FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Von den 52 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Besser als gedacht!

Magdalena, 22.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich habe gelernt, dass ein Fernstudium viel besser ist, als ich vorher vermutet habe. Ich dachte immer, dass man so etwas lustlos angeht und man nicht wirklich etwas lernen kann. Aber durch die Community und den Erfahrungsaustausch mit anderen, ist man nicht alleine. Natürlich trägt man viel Selbstverantwortung, aber diese kann man sich einteilen. Man ist flexibel und steht unter keinem Druck.
Magdalena
Geschrieben am 22.11.2017

Die Chance ergreifen

Sarah, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Es war die richtige Entscheidung! Irgendwann als Reiseleiter in Schottland arbeiten - das ist ein Traum, dem ich mit diesem Studium sehr nahe komme. Zudem sollte jeder, der die Möglichkeit hat, ein Fernstudium machen, um seinen eigenen beruflichen Träumen näher zu kommen oder einfach, um zusätzliches Wissen zu erlangen in einem favorisierten Wissensgebiet, einfach "weil man's kann"!
Sarah

Flexibles Studium mit guten Lernheften

Swenja, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Die Studienhefte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Die Mitarbeiter sind gut erreichbar und gehen auch auf so manche Wünsche ein. Die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben geht zügig, jedoch wären mehr persönliche Anmerkungen hierzu gut!
Swenja

Gute Begleitung

Bettina, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Man hat eine sehr gute unterstütze durch die lehrkräfte. Die Betreuung ist sehr gut. Die kritik und rückmeldung ist sehr konstruktiv. Das portal ist übersichtlich gestaltet und man findet alles sehr schnell. Man bekommt sehr schnell rückmeldung und kann schnell vorwärts machen.
Bettina

Flexibel, kostengünstig und bestmögliche Betreuung

Johanna, 18.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin zwar erst bei der Hälfte meines Studiums, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir noch nie in meinem Leben so viel Spaß gemacht hat zu lernen. Es ist so einfach sich mithilfe der Unterstützung und Hilfe der Studienbetreuung und der tollen Skripte sich zum Lernen zu motivieren. Am besten gefällt mir auch die Möglichkeit sich die Lernzeit komplett flexibel einzuteilen, da somit jeder, egal ob man Vollzeitkraft oder Teilzeitkraft ist, sich im Langzeiturlaub befindet oder man zwischendrin mal für drei Monate aussetzen möchte um ein Praktikum etc. zu machen, an diesem Studium teilnehmen kann und sich immer wieder leicht in die Themenbereiche einfindet. Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate mit der FernAkademie und empfehle dies auch meinen Freunden und meiner Familie weiter, da es meiner Meinung nach nichts besseres gibt, als sich hier sein gewünschtes Wissen zu einem sehr guten Preis und sehr guter Betreuung anzueignen und man anschließend in sein persönlich favourisiertes Berufsleben starten kann.
Johanna

Positiver Eindruck

Regina, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Schnelle Antworten, persönliche Beratung, umfangreiches Lernmaterial. Man könnte mehr auf die Einsendeaufgaben eingehen und detailliertere Rückmeldung hierzu abgeben. Ausserdem ist der Onlinecampus ausbaufähig. Ein Prüfungsvorbereitungseminar wäre zu empfehlen.
Regina

Jederzeit gerne wieder - Tolle Erfahrung

Renate, 07.10.2017
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Sehr viel dazu gelernt. Das Studium würde ich jederzeit wieder machen.
Es hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern auch meine Freizeit sinnvoll gestaltet. Ich habe es nicht bereut und noch dazu einen tollen Job bekommen. Danke an das ganze Team. Allem voran Herrn S.. Schade dass es vorbei ist.
Renate
Geschrieben am 07.10.2017

Touristikfachkraft - ein interessanter Einstieg

Mirjam, 07.10.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einem Einstieg in die Tourismusbranche bzw. nach einer fachlichen Vertiefung meiner bestehenden Kenntnisse, so dass mir das Fernstudium "Touristikfachkraft" passend erschien. Das Angebot der Fernakademie Touristik erschien mier paasend, die Mitarbeiter dort haben meine Fragen schnell und kompetent beantwortet.

Jede Kurseinheit setute sich auch aus zwei Teilen zusammen, einem theoretischen und einem länderspezifischen. Beide waren jeweils interessant und spannend. Leider gehörte Südamerika nicht zum Kursporgramm, was ich etwas schade fand.

Meine Aufgaben wurden stets schnell und kompetent bearbeitet und wieder an mich zurückgesand.

Da ich voll berufstätig bin, konnte ich mein Lerntempo meiner Arbeitsbelastung anpassen, so dass ich teilweise viel für den Kurs getan habe, und streckenweise nicht dazu kam, was aber kein Problem war, da es keine Präsenzveranstaltungen gab und ich auch keine "Strafgebühr" zahlen musste, wenn ich die Aufgaben etwas später eingreeicht habe, als vorgesehen.

Insgesamt hat mir der Kurs viel Spaß und Freude bereitet und mir auch das gewünschte Fachwissen vermittelt. Mittlerweile habe ich mich schon für einen zweiten Kurs ander Fernakademie Touristik angemeldet und freue mich schon auf die neuen Inhalte.
Mirjam
Geschrieben am 07.10.2017

Weiterbildung leicht gemacht!

Bettina, 05.10.2017
- schnelle und unkomplizierte Anmeldung
- rasche Korrektur und Rückmeldung zu Rückfragen während des gesamten Kurses
- freundliche Betreuung durch Dozent und Mitarbeiter
- einfache Handhabung der Zuschüsse vom Staat falls nötig und Unterstützung durch den Kursanbieter
- aktuelles und hochwertiges Lernmaterial, wo man sich selbstständig zurecht finden kann
- gut Aufbereitete Einsendeaufgaben, mit rascher und hilfreicher Korrektur
- IHK Prüfung ist nach dem Kurs machbar, Abwicklung ist leicht gemacht
- Lernmaterial ist für die Prüfung über Gruppen und Kontakte aus dem Oline-Campus möglich
- eigenes Zeitmanagement ist ein großer Vorteil, man benötigt aber auch viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen
Bettina
Geschrieben am 05.10.2017

Einfaches Studium

Sarah, 01.10.2017
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Ich hatte so gut wie keine Probleme beim Fernstudium. Es ist schön, dass man mit wenig Aufwand an eine Weiterbildung kommt, die man auch als Quereinsteiger machen kann. Die Unterlagen fürs Studium sind sehr verständlich geschrieben, sodass die Beantwortung der Fragen keine Herausforderung waren.
Sarah
Geschrieben am 01.10.2017