Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium, bin begeistert

Jens, 27.09.2023
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich studiere inzwischen seit 5 Monaten an der Fernakademie und bin bisher wirklich begeistert.

Das Studienmaterial ist gut aufbereitet, leicht verständlich und logisch aufgebaut. Die Betreuung bzw. das Feedback ist sehr hilfreich und kompetent.

Die Möglichkeit, über den Online-Campus Kontakt zu anderen Studierenden aufzunehmen und sich auch zu Lerngruppen zusammenzutun, finde ich äußerst hilfreich.

Kurz gesagt: Das Studium macht mir großen Spaß und ich freue mich auf jede neue Lerneinheit.
Jens
Geschrieben am 27.09.2023

Spannende Inhalte und super schnelle Rückmeldung!

Lara, 27.09.2023
Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Ich habe im Juli mit dem Fernstudium begonnen und bin absolut zufrieden! Die Studienhefte sind klar aufgebaut und beinhalten spannende Themenfelder. Sollten einmal Fragen bestehen, wird darauf jederzeit sehr schnell und hilfreich reagiert. Auch die Bewertung der eingereichten Studienaufgaben erfolgt extrem schnell.

Ich bin rundherum zufrieden und kann die Fernakademie für Erwachsenenbildung nur weiterempfehlen!
Lara
Geschrieben am 27.09.2023

Beste Entscheidung meines Lebens

Kim, 21.09.2023
Abitur
Der Titel sagt schon alles, ich bin so froh diesen Weg gegangen zu sein und würde es sofort weiterempfehlen. Die Dozenten bewerten sehr fair und vorallem geben sie alternative Lösungsvorschläge, falls eine Antwort mal nicht so gut war. Somit kann man immer gut aus seinen Fehlern lernen. :)
Kim
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 21.09.2023

Für Schichtarbeiter eine der besten Möglichkeiten

Stefan, 21.09.2023
Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik (IHK)
Durch meine Schichtarbeit ist das Fernstudium, die beste Möglichkeit die Ausbildung zum Industrie Meister zumachen. Abend Schule ist durch den Wechsel der Sichten auch nicht möglich. Die Hefte sind meist sehr gut ausgearbeitet und verständlich. Auch ist es sehr schön flexibel zur sein. (Familienvater) Würde es jeden empfehlen der Interesse daran hat sich fortzubilden.
Stefan
Variante mit Ausbildereignung (AEVO)
Geschrieben am 21.09.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023