FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Einstieg, gute Lerninhalte

Yannik, 23.03.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Guter Einstieg in die Materie. Gut strukturierte Lerninhalte.

Lerninhalte könnten komplizierter gestalter sein. Alles in allem ein guter Einstieg, aber relativ einfacher Kurs. Wäre schön wenn es darauf einen Aufbaukurs mit Praxismodulen und der Möglichkeit zum hospitieren gäbe.

Betreuung könnte besser auf Fragen eingehen, Verwaltung eher unfreundlich. Doch eher verkaufs- und nicht serviceorientiert.
Yannik
Geschrieben am 23.03.2022

Gute Basis für Quereinsteiger

Sophia, 26.02.2022
Hotelfachkraft (Zertifikat)
Ich als Quereinsteigerin habe vom Fernstudiengang sehr profitiert. Längere inaktive Zeiten (Babypausen) waren kein Problem, die abgeschickten Prüfungen (ging sehr rasch und unkompliziert via E-Mail und ausfüllbarem PDF) wurden verlässlich und rasch korrigiert - bei Fragen konnte man jederzeit nachhaken.

Die Inhalte waren praxisnah und helfen gerade Quereinsteigern, in das Berufsfeld hineinzuschnuppern. Natürlich gehen die einzelnen Kapitel nicht wahnsinnig in die Tiefe, das ist bei einem Studiengang dieser Art aber auch nachvollzieh- und erwartbar.
Sophia
Geschrieben am 26.02.2022

Top! Sehr zu empfehlen!

Lukas, 20.01.2022
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Ich kann dieses Fernstudium und die FernAkademie Touristik wirklich nur empfehlen! Der Kontakt und die Beratung liefen immer super und sehr freundlich. Die Lehrhefte waren sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut, so hatte man immer Spaß etwas neues zu lernen. Auch die Beratung und Studienbetreuung war immer super freundlich und hilfsbereit. Man hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die Korrekturen der Aufgaben waren immer nachvollziehbar und sehr gut erklärt. Ich würde mich immer wieder aufs Neue dafür entscheiden, von daher 5 von 5 Sternen!
Lukas
Geschrieben am 20.01.2022

Sehr gute Wissensvermittlung

Rebecca, 06.01.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Dank des guten Aufbaus und der ausführlichen Materialien, war es mir möglich, mein Zertifikat in 6 Monaten abzuschließen, ohne dass ich Abstriche machen musste. Jede Prüfung wurde kontrolliert und mit zusätzlichen Infos und Tipps versehen. Man hatte auch immer die Möglichkeit, seinen Tutor zu kontaktieren, wenn Fragen aufgekommen sind.
Rebecca
Geschrieben am 06.01.2022