Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium, klasse

Katarina, 11.10.2017
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Nach langem Überlegen habe ich es doch gewagt und ich bereue es nicht.
Neben Beruf und Familie gestalte ich meinen Studienplan selbst, das Studienmaterial ist gut zusammengestellt, Einsendeaufgaben schnell online versendet und rasch korrigiert. Bisher bin ich auch mit dem Studienserviece zufrieden. Als Fazit kann ich sagen, super, weiter so und ich kann es nur empfehlen.
Katarina
Geschrieben am 11.10.2017

Bin mehr als zufrieden

Brigitte, 30.08.2017
Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (IHK)
Ich bin auf diesen Kurs aufmerksam gemacht worden und weil ich seit 15 Jahren beste Erfahrungen mit den anderen Klett-Fernschulen gemacht habe, meldete ich mich sofort an. Das Material kam sehr schnell. Leider ist kein anderes Logistikunternehmen möglich. Dieses Paket kam sehr schnell, aber die österreichische Niederlassung dieses Unternehmens hat mir bei der Zusendung von Unterlagen anderer Fernschulen im selben Zeitraum massive Probleme gemacht. Ich hätte den geringen Mehrpreis bezahlt und einen Tag länger gewartet. Der Campus läßt keine Wünsche offen, es gibt sogar Tests und Webinare. Wie immer bei solchen Plattformen kann man mit dem Institut und den anderen Teilnehmern in Kontakt treten. Der Service übertrifft sogar den einer Präsenzschule, "die Fernschule wird zur Nahschule". Die Skripten hat man auch online zur Verfügung und man kann studieren wann man will und wo man will. Auch die Hausübungen können über mehrere Wege eingesendet werden und werden schnell korrigiert. Der Korrektor ist der Inhaber von TRANSFER, bei dem ich auch schon einen Kurs absolviert habe und ebenfalls beste Erfahrungen gemacht habe. Die Skripten sind sehr anregend geschrieben und der Inhalt wirkich äußerst nützlich. Ich wurde bei der Korrektur der ersten Lektion darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Reflexionsaufgabe einzusenden ist. Die Lektionen ließen sich bisher innerhalb von einer Woche bewältigen. Bisher gab es immer acht Fragen zum Verständnis und ab der zweiten Lektion wie bei TRANSFER eine Reflexionsaufgabe, die bisher aber nicht schwierig waren. Wie immer bei Klett kann ich den Kurs bestens empfehlen. Seminare gibt es erst gegen Ende des Kurses, daher habe ich diesen Punkt ausgelassen.
Brigitte
Geschrieben am 30.08.2017

Mehr Inhalt gewünscht

Hartmut, 22.05.2017
Java-Programmierer (Zertifikat)
Ich hätte mir von dem Fernstudium mehr Inhalte erwartet. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Die Betreuung war gut und auch die Lösungshinweise bei der Korrektur waren gut und sehr freundlich. Auch alle organisatorischen Fragen wurden ohne weitere Probleme geklärt.
Hartmut
Geschrieben am 22.05.2017

Mit System zum Ziel

Gudrun, 19.05.2017
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Ich habe mein Studienziel in der vorgesehenen Zeit erfolgreich mit der Note 1,3 abgeschlossen. Die Studieninhalte sind sinnvoll in einzelne Hefte und Abschnitte aufgeteilt, so habe ich nie den Überblick verloren. Fachfragen wurden schnell beantwortet und die Korrektur der Einsendeaufgabe ging auch immer sehr zügig. Ihr waren immer auch hilfegebende Hinweise und Kommentare des Lehrers angefügt. Auf dem Online-Campus findet man nicht nur den praktischen Studienmanager, mit dem man sich seine Lernziele selbst stecken kann, sondern auch jede Menge zusätzliches Lernmaterial in Form von Downloads. Es hat wirklich Spaß gemacht!
Gudrun
Geschrieben am 19.05.2017