FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Option um sich weiterzubilden!

Cassandra, 06.02.2023
Tourismusfachwirt (IHK)
Meine Entscheidung mich bei der Fernakademie Touristik war spontan und ich wollte schnell beginnen. Durch den exzellenten Service und Erreichbarkeit war meine Anmeldung in kürzester Zeit erfolgt und alle offenen Fragen geklärt.
Die Module sind sind sehr gut gestaltet und die Prüfungen bauen chronologisch auf das bereits erlernte Wissen auf was eine gute Wiederholung und Festigung ist. Die Prüfungen werden gut und schnell beantwortet um auch zu Verstehen wo der Fehler lag.
Ich schätze sehr, dass hier Individualität im Vordergrund steht. Ich hätte keinen besseren Platz für meine Weiterbildung finden können als bei der Fernakademie Touristik!
Cassandra
Geschrieben am 06.02.2023

Alles bestens

Zu, 02.01.2023
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Ich hab mich in der FernAkademie sehr gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden zeitnah beantwortet und die Kommunikation Greade mit Herr Schröder war sehr unkompliziert. Kann ich nur weiter empfehlen ☺️ Was ich super fand war, dass man Möglichkeiten hatte online Kurse zu besuchen wie z.B. Für Amadeus.
Zu
Geschrieben am 02.01.2023

Viel Lesen und Lernen mit guten Ergebnissen

Lukas, 12.12.2022
Hotelfachkraft (Zertifikat)
Gute Korrektur von Einsendeaufgaben und hilfreiche Anregungen.
Hier braucht man keine Beratung oder Kontakt zu Dozenten. Hier ist es nur notwendig, den Stuhl aufzuwärmen und alle Lernmaterialien gründlich zu lesen.
Ich muss dazu auch sagen, dass man für diese Ausbildung eine abgeschlossene Grundschule (oder Gymnasium) und Grundkenntnisse braucht, um die Lernmaterialien gut zu verstehen.
Lukas
Geschrieben am 12.12.2022

Zielgerichtete Fortbildung für den Praktiker

Ralph, 23.11.2022
Tourismusfachwirt (IHK)
Das Fernstudium bieten einen sehr breiten Überblick über die gesamte Leistungspalette des Tourismus an und umfasst hierbei auch branchenübergreifende „Basics“ aus den Bereichen Personalwesen, Controlling und Betriebs- bzw. Prozessorganisation.

Positiv fand ich den schnellen + unbürokratischen Kontakt und die Tatsache, dass man bei der Bewertung der eingesandten Lehrbriefe eine realistische Benotung bekommt.

Der Aufbau der einzelnen Lernhefte ist logisch und gut durchstrukturiert nach dem Motto: zuerst einen Überblick / das „Grobe“, dann hin zur fachspezifischen Verfeinerung und in die Tiefe.

Als kleine Kritik bzw. als Verbesserungsvorschlag würde ich vielleicht eine (teilweise) Aktualisierung der verwendeten Tabellen/Quellen (statistische Werte) empfehlen.
Ralph
Geschrieben am 23.11.2022