FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Wissen, super Betreuung!!

Monique, 04.10.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es steckt mehr Wissen hinter dem Berufsfeld, welches man nicht immer Tag täglich anzuwenden hat. Ist aber sehr informativ, von allem mal etwas gehört zu haben. Als Quereinsteiger super Erfahrung! Sehr nette E-Mail Kontakte und super schnelle Korrektur der abgegebenen Arbeiten.
Monique
Geschrieben am 04.10.2021

Danke für die Zeit und das Vermittelte Wissen

Dirk, 03.10.2021
Reiseleitung (Zertifikat)
Von Anfang an sehr gut Beraten und Betreut worden, Zielgerichtete Informationen und Sehr gute LEK.
Wer noch nie einen Fernkurs gemacht hat , ist hier bestens aufgehoben.
Die Inhalte sind Strukturiert aufgebaut und Aufgaben Praxisorientiert gestellt.

Für Hilfe steht immer jemand zur Verfügung.
Dirk
Geschrieben am 03.10.2021

Kompetent & zielführend zum Tourismusfachwirt

Jasmin, 24.09.2021
Tourismusfachwirt (IHK)
Dank der Flexibilität und der hervorragenden Betreuung während der Studienzeit, ist das Fernstudium die perfekte Möglichkeit, sich nebenberuflich fortzubilden. Ich war immer sehr zufrieden mit meinen Betreuern, die mir mit Rat und Tat stets zur Seite gestanden sind. Mit Erfahrung im Tourismus und wirtschaftlichem Hintergrund war das bestehen der Prüfungen kein Problem.
Ich habe aus beruflichen Gründen länger als die vorgeschlagenen 18 Monate gebraucht, dies war absolut kein Problem.

Das einzige, was für mich und meine persönlichen Bedürfnisse noch hätte etwas intensiver behandelt werden können, ist das Thema Produktmanagement bei Reiseveranstaltern. Wobei dies für die IHK Prüfung wiederum keine so große Rolle spielt, weshalb es auch dem Fernstudium und dessen Zweck nichts abtut.

Für alle, die sich im Tourismus flexibel fortbilden möchten, ist dieser Studiengang der wohl Beste, den man finden kann.
Jasmin
Geschrieben am 24.09.2021

Sehr praxisorientiert, sehr effektiv

Klaus, 09.09.2021
Reiseleitung (Zertifikat)
Wer schon einmal an einer Uni studiert hat, weiß, dass Theorie und Praxis mitunter meilenweit voneinander entfernt sind. Bei der Fernakademie Touristik erlebt man das ganze Gegenteil: Absolut an der Praxis ausgerichtete Lehrbriefe, ohne Schnörkel immer gleich zum Kern kommend. Dazu vollkommen freie Zeiteinteilung für das Studium, der Student bestimmt das Tempo, erhält immer umgehend Anworten aus Nachfragen, wird immer begleitet, nie allein gelassen, findet immer Gehör. ... Das Selbststudium kostet viele Stunden Zeit und Kraft - und trotzdem: Es hat sogar Spaß gemacht.
Klaus
Geschrieben am 09.09.2021