FernAkademie Touristik

www.fernakademie-touristik.de
    Sonderkonditionen mit dem Rabatt von 10% erhalten:
    • Teilnehmer ohne aktuelle Beschäftigung, Geringverdiener, Studenten, Praktikanten und/oder Schüler.
    • Mitarbeiter aus der Reiseverkehrswirtschaft, der Hotellerie, dem Luftverkehr und/oder der Messe,- & Eventbranche erhalten ebenfalls die Reduktion von 10%.
    • Teilnehmer/Absolventen, die schon einen Fernstudiengang bei uns absolviert haben bekommen ebenfalls diese Sonderkonditionen.

Von den 57 Bewertungen gehen 42 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Positiver Eindruck

Regina, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Schnelle Antworten, persönliche Beratung, umfangreiches Lernmaterial. Man könnte mehr auf die Einsendeaufgaben eingehen und detailliertere Rückmeldung hierzu abgeben. Ausserdem ist der Onlinecampus ausbaufähig. Ein Prüfungsvorbereitungseminar wäre zu empfehlen.
Regina
Geschrieben am 18.11.2017

Jederzeit gerne wieder - Tolle Erfahrung

Renate, 07.10.2017
Hotelrezeptionist (Zertifikat)
Sehr viel dazu gelernt. Das Studium würde ich jederzeit wieder machen.
Es hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern auch meine Freizeit sinnvoll gestaltet. Ich habe es nicht bereut und noch dazu einen tollen Job bekommen. Danke an das ganze Team. Allem voran Herrn S.. Schade dass es vorbei ist.
Renate
Geschrieben am 07.10.2017

Touristikfachkraft - ein interessanter Einstieg

Mirjam, 07.10.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einem Einstieg in die Tourismusbranche bzw. nach einer fachlichen Vertiefung meiner bestehenden Kenntnisse, so dass mir das Fernstudium "Touristikfachkraft" passend erschien. Das Angebot der Fernakademie Touristik erschien mier paasend, die Mitarbeiter dort haben meine Fragen schnell und kompetent beantwortet.

Jede Kurseinheit setute sich auch aus zwei Teilen zusammen, einem theoretischen und einem länderspezifischen. Beide waren jeweils interessant und spannend. Leider gehörte Südamerika nicht zum Kursporgramm, was ich etwas schade fand.

Meine Aufgaben wurden stets schnell und kompetent bearbeitet und wieder an mich zurückgesand.

Da ich voll berufstätig bin, konnte ich mein Lerntempo meiner Arbeitsbelastung anpassen, so dass ich teilweise viel für den Kurs getan habe, und streckenweise nicht dazu kam, was aber kein Problem war, da es keine Präsenzveranstaltungen gab und ich auch keine "Strafgebühr" zahlen musste, wenn ich die Aufgaben etwas später eingreeicht habe, als vorgesehen.

Insgesamt hat mir der Kurs viel Spaß und Freude bereitet und mir auch das gewünschte Fachwissen vermittelt. Mittlerweile habe ich mich schon für einen zweiten Kurs ander Fernakademie Touristik angemeldet und freue mich schon auf die neuen Inhalte.
Mirjam
Geschrieben am 07.10.2017

Weiterbildung leicht gemacht!

Bettina, 05.10.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
- schnelle und unkomplizierte Anmeldung
- rasche Korrektur und Rückmeldung zu Rückfragen während des gesamten Kurses
- freundliche Betreuung durch Dozent und Mitarbeiter
- einfache Handhabung der Zuschüsse vom Staat falls nötig und Unterstützung durch den Kursanbieter
- aktuelles und hochwertiges Lernmaterial, wo man sich selbstständig zurecht finden kann
- gut Aufbereitete Einsendeaufgaben, mit rascher und hilfreicher Korrektur
- IHK Prüfung ist nach dem Kurs machbar, Abwicklung ist leicht gemacht
- Lernmaterial ist für die Prüfung über Gruppen und Kontakte aus dem Oline-Campus möglich
- eigenes Zeitmanagement ist ein großer Vorteil, man benötigt aber auch viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen
Bettina
Geschrieben am 05.10.2017

Einfaches Studium

Sarah, 01.10.2017
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Ich hatte so gut wie keine Probleme beim Fernstudium. Es ist schön, dass man mit wenig Aufwand an eine Weiterbildung kommt, die man auch als Quereinsteiger machen kann. Die Unterlagen fürs Studium sind sehr verständlich geschrieben, sodass die Beantwortung der Fragen keine Herausforderung waren.
Sarah

Zeit für eine Aktualisierung

Georg, 01.10.2017
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mich zuerst für die Variante der Lernhefte entschieden. Als ich bereits das erste vorliegen hatte, merkte ich sofort, diese Hefte wurden ewig nicht angefasst und aktualisiert. Unternehmen, welche bereits seit Jahren nicht mehr aktuell sind, wurden als Beispiele genutzt, die Fragen wollten auf Antworten hinaus, welche seit Jahren nicht mehr angewendet werden. - Schön und gut. Dann beantwortet man halt diese Fragen. Ab dem dritten Lernheft bemerkte ich, dass die PDF-Form im Moment aktualisiert wird und somit war es recht verwirrend welches der gestellten Aufgaben man denn min zu beantworten hat. - Einen kompletten Lehrgang zu aktualisieren, während einige Personen von einem Unternehmen diesen Lehrgang durchführen und entsprechend miteinander kommunizieren, sorgt schnell für Verwirrung und ist nicht gerade seriös an dieser Stelle. Vor allem wohne eine kleine Vorwarnung, oder Benachrichtigung. Die Korrektur der Aufgaben ging zügig und war auch bei Rückfragen immer schlüssig. Verbesserungsfähig: die Qualität der auszufüllenden Tickets zum Beispiel. Wenn man sich diese ausdruckt ist darauf leider kaum noch etwas zu lesen. Alles in allem allerdings zufrieden und durch die Variable Zeit, konnte man sich je nach Möglichkeit gleich mal an einen Tag auf ein Heft stürzen.
Georg

Interessante Weiterbildung

Lorena, 01.10.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Während meines Studiums, konnte ich mir einen guten Überblick über die Materie "Tourismus" machen und auch meine eigenen Interessen entdecken. Die einzelnen Themen waren gut gegliedert, ich konnte mir mein Lerntempo selbst einteilen und falls doch mal etwas unklar war, bekam ich rasch Hilfe.
Lorena

Durch dieses Fernstudium Weg zum Traumberuf

Julia, 01.10.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Als ich das Studium angefangen habe habe ich noch Vollzeit in der Bank gearbeitet, meinem eigentlichen erlernen Beruf. Da ich allerdings schon immer Reiseleiterin sein wollte mich aber nie getraut habe, habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass ich auf die Seite von der Fernakadamie gestoßen bin. Das Fernstudium habe ich dann innerhalb von knapp 5 Monaten abgeschlossen. Die Lerninhalte sind super interessant und verständlich!
Seit April arbeite ich nun als Reiseleiterin und bereue es keine Sekunde - alle Lerninhalte konnte ich bisher zu meinem Vorteil nutzen!

Sinnvolle Inhalte, gut strukturiert

Patrick, 30.09.2017
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Die Inhalte waren leider zum Teil veraltet, allerdings waren die themen inhaltlich dennoch gut.
Der Konakt zu Prüfern war immer gegen, wenn es nötig war. alles in allem eine gute Methode sich Wissen anzueigen. Unsere Lernengruppen die wir privat gebildet haben, waren jedoch sehr hilfreich und haben das Vertiefen sehr vereinfacht.
Ich hätte mir mehr aktuellen Bezug gewünscht. Was mir sauer aufgestoßen war, während unseres Lehrganges wurden Lerninhlate hin erneuert, was uns etwas verwirrt hat. So etwas sollte nicht sein.
Patrick
Geschrieben am 30.09.2017

Super Lehrgang, aber bei Prüfungen noch Luft!

Jasmin, 29.09.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mir den Lehrgang ausgesucht, um als Journalistin einen weiteren Schwerpunkt setzen zu können. Die Lehrbriefe sind gut gegliedert und interessante Themen vertreten. Es dürfte ruhig mehr Afrika dabei sein :)

Die Prüfungsfragen sind leider teils etwas kompliziert formuliert und definitiv nicht immer problemlos ohne Zusatzmaterial zu beantworten. Auch finde ich schwierig, dass bei der Benotung alle Aufgaben gleich gewichtet gepunktet werden - egal ob eine 1-Satz-Antwort oder eine komplexe Reisegestaltung gefragt ist.

Die Korrektur erfolgt zügig und die Zeiteinteilung ist sehe flexibel.

Alles in allem eine Runde Sache.
Jasmin
Geschrieben am 29.09.2017