FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Von den 57 Bewertungen gehen 42 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nicht zu empfehlen, veraltetes Lehrmaterial usw.

Bettina, 18.12.2017
2.8
Leider beinhaltet das studienmaterial Inhalte, die nicht auf dem aktuellen Wissensstand sind. Dementsprechend sind auch die Prüfungsfragen am Ende des Lektionen teilweise sehr simpel, geografisch und inhaltlich bezogen auf den Markt EU, Politik, Gesellschaft und Touristik nicht der aktuellen Entwicklung angepasst. Teilweise erstellt vor 15 Jahren!Wissensvermittlung na ja, lernanspruch einfach. Feedback der Mitarbeiter sehr standardisiert.
Bettina
Geschrieben am 18.12.2017

Sehr flexibel

Timo, 08.12.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Studium ist durch seine Flexibilität und Studienmaterial sehr geeignet für all die, die nicht dauerhaft an einer Uni sitzen möchten. Es ist vom Inhalt sehr interessant und bietet eine super Aus- und Weiterbildung. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und hat keinen Zeitdruck irgendwelche Aufgaben zu bearbeiten.
Timo
Geschrieben am 08.12.2017

Sehr hilfsbereit und verständnisvoll

Christiane, 03.12.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe große Freude an meinem Fernstudium. Leider muß ich gerade pausieren, weil mein Leben mur andere Prioritäten hinwirft.
Fragen werden schnell und kompetent beantwortet und die Auswertung der Lehrbriefe funktioniert auch recht flott.
Fachmagazine bekomme ich nach Rücksprache im Paket zugesandt.
Schade, dass meine feste Ansprechpartnerin das Institut vorübergehend verlassen hat. Das Columbus- Reiseportal bietet gute Infos, könnte moderner aufgebaut sein. Das www liefert alles andere.
Christiane
Geschrieben am 03.12.2017

Flexibel und praxisnah

Julia, 25.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Man kann von überall auf die Unterlagen zugreifen. Bei Fragen erhält man sehr schnell eine Rückmeldung. Die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt. Der Praxisbezug wird hergestellt. Zusatzmaterialiem stehen zur Verfügung. Mein Highlight ist die Reiseverkehrsgeografie mit den wichtigsten Tourismusregionen.
Geschrieben am 25.11.2017

Top für Berufstätige

Sissy, 25.11.2017
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Das Studium ist sehr flexibel und kann sehr gut mit dem Beruf in Vollzeit kombiniert werden. Ich kann lernen wann ich Zeit habe und die Unterlagen auf all meinen Geräten abfragen, oder mir als Heft zuschicken Lassen, sodass eigene notizen gemacht werden könnten.
Sissy
Geschrieben am 25.11.2017

Besser als gedacht!

Magdalena, 22.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich habe gelernt, dass ein Fernstudium viel besser ist, als ich vorher vermutet habe. Ich dachte immer, dass man so etwas lustlos angeht und man nicht wirklich etwas lernen kann. Aber durch die Community und den Erfahrungsaustausch mit anderen, ist man nicht alleine. Natürlich trägt man viel Selbstverantwortung, aber diese kann man sich einteilen. Man ist flexibel und steht unter keinem Druck.
Magdalena
Geschrieben am 22.11.2017

Die Chance ergreifen

Sarah, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Es war die richtige Entscheidung! Irgendwann als Reiseleiter in Schottland arbeiten - das ist ein Traum, dem ich mit diesem Studium sehr nahe komme. Zudem sollte jeder, der die Möglichkeit hat, ein Fernstudium machen, um seinen eigenen beruflichen Träumen näher zu kommen oder einfach, um zusätzliches Wissen zu erlangen in einem favorisierten Wissensgebiet, einfach "weil man's kann"!
Sarah

Flexibles Studium mit guten Lernheften

Swenja, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Die Studienhefte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Die Mitarbeiter sind gut erreichbar und gehen auch auf so manche Wünsche ein. Die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben geht zügig, jedoch wären mehr persönliche Anmerkungen hierzu gut!
Swenja

Gute Begleitung

Bettina, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Man hat eine sehr gute unterstütze durch die lehrkräfte. Die Betreuung ist sehr gut. Die kritik und rückmeldung ist sehr konstruktiv. Das portal ist übersichtlich gestaltet und man findet alles sehr schnell. Man bekommt sehr schnell rückmeldung und kann schnell vorwärts machen.
Bettina

Flexibel, kostengünstig und bestmögliche Betreuung

Johanna, 18.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin zwar erst bei der Hälfte meines Studiums, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir noch nie in meinem Leben so viel Spaß gemacht hat zu lernen. Es ist so einfach sich mithilfe der Unterstützung und Hilfe der Studienbetreuung und der tollen Skripte sich zum Lernen zu motivieren. Am besten gefällt mir auch die Möglichkeit sich die Lernzeit komplett flexibel einzuteilen, da somit jeder, egal ob man Vollzeitkraft oder Teilzeitkraft ist, sich im Langzeiturlaub befindet oder man zwischendrin mal für drei Monate aussetzen möchte um ein Praktikum etc. zu machen, an diesem Studium teilnehmen kann und sich immer wieder leicht in die Themenbereiche einfindet. Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate mit der FernAkademie und empfehle dies auch meinen Freunden und meiner Familie weiter, da es meiner Meinung nach nichts besseres gibt, als sich hier sein gewünschtes Wissen zu einem sehr guten Preis und sehr guter Betreuung anzueignen und man anschließend in sein persönlich favourisiertes Berufsleben starten kann.
Johanna