzliche Fertigkeiten. Eine kompetente Studienbegleitung steht durchgehend mit Rat und Tat zur Seite.

Daten & Fakten

Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Studienbeginn jederzeit

Ein Fernstudium kannst du bei uns jederzeit beginnen; auch kurzfristig. Der Studienverlauf passt sich deinem Alltag an, du kannst also zügiger vorangehen oder dir mehr Zeit gönnen, so wie du willst. So bleibt immer genug Zeit für den Job oder das Private. Auch die schriftlichen Prüfungen bearbeitest du in dem Tempo, das dir zusagt, ohne Präsenztermine und Prüfungsdruck.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Karriere ohne Grenzen, ob aus dem Ausland, von unterwegs oder vom heimischen Schreibtisch. Tourismus ist international, genau wie unsere Teilnehmer und Absolventen. Zusätzliche Gebühren für eine Teilnahme aus dem Ausland; für Versand, Studienbegleitung oder Organisation gibt es nicht. Teilnehmern in Übersee mit oft langen, unsicheren Postlaufzeiten empfehlen wir unser E-Learning.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Kernelement bei uns ist die persönliche, individuelle Studienbegleitung. Unsere Studienbegleiter sind ausgewiesene Experten aus Reiseverkehr, Hotellerie, Luftverkehr oder Event. Dein Studienbegleiter ist Motivator und Experte zugleich. Er erklärt Zusammenhänge gibt wertvolle Ratschläge und kommentiert deine schriftlichen Ausarbeitungen. Du erreichst ihn/sie durchgehend per Mail, Fax oder telefonisch z.b. um Fragen zu klären, Tipps zu erhalten oder Fachliches zu besprechen.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Im Studiencenter unterstützen dich zusätzliche Angebote bei deiner Karriereplanung. Es ist Treffpunkt und interaktives Servicecenter zugleich. Dort kannst du jederzeit deinen Studienverlauf einsehen und bist so immer über deinen Ausbildungs,- und Wissensstand informiert. Damit auch die touristische Praxis nicht zu kurz kommt, motivieren dich praxisgetreue, Schulungen und Trainings zum Auszuprobieren und Dazulernen. Und, in der Community freuen sich Kommilitonen dich kennen zu lernen.

Erfolg macht süchtig

Unsere Teilnehmer sind Persönlichkeiten, die wir durchgehend individuell unterstützen und fördern. Dein Studienbegleiter motiviert, inspiriert und begleitet dich bis zum erfolgreichen Abschluss, und wenn du möchtest, auch darüber hinaus. Wie es mit deiner Karriere weiter geht, hast du nun selbst in der Hand. Und, dein Einsatz lohnt sich und deine Karriechancen sind gut.

Studienberatung

95% Weiterempfehlung
88% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Studiencenter

Wir möchten, dass du erfolgreich lernst. In unserem Online Studiencenter bieten wir dir daher zusätzliche Features. Verfolge deinen persönlichen Studienverlauf  und treffe dich mit Kommilitonen. Probiere bereits Gelerntes aus und trainiere  live und praxisgetreu mit amadeus oder microsFidelio. Im Ländertool gibt es  weltweite Zielgebietskunde und deinen Traumjob in unserer Jobbörse.

Slide Studiencenter
Job & Praktikum

Deinen Traumberuf findest du auf unserer touristischen Jobbörse im Karrieretreff. Selbstverständlich kannst du dort kostenlos deine persönlichen Stellengesuche posten.

Slide Job & Praktikum
Community, gemeinsam erfolgreich.....

Zusammen lernen, chatten und Erfahrungen austauschen. Deine Kommilitonen freuen sich auf deinen Beitrag und dich kennen zu lernen...

Slide Community, gemeinsam erfolgreich.....
Learning by doing....

Auf unserer Trainingsplattform verbindest du Theorie und Praxis. Du wendest Gelerntes an und probierst Neues aus. Diese Anwenderkenntnisse und Fertigkeiten unterstützen dich bei deiner Karriereplanung. Kernelemente sind unsere interaktiven Trainings der touristischen Informations,- und Reservierungssysteme wie z.b. amadeus Germany (Reiseverkehr) und microsFidelio (Hotellerie).

Slide Learning by doing....
Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Da die Reiseverkehrsgeographie in der dualen Ausbildung immer weniger vermittelt wird, bieten wir bewußt mehr. Zielgebietskenntnisse sind wesentlicher Bestandteil der touristischen Aus,- und Weiterbildung und essentiell. Unser Ländertool mit weltweiter Zielgebietskunde garantiert dir, dass dein Fachwissen stets up-to-date ist; alles mobil, tagesaktuell und lehrgangsbegleitend.

Slide Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Lara , 07.05.2019 - Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)
Detlev , 03.05.2019 - Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Marina , 21.04.2019 - Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Karina , 12.02.2019 - Tourismusfachwirt (IHK)
Elke , 09.02.2019 - Touristikfachkraft (Zertifikat)

Von den 60 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Spaß beim Lernen

Lara, 07.05.2019
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)
Nach Beendigung meines Fernstudiums kann ich sagen, dass es mir wirklich viel Spaß gemacht hat, die Themen zu bearbeiten. Mich selbst zu motivieren etwas zu tun war dadurch kein Problem. Leider waren die Inhalte etwas veraltet und teilweise Schreib-/Tippfehler in den Skripten.
Das Team der Fernakademie Touristik ist sehr engagiert und freundlich.
Lara
Geschrieben am 07.05.2019

Das Hotelgewerbe durch die Brille der Rezeption

Detlev, 03.05.2019
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Der Studiengang bietet einen umfassenden Einblick sowohl in die Tätigkeit eines Empfangsmitarbeiters als auch in allgemeine Themen des Hotelmanagement und -Marketing. Die IT- und Internetaspekte sind angemessen und aktuell berücksichtigt.
Das Lehrmaterial ist interessant aufgebaut und ergänzt durch gutes Training gängiger, in der Hotelrezeption eingesetzter Software.
Bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben zu den einzelnen Lehrbriefen gibt es wenig Anhaltspunkte zum erwarteten Detaillierungsgrad der Bearbeitung. Insofern ist ein früher Kontakt zum Studienbetreuer zu empfehlen.
Detlev
Alter über 60
Geschrieben am 03.05.2019

Meine Erfahrungen

Marina, 21.04.2019
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Sehr gut da es alles online. Nur manchmal zu lange um die bewertungen der hefte zu bekomme. In grosse alles super. Die hefte sind gut. Manche fragen sind nicht erfoderlich. Personal alle sehr net. Sonst nichts zu bemängeln. Vielen dank für alles team.
Marina
Geschrieben am 21.04.2019

Immer wieder

Karina, 12.02.2019
Tourismusfachwirt (IHK)
Gute Erfahrung wenn man sich weiterbilden möchte. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Lerninhalte sind vielversprechend und denken das ganze Spektrum der Prüfung ab. Online-Aufgaben werden fair bewertet und benotet. Anmeldung verlief ohne Probleme ab.
Karina
Geschrieben am 12.02.2019

Ich habe erfahren, daß die Welt (er)lebenswert ist

Elke, 09.02.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mit viel Freude und Spannung an den Lehrbriefen gearbeitet und konnte diesen Studiengang nur machen, weil mir Flexibilität in den Zeiten zur Bearbeitung eingeräumt wurden. Das hat geklappt. Nun bin ich damit durch und einfach nur glücklich. Es hat mit viel gegeben. Und wird mir auch sicherlich weiterhin viel geben. Der Weg geht weiter, bzw. fängt jetzt erst richtig an. Ich bin immer prompt bedient worden, wenn ich ein Anliegen hatte. Alles super. Die Inhalte der Lehrbriefe haben mir noch einmal eine Sensibilität mit Blick auf unsere Erde werfen lassen, obwohl ich da schon sehr involviert war vor der Zeit dieses Fernstudiums.
Elke
Geschrieben am 09.02.2019

Mein Fernstudium zum Reiseleiter

Ludwig, 04.02.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Reiseleiter an der Fernakademie für Touristik war sehr spannend und informativ.
In den über den 10 Lehrheften habe ich alles gelernt, was ich für meinen neuen Beruf als Reiseleiter brauche, auch mein Fernlehrer war immer für mich da und hat meine Fragen mit viel Geduld beantwortet.
Der Studienservice insgesamt war erstklassig, und auch wenn man mehr Zeit braucht, bekommt man diese.
Nicht wie bei anderen Anbietern, wo man nach Ablauf der Frist, noch einmal den Fernlehrgang ganz von vorne bezahlen muss.

Ich kann das Reiseleiter Fernstudium nur weiterempfehlen mit 5 Sternen.
Ludwig
Geschrieben am 04.02.2019

Tourismusfachwirt

Janina, 29.01.2019
2.8
Die persönliche Betreuung und Hilfsbereitschaft ist sehr gut, allerdings sind die Studienunterlagen meiner Meinung nach oft unübersichtlich und nicht logisch aufgebaut. Es gibt außerdem keine Webinare oder offizielle Prüfungsvorbereitung. Habe die Unterlagen einer Kollegin gesehen, die bei einem anderen Ausbildungsträger lernt, und es lagen Welten dazwischen.
Janina
Geschrieben am 29.01.2019

Für mich neben dem Beruf

Markus, 29.01.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich hab das Studium neben meinen Beruf ( selbständig ) angefangen. Da ich hier so wie es meine Zeit ermöglicht die einzelnen Teile bearbeiten kann. Die eingesendeten Prüfungsaufgaben sind immer zügig bearbeitet worden. Fehler wurden gut kenntlich gemacht und mit Hinweisen, zur besseren Lösungen versehen.
Markus
Geschrieben am 29.01.2019

Super für Berufstätige

Magdalena, 12.12.2018
Tourismusfachwirt (IHK)
Es ist super toll,sich seine Zeit selber einteilen zu können. Trotz Beruf ist man total flexible und steht unter keinem Druck.
Man hat tolle Ansprechpartner!!! Ich bin immernoch begeistert und fühle mich sehr wohl. Neben meinen Job schaffe ich es zu lernen. Und selbst wenn nicht, habe ich nicht gleich ein schlechtes Gewissen.
Magdalena
Geschrieben am 12.12.2018

Tolles Material, Ausarbeitung aber zeitintensiver

Jasmin, 11.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Materialien des Fernstudiengangs sind super gegliedert und in einzelne Kontinente/Thematiken gegliedert. Teilweise sind die Lernhefte leider aber nicht ganz up to date oder die Lösungen auf die Prüfungsaufgaben mit zusätzlichem Rechercheaufwand verbunden - auch wenn in jedem Lernheft das Gegenteil behauptet wird.

Dennoch habe ich das Selbststudium sehr genossen, weil ich der Typ Mensch bin, der alles perfekt machen will und nachrecherchiert.

Auf der Homepage gibt es die Möglichkeit, über Gastzugänge diverse Buchungs- und Verwaltungstools aus der Tourismus-Branche zu testen, was zusätzliche Pluspunke einbringt :)
Jasmin
Geschrieben am 11.12.2018

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Eventmarketing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress Zertifikat
88%
Touristikfachkraft Zertifikat
95%

Seitenzugriffe der FernAkademie Touristik auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FernAkademie Touristik unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des FernAkademie Touristik.
Keyword Position
fernakademie touristik erfahrungen 1