FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein toller Lehrgang, der Spaß macht

Melanie, 21.10.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Es ist ein sehr interessanter Lehrgang, den ich mit Freude gemacht habe. Ich kann ihn nur empfehlen. Die Unterlagen waren gut zu lesen. Meine Betreuerin war toll und hat mich gut begleitet und motiviert. Insgesamt bin ich auch mit dem Institut und dem Service mehr als zu zufrieden und kann es weiterempfehlen.
Melanie
Geschrieben am 21.10.2022

Mein Reiseleiter-Fernstudium

Ludwig, 01.09.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich habe mit viel Freude und Begeisterung den Reiseleiter-Fernlehrgang absolviert.
Das Lehrmaterial war erstklassig. Damit bin ich ideal für meinen neuen Beruf als
Reiseleiter vorbereitet. Ich kann diesen Fernlehrgang nur weiterempfehlen.

Herzliche Dank dafür.
Ludwig
Geschrieben am 01.09.2022

1. Prüfung geschafft

Juliana, 10.08.2022
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sehr gutes Feedback von dem Tutor und ich habe sehr viel für mich gelernt und natürlich über die Reisebranche. Inhalte waren leicht verständlich und die Prüfung machbar. Ich bin gerade am zweiten Teil und muss mich zwar oft überwinden aber ich weiß ja das ich das alles für mich tue .
Juliana
Geschrieben am 10.08.2022

Perfekt für Quereinsteiger

Steffi, 29.07.2022
Hotelfachkraft (Zertifikat)
Als branchenfremde Quereinsteigerin habe ich letztes Jahr in einem 4-Sterne Hotel in der Reservierung / Empfang angefangen.
Der Fernstudienlehrgang hat mir super dabei geholfen, die theoretischen Zusammenhänge und Abläufe in einem Hotel zu verstehen und mir die theoretische Basis zu meinen Arbeitsprozessen anzueignen.
Der Lehrgang war eins zu eins auf Reservierung und Empfang/ Rezeption zugeschnitten und war exakt auf die Abläufe in unserem Hotel zugeschnitten.
Die Betreuung - vor allem von Herrn Schröder - war super, die Einsendearbeiten wurden schnell korrigiert, der Studienausweis hat mir schon manche Vergünstigungen gesichert.
Alles in allem kann ich die Fernakademie Touristik wärmstens empfehlen!
Schade, dass es im Bereich Hotel nur 2 Fernlehrgänge gibt, sonst würde ich sicher noch mehr belegen1 Weiter so und vielen Dank-1
Steffi
Geschrieben am 29.07.2022