FernAkademie Touristik

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 23
  • 25
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 20 von 21

Sehr gute Betreuung und Inhalte

Melanie, 03.02.2014
Fachkraft für Eventmarketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bereits den Lehrgang "Reiseleitung" bei der FernAkademie Touristik gemacht und konnte die Ausbilungsinhalte sehr gut in der Praxis nutzen. Auch der Lehrgang "Eventmarketing" war sehr aufschlussreich und gut aufgearbeitet. Die Lehrkräfte stehen immer für Fragen zur Verfügung, weiters gibt es ein Online-Forum und die Lerninhalte stehen dort auch zur Verfügung.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.02.2014

Absolut überzeugend

Ralph, 16.11.2013
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das war nun schon das zweite Fernstudium, das ich an der Fernakademie Touristik belegt habe. Die Betreuung war super, alle Fragen und Probleme wurden in kürzester Zeit gelöst. Die Lehrmaterialien habe ich in Form von Pdf-Dokumenten erhalten, da ich mich für ein Online-Studium entschieden habe. Auch diese Materialien waren absolut überzeugend. Neben einem umfangreichen Text, der alle relevanten Kenntnisse auf verständliche Art und Weise erklärte, gehörten auch zahlreiche Statistiken, Tabellen, Grafiken, Quellenangaben und ein Glossar zu jeder Lektion. Zusätzlich wurden mir weitere Materialien per Post zugeschickt. Das Studium hat viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer einfach war.
Bewertung lesen
Ralph
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.11.2013

Flexibles lernen und gutes basiswissen

marta, 08.08.2013
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)
Bericht archiviert

ich habe sowohl diesen kurs gemacht, als auch eventmanagment. ein gutes basiswissen wird vermittelt, das preis-leistungsverhältnis ista uch in ordnung und durch die möglichkeit des reinen heimstudiums kann man das wirklich sehr flexibel gestalten. damit ist es sehr praktisch für nebenberufliches studium etc. die studienbetreuung war auch wunderbar.

Bewertung lesen
marta
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.08.2013

Ich habe sogar mit Auszeichnung bestanden

Iris, 09.10.2012
Reiseleitung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studium zur Reiseleiterin habe ich nebenberuflich absolviert und kam damit sehr gut klar. Den Online-Bereich habe ich so gut wie nicht genutzt, da nicht nötig. Ich habe alles nach eigenem Zeitplan gemacht, da ich ja tagsüber arbeiten musste und den Stoff dann abends und am Wochenende bearbeitet habe. Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe sogar mit Auszeichnung bestanden. Für mich war der Bereich Neuland, ich war einfach neugierig, mal etwas anderes zu machen. Und vielleicht mache ich irgendwann noch mal ein weiteres Studium dort, bin auf den Geschmack gekommen ;o)

Bewertung lesen
Iris
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.10.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023