FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Von den 60 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Studium mit guten Lernheften

Swenja, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Die Studienhefte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Die Mitarbeiter sind gut erreichbar und gehen auch auf so manche Wünsche ein. Die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben geht zügig, jedoch wären mehr persönliche Anmerkungen hierzu gut!
Swenja

Gute Begleitung

Bettina, 18.11.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Man hat eine sehr gute unterstütze durch die lehrkräfte. Die Betreuung ist sehr gut. Die kritik und rückmeldung ist sehr konstruktiv. Das portal ist übersichtlich gestaltet und man findet alles sehr schnell. Man bekommt sehr schnell rückmeldung und kann schnell vorwärts machen.
Bettina

Flexibel, kostengünstig und bestmögliche Betreuung

Johanna, 18.11.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin zwar erst bei der Hälfte meines Studiums, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir noch nie in meinem Leben so viel Spaß gemacht hat zu lernen. Es ist so einfach sich mithilfe der Unterstützung und Hilfe der Studienbetreuung und der tollen Skripte sich zum Lernen zu motivieren. Am besten gefällt mir auch die Möglichkeit sich die Lernzeit komplett flexibel einzuteilen, da somit jeder, egal ob man Vollzeitkraft oder Teilzeitkraft ist, sich im Langzeiturlaub befindet oder man zwischendrin mal für drei Monate aussetzen möchte um ein Praktikum etc. zu machen, an diesem Studium teilnehmen kann und sich immer wieder leicht in die Themenbereiche einfindet. Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate mit der FernAkademie und empfehle dies auch meinen Freunden und meiner Familie weiter, da es meiner Meinung nach nichts besseres gibt, als sich hier sein gewünschtes Wissen zu einem sehr guten Preis und sehr guter Betreuung anzueignen und man anschließend in sein persönlich favourisiertes Berufsleben starten kann.
Johanna

Positiver Eindruck

Regina, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Schnelle Antworten, persönliche Beratung, umfangreiches Lernmaterial. Man könnte mehr auf die Einsendeaufgaben eingehen und detailliertere Rückmeldung hierzu abgeben. Ausserdem ist der Onlinecampus ausbaufähig. Ein Prüfungsvorbereitungseminar wäre zu empfehlen.
Regina

Jederzeit gerne wieder - Tolle Erfahrung

Renate, 07.10.2017
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Sehr viel dazu gelernt. Das Studium würde ich jederzeit wieder machen.
Es hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern auch meine Freizeit sinnvoll gestaltet. Ich habe es nicht bereut und noch dazu einen tollen Job bekommen. Danke an das ganze Team. Allem voran Herrn S.. Schade dass es vorbei ist.
Renate
Geschrieben am 07.10.2017

Touristikfachkraft - ein interessanter Einstieg

Mirjam, 07.10.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einem Einstieg in die Tourismusbranche bzw. nach einer fachlichen Vertiefung meiner bestehenden Kenntnisse, so dass mir das Fernstudium "Touristikfachkraft" passend erschien. Das Angebot der Fernakademie Touristik erschien mier paasend, die Mitarbeiter dort haben meine Fragen schnell und kompetent beantwortet.

Jede Kurseinheit setute sich auch aus zwei Teilen zusammen, einem theoretischen und einem länderspezifischen. Beide waren jeweils interessant und spannend. Leider gehörte Südamerika nicht zum Kursporgramm, was ich etwas schade fand.

Meine Aufgaben wurden stets schnell und kompetent bearbeitet und wieder an mich zurückgesand.

Da ich voll berufstätig bin, konnte ich mein Lerntempo meiner Arbeitsbelastung anpassen, so dass ich teilweise viel für den Kurs getan habe, und streckenweise nicht dazu kam, was aber kein Problem war, da es keine Präsenzveranstaltungen gab und ich auch keine "Strafgebühr" zahlen musste, wenn ich die Aufgaben etwas später eingreeicht habe, als vorgesehen.

Insgesamt hat mir der Kurs viel Spaß und Freude bereitet und mir auch das gewünschte Fachwissen vermittelt. Mittlerweile habe ich mich schon für einen zweiten Kurs ander Fernakademie Touristik angemeldet und freue mich schon auf die neuen Inhalte.
Mirjam
Geschrieben am 07.10.2017

Weiterbildung leicht gemacht!

Bettina, 05.10.2017
- schnelle und unkomplizierte Anmeldung
- rasche Korrektur und Rückmeldung zu Rückfragen während des gesamten Kurses
- freundliche Betreuung durch Dozent und Mitarbeiter
- einfache Handhabung der Zuschüsse vom Staat falls nötig und Unterstützung durch den Kursanbieter
- aktuelles und hochwertiges Lernmaterial, wo man sich selbstständig zurecht finden kann
- gut Aufbereitete Einsendeaufgaben, mit rascher und hilfreicher Korrektur
- IHK Prüfung ist nach dem Kurs machbar, Abwicklung ist leicht gemacht
- Lernmaterial ist für die Prüfung über Gruppen und Kontakte aus dem Oline-Campus möglich
- eigenes Zeitmanagement ist ein großer Vorteil, man benötigt aber auch viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen
Bettina
Geschrieben am 05.10.2017

Einfaches Studium

Sarah, 01.10.2017
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Ich hatte so gut wie keine Probleme beim Fernstudium. Es ist schön, dass man mit wenig Aufwand an eine Weiterbildung kommt, die man auch als Quereinsteiger machen kann. Die Unterlagen fürs Studium sind sehr verständlich geschrieben, sodass die Beantwortung der Fragen keine Herausforderung waren.
Sarah

Zeit für eine Aktualisierung

Georg, 01.10.2017
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mich zuerst für die Variante der Lernhefte entschieden. Als ich bereits das erste vorliegen hatte, merkte ich sofort, diese Hefte wurden ewig nicht angefasst und aktualisiert. Unternehmen, welche bereits seit Jahren nicht mehr aktuell sind, wurden als Beispiele genutzt, die Fragen wollten auf Antworten hinaus, welche seit Jahren nicht mehr angewendet werden. - Schön und gut. Dann beantwortet man halt diese Fragen. Ab dem dritten Lernheft bemerkte ich, dass die PDF-Form im Moment aktualisiert wird und somit war es recht verwirrend welches der gestellten Aufgaben man denn min zu beantworten hat. - Einen kompletten Lehrgang zu aktualisieren, während einige Personen von einem Unternehmen diesen Lehrgang durchführen und entsprechend miteinander kommunizieren, sorgt schnell für Verwirrung und ist nicht gerade seriös an dieser Stelle. Vor allem wohne eine kleine Vorwarnung, oder Benachrichtigung. Die Korrektur der Aufgaben ging zügig und war auch bei Rückfragen immer schlüssig. Verbesserungsfähig: die Qualität der auszufüllenden Tickets zum Beispiel. Wenn man sich diese ausdruckt ist darauf leider kaum noch etwas zu lesen. Alles in allem allerdings zufrieden und durch die Variable Zeit, konnte man sich je nach Möglichkeit gleich mal an einen Tag auf ein Heft stürzen.
Georg

Interessante Weiterbildung

Lorena, 01.10.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Während meines Studiums, konnte ich mir einen guten Überblick über die Materie "Tourismus" machen und auch meine eigenen Interessen entdecken. Die einzelnen Themen waren gut gegliedert, ich konnte mir mein Lerntempo selbst einteilen und falls doch mal etwas unklar war, bekam ich rasch Hilfe.
Lorena