Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt klappt alles gut!

Laura, 25.11.2016
Abitur
Ich bin seid Mitte August dabei und komme bis jetzt auch gut zurecht, die Studienhefte sind fast alle gut strukturiert und auch die Einsendeaufgaben, die wirklich schnell korrigiert werden, sind gut zu bearbeiten. Fast alle Fernlehrer/innen waren bis jetzt freundlich und haben mir meine Fragen beantwortet. Nur im Fach Deutsch würde ich mir wünschen, dass manche Lehrerinnen die gestellten Frage etwas liebevoller und auskunftreicher beantworten würden. Bis jetzt habe ich mit diesem Lehrgang und auch mit der Fernakademie nur positive Erfahrungen gemacht. Das Lernen macht mir Spaß und ich habe Freude daran, selbstständig zu arbeiten. Ich hoffe, dass alles so problemlos weiterlaufen wird!
Laura
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 25.11.2016

Bin sehr zufrieden

Julia, 22.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Befinde mich nun im 3. Monat. Bisher bin ich mit dem Studienmaterial sehr zufrieden. Einsendeaufgaben werden rasche bearbeitet, Fachfragen sehr schnell beantwortet. Über den Austausch von Mitstudierenden kann ich bisher noch nichts sagen. Die Einträge auf der Plattform scheinen mir etwas älter zu sein. Werde dies bei Gelegenheit aber nachholen. Das Studienmaterial ist meist gut verständlich.... sollte wirklich mal was nicht klar sein hilft auch Google :-)
Julia
Geschrieben am 22.09.2016

Tolle Betreuung

Melanie, 09.09.2016
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich war mit meinem Fernlehrgang mehr als zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die zügige, kompetente und ausführliche Bewertung durch die Fernlehrer.
Das Studienmaterial könnte vor allem bzgl. der Fotos und des Filmmaterials mal ein wenig moderniseirt werden.
Melanie
Geschrieben am 09.09.2016

Empfehlenswert für disziplinierte Menschen!

Heike, 31.08.2016
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Fortbildung sind sehr gut. Man wird regelmäßig auf dem Laufenden gehalten, erhält sehr zeitnah Feedback auf seine Einsendeaufgaben und kann sich seine Lernzeit individuell und frei einteilen. Die Qualität der Studienmatieralien ist sehr gut. Ein Kontakt zu den Dozenten oder Tutoren war bislang nicht erforderlich.

Einzig der direkte Austausch mit Studierenden ist für mich ehr schwierig, da sehr wenige aus der Region Sachen-Anhalt kommen. Die Bildung einer Lerngruppe ist damit nicht möglich. Der Online Campus bietet aber als Ausgleich gute Kommunikationsmöglichkeiten. Ausbaufähig ist noch die mobile Version des Campus. Die Möglichkeiten dort sind sehr begrenzt, leider hat man aber nicht immer Zugriff auf einen Rechner mit Internetanschluss und greift auf mobile Endgeräte zurück.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Vielen Dank.
Heike
Geschrieben am 31.08.2016