FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Zufriedene Fernstudenten

Christine , 27.07.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Soner , 22.06.2021 - Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Vivien , 22.06.2021 - Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Jay , 11.06.2021 - Fachkraft für Eventmarketing (Zertifikat)
Charlotte , 25.05.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Die touristischen Fernstudiengänge der FernAkademie Touristik richten sich sowohl an berufliche Neu- & Seiteneinsteiger als auch an gestandene Reiseprofis. Die staatlich zertifizierten Fernstudiengänge (ZFU) können bequem berufsbegleitend und mobil durchgeführt werden; Präsenzzeiten gibt es nicht. Auf der Online Trainingsplattform verbinden interaktive Trainings Theorie und Praxis und vermitteln zusätzliche Fertigkeiten. Eine kompetente Studienbegleitung steht durchgehend mit Rat und Tat zur Seite.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Studienbeginn jederzeit

Ein Fernstudium kannst du bei uns jederzeit beginnen; auch kurzfristig. Der Studienverlauf passt sich deinem Alltag an, du kannst also zügiger vorangehen oder dir mehr Zeit gönnen, so wie du willst. So bleibt immer genug Zeit für den Job oder das Private. Auch die schriftlichen Prüfungen bearbeitest du in dem Tempo, das dir zusagt, ohne Präsenztermine und Prüfungsdruck.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Karriere ohne Grenzen, ob aus dem Ausland, von unterwegs oder vom heimischen Schreibtisch. Tourismus ist international, genau wie unsere Teilnehmer und Absolventen. Zusätzliche Gebühren für eine Teilnahme aus dem Ausland; für Versand, Studienbegleitung oder Organisation gibt es nicht. Teilnehmern in Übersee mit oft langen, unsicheren Postlaufzeiten empfehlen wir unser E-Learning.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Kernelement bei uns ist die persönliche, individuelle Studienbegleitung. Unsere Studienbegleiter sind ausgewiesene Experten aus Reiseverkehr, Hotellerie, Luftverkehr oder Event. Dein Studienbegleiter ist Motivator und Experte zugleich. Er erklärt Zusammenhänge gibt wertvolle Ratschläge und kommentiert deine schriftlichen Ausarbeitungen. Du erreichst ihn/sie durchgehend per Mail, Fax oder telefonisch z.b. um Fragen zu klären, Tipps zu erhalten oder Fachliches zu besprechen.

Quelle: FernAkademie Touristik 2017

Im Studiencenter unterstützen dich zusätzliche Angebote bei deiner Karriereplanung. Es ist Treffpunkt und interaktives Servicecenter zugleich. Dort kannst du jederzeit deinen Studienverlauf einsehen und bist so immer über deinen Ausbildungs,- und Wissensstand informiert. Damit auch die touristische Praxis nicht zu kurz kommt, motivieren dich praxisgetreue, Schulungen und Trainings zum Auszuprobieren und Dazulernen. Und, in der Community freuen sich Kommilitonen dich kennen zu lernen.

Erfolg macht süchtig

Unsere Teilnehmer sind Persönlichkeiten, die wir durchgehend individuell unterstützen und fördern. Dein Studienbegleiter motiviert, inspiriert und begleitet dich bis zum erfolgreichen Abschluss, und wenn du möchtest, auch darüber hinaus. Wie es mit deiner Karriere weiter geht, hast du nun selbst in der Hand. Und, dein Einsatz lohnt sich und deine Karriechancen sind gut.

Studienberatung

IHK-Abschluss
89% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Studiencenter

Wir möchten, dass du erfolgreich lernst. In unserem Online Studiencenter bieten wir dir daher zusätzliche Features. Verfolge deinen persönlichen Studienverlauf  und treffe dich mit Kommilitonen. Probiere bereits Gelerntes aus und trainiere  live und praxisgetreu mit amadeus oder microsFidelio. Im Ländertool gibt es  weltweite Zielgebietskunde und deinen Traumjob in unserer Jobbörse.

Slide Studiencenter
Job & Praktikum

Deinen Traumberuf findest du auf unserer touristischen Jobbörse im Karrieretreff. Selbstverständlich kannst du dort kostenlos deine persönlichen Stellengesuche posten.

Slide Job & Praktikum
Community, gemeinsam erfolgreich.....

Zusammen lernen, chatten und Erfahrungen austauschen. Deine Kommilitonen freuen sich auf deinen Beitrag und dich kennen zu lernen...

Slide Community, gemeinsam erfolgreich.....
Learning by doing....

Auf unserer Trainingsplattform verbindest du Theorie und Praxis. Du wendest Gelerntes an und probierst Neues aus. Diese Anwenderkenntnisse und Fertigkeiten unterstützen dich bei deiner Karriereplanung. Kernelemente sind unsere interaktiven Trainings der touristischen Informations,- und Reservierungssysteme wie z.b. amadeus Germany (Reiseverkehr) und microsFidelio (Hotellerie).

Slide Learning by doing....
Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Da die Reiseverkehrsgeographie in der dualen Ausbildung immer weniger vermittelt wird, bieten wir bewußt mehr. Zielgebietskenntnisse sind wesentlicher Bestandteil der touristischen Aus,- und Weiterbildung und essentiell. Unser Ländertool mit weltweiter Zielgebietskunde garantiert dir, dass dein Fachwissen stets up-to-date ist; alles mobil, tagesaktuell und lehrgangsbegleitend.

Slide Extrawissen, die Tourismuswelt erleben

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christine , 27.07.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Soner , 22.06.2021 - Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Vivien , 22.06.2021 - Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Jay , 11.06.2021 - Fachkraft für Eventmarketing (Zertifikat)
Charlotte , 25.05.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Fernschule mit super lieben Betreuern.

Christine, 27.07.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Von Anfang bis Ende wurde ich immer gut betreut während meinem Fernlehrgang zur Hotelrezeptionistin und habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt. Auf Mails und Fragen wurde immer direkt geantwortet und ich kann es jedem nur weiterempfehlen! Würde mich immer wieder dafür entscheiden, da mir der Lehrgang durchgehend sehr viel Freude bereitet hat.
Christine
Geschrieben am 27.07.2021

Meine Erfahrungen in den 6 Monaten im Fernstudium

Soner, 22.06.2021
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Das Studium ist sehr informativ und hat spaß gemacht. Ich kann es nur jedem Empfehlen. Man ist jederzeit Flexibel und kann dann lernen wann man Lust hat. Die Studieninhalte sind sehr informativ. Bei jeder klitzekleinen Frage hat man die Gelegenheit alles nachzufragen. Ich kann es nur jedem Empfehlen.
Soner
Geschrieben am 22.06.2021

Fernstudium, das zum Nachdenken anregt

Vivien, 22.06.2021
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und mit vielen Beispielen versetzt, dadurch sehr anschaulich (an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Theorie gewünscht, um mehr fundiertes Hintergrundwissen aufbauen zu können).

Die Einsendeaufgaben waren ebenfalls sehr praktisch orientiert gehalten - im Gegensatz zu anderen Weiterbildungen, wo man teils nur Definitionen aus dem Lehrhaft abschreiben muss, um die volle Punktzahl zu erhalten. Bei den Einsendeaufgaben war Mit- und Weiterdenken gefordert.

Die Betreuung war super, Fragen wurden noch am selben Tag beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat zwischen 2 und 7 Tagen gedauert.

Ich würde den Lehrgang für Interessierte MIT touristischem Vorwissen empfehlen.
Vivien
Geschrieben am 22.06.2021

Tolle Begleitung und sehr flexibel!

Jay, 11.06.2021
Fachkraft für Eventmarketing (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut und sehr freundlich und motivierend betreut und begleitet. Ich konnte mir die Zeit völlig flexibel einteilen, was mir sehr entgegen kam. Die Lerninhalte sind spannend und stark praxisbezogen und mit vielen Beispielen gut verständlich dargestellt.
Jay

Reiseleitung Zertifikat
Tourismusfachwirt IHK
Touristikfachkraft Zertifikat

Seitenzugriffe der FernAkademie Touristik auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FernAkademie Touristik unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der FernAkademie Touristik.
Keyword Position
fernakademie touristik erfahrungen 1