FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Von den 64 Bewertungen gehen 48 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Reisen für mein Leben gern

Brigitte, 12.04.2018
Reiseleitung (Zertifikat)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden Unterlagen kommen in Guten Abständen und am besten gefällt mir das man keinen Druck bekommt den ich mache das Studium berufsbegleitend und habe somit weniger Zeit.
Die Verweise zu der externen Literatur ist sehr gut und bekommt dadurch einen noch besseren Einblick in die Reisethematik.
Genau so gut gefällt mir das man selbst recherchieren darf und nicht nur Vorgaben bekommt.
Brigitte
Geschrieben am 12.04.2018

Interessante Erfahrungen

Ioannis, 04.04.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es gab ein reichhaltiges Themenspektrum und die einzelnen Themenbereiche waren sinnvoll aufeinander aufgebaut.Ich habe eine sehr gute theoritische Basis erlangt, die mir in der Praxis eine Sicherheit verleihen wird.
Im Laufe der Zeit konnte ich bei der Beantwortung der Fragen immer mehr auf bereits Gelerntes zurückgreifen.
Ioannis

Praxisbezogenes Lernen

Anonym, 04.04.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Studium ist in verschiedene Themengebiete aufgeteilt. Jeden 2. Monat wird ein Zielgebiet näher vorgestellt. Die Prüfungsafgaben helfen das Gelernte anzuwenden. Durch thembezogene Praxisfälle wird das Wissen angewendet. Es erfolgt somit eine gute Verknüpfung von Theorie und Praxis.
Anonym

Positive Erfahrungen

Miriam, 04.04.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Unterlagen kommen immer pünktlich und sind übersichtlich. Die Betreuung ist nett und bemüht bei Problemen zu helfen. Manchmal dauert es etwas lange, bis die Einsendeaufgaben zurück kommen. Die Aufgabenstellung ist nicht immer eindeutig formuliert. Ansonsten kann ich aber auf jeden Fall die Akademie weiterempfehlen.
Miriam
Geschrieben am 04.04.2018

Das Fernstudium kann ich nur weiter empfehlen!

Artur, 15.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium vermittelt ein umfassendes und vielseitiges Wissen über das umfangreiche Themenfeld des Tourismus.
Die Studienunterlagen sind gut strukturiert, nicht zu kompliziert, mit praxisorientierten Prüfungsfragen und im Umfang nebenberuflich einwandfrei zu bewältigen. Bereichert durch Online Lernmaterialien!
Als ausgezeichnet möchte ich noch die Beratung und Betreuung durch das Institut hervorheben: äußerst kompetent, freundlich, zuvorkommend und jederzeit unterstützend!
Sehr zu empfehlen!
Artur
Geschrieben am 15.02.2018

Sehr interessante Inhalte

Tina, 30.12.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Inhalte sind super. Das Studium macht Spass. Die Betreuung ist sehr gut. Die Bewertungen der Prüfungsaufgaben kommen zeitnah zurück. Die Prüfungen sind sehr praxisnah, es werden nicht nur Inhalte abgefragt. Ob es für die berufliche Zukunft weiterhilft kann ich nicht sagen.
Tina
Geschrieben am 30.12.2017

Sehr gute Erfahrung für mich, war sehr interessant

Karin, 20.12.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Habe das Fernstudium weiterempfohlen und eine Freundin hat sich sofort angemeldet. Auch sie ist begeistert.
Es war eine gute Erfahrung für mich und ich hoffe , dass ich bald das Gelernte umsetzen kann und das Ganze auch Sinn gemacht hat.
Ansonsten war es auch ein gutes Gehirntraining. :)
Karin
Geschrieben am 20.12.2017

Nicht zu empfehlen, veraltetes Lehrmaterial usw.

Bettina, 18.12.2017
2.8
Leider beinhaltet das studienmaterial Inhalte, die nicht auf dem aktuellen Wissensstand sind. Dementsprechend sind auch die Prüfungsfragen am Ende des Lektionen teilweise sehr simpel, geografisch und inhaltlich bezogen auf den Markt EU, Politik, Gesellschaft und Touristik nicht der aktuellen Entwicklung angepasst. Teilweise erstellt vor 15 Jahren!Wissensvermittlung na ja, lernanspruch einfach. Feedback der Mitarbeiter sehr standardisiert.
Bettina
Geschrieben am 18.12.2017

Sehr flexibel

Timo, 08.12.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Studium ist durch seine Flexibilität und Studienmaterial sehr geeignet für all die, die nicht dauerhaft an einer Uni sitzen möchten. Es ist vom Inhalt sehr interessant und bietet eine super Aus- und Weiterbildung. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und hat keinen Zeitdruck irgendwelche Aufgaben zu bearbeiten.
Timo
Geschrieben am 08.12.2017

Sehr hilfsbereit und verständnisvoll

Christiane, 03.12.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe große Freude an meinem Fernstudium. Leider muß ich gerade pausieren, weil mein Leben mur andere Prioritäten hinwirft.
Fragen werden schnell und kompetent beantwortet und die Auswertung der Lehrbriefe funktioniert auch recht flott.
Fachmagazine bekomme ich nach Rücksprache im Paket zugesandt.
Schade, dass meine feste Ansprechpartnerin das Institut vorübergehend verlassen hat. Das Columbus- Reiseportal bietet gute Infos, könnte moderner aufgebaut sein. Das www liefert alles andere.
Christiane
Geschrieben am 03.12.2017