FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr lehrreich und informativ

Tanja, 21.11.2022
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Die Ausbildung war sehr gut aufgebaut und man konnte immer unter Beweis stellen, ob man die Themen verstanden hat und man konnte selbstständig Lösungen entwerfen, anhand vom vermittelten Wissen. Sehr freundlicher Umgang, das ganze Team der Akademie für St zuvorkommen und es wird sofort geantwortet! Ich kann die Akademie und den Lehrgang sehr empfehlen.
Tanja
Geschrieben am 21.11.2022

Grundsätzlich gute Vorbereitung

Lisa, 06.11.2022
Tourismusfachwirt (IHK)
Die Inhalte des Fachwirtes werden fast alle abgedeckt. Vereinzelt ist das Material nicht 100% korrekt, aber bei Fragen ist Herr Aufermann absolut kompetent. Er hat mir auch sehr gut bei der Findung des Themas für die mündliche Prüfung geholfen. Es werden leider keine prüfungsvorbereitenden Seminare angeboten, was mir etwas gefehlt hat, aber sonst war ich zufrieden und würde die FernAkademie wieder wählen.
Lisa
Geschrieben am 06.11.2022

Interssanter Fernstudiengang mit einigen Mankos

Eva, 03.11.2022
Touristikfachkraft (Zertifikat)
3.6
Die Lehrbriefe waren gut strukturiert und interessant, allerdings sollten sie überarbeitet werden, da einige Informationen (stark) veraltet sind. Problematisch sind die Aufgabenstellungen der Einsendeaufgaben/Prüfungen, da diese teilweise ebenfalls veraltet sind oder nicht zu den Informationen aus dem entsprechenden Lehrbrief passen, da nicht parallel überarbeitet wurde. Außerdem hagelt es dort Rechtschreibfehler und unklar gestellte Aufgaben. Ich musste meinen Studienbetreuer sehr häufig kontaktieren, um Klarheit zu bekommen oder ihn auf Fehler hinzuweisen.
Eva
Geschrieben am 03.11.2022

Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!

Ulli, 27.10.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich habe neben meiner Hauptbeschäftigung und einem Nebenjob, sowie einer Familie mit 2 Kindern im Abendstudium dieses Studium absolviert und dafür 8 Monate Zeit benötigt. Allerdings muss man dann auch konsequent sein und sich einen Zeitrahmen setzen, um die Studienhefte durch zu arbeiten.
Die Betreuung ist super, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die FernAkademie Touristik und das Team rund um Herrn Schröder nur empfehlen!
Ulli
Geschrieben am 27.10.2022