Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unabhängigkeit bei Bearbeitung der Studienhefte

Maria, 12.03.2016
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mir den rechten Daumen gebrochen und kann somit weder Schreiben noch Autofahren.
Durch die Studienhefte habe ich bereits das Material zusammen und muss mich nicht wie z. B. in der Schule darum kümmern, den Stoff zu bekommen bzw. mitzuschreiben. Mein Fernlehrer machte mir Mut, da ich zu der regulären Zeit von 18 Monaten kostenlos noch sechs Monate in Anspruch nehmen kann. Das motiviert mich total. Außerdem ist der Service super, z.B. bei Fachfragen. Da bekomme ich eine Antwort über E-Mail schnell zurück.

Einige Fachwörter, die in den Studienheften enthalten sind, bereiten mir Schwierigkeiten. Doch wenn ich sie im Duden nachschlage, erfolgt meist eine gute Definition. Da sich einige Fachwörter oft wiederholen ist es somit relativ leicht, sie in Zusammengang mit dem Text zu verbinden!

Ich finde das Fernstudium super!
Maria
Geschrieben am 12.03.2016

Bisher sehr gute Erfahrungen. Klappt alles prima!

Patricia, 12.03.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Alles ist sehr gut organisiert. Man wird sehr gut motiviert. Die Webinare "Tipps und Tricks im Fernstudium" sowie "Zeitmanagement - Zielgerichtete Planung im Fernstudium" waren hilfreich. Meine bisherigen Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert, sogar innerhalb eines Tages. Die Rückgabe der korrigierten Einsendeaufgaben erfolgt elektronisch, was m. E. sehr gut ist, so habe ich alles auf meinem Rechner gespeichert. Nur die Einsendeaufgaben aus der GEBU-Reihe werden schriftlich korrigiert und per Post zurückgesandt. Daher dauert die Korrektur der Einsendeaufgaben ein wenig länger, jedoch nicht wesentlich. Die Lernhefte sind gut aufgabaut. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben am Ende der jeweiligen Themenhefte motiviert mich sehr "am Ball zu bleiben". Eine sehr gute Idee. Ich haben die Fernakademie für Erwachsenenbildung bereits weiterempfohlen.
Patricia

Gute und schnelle Problemlösungen, gute Leistungen

Michael, 12.03.2016
Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Wenn Probleme auftreten, gibt es schnelle sowie gute individuelle Lösungen. Die Servicekräfte und Fernlehrer sind sehr zuvorkommend sowie kompetent. Sehr zufrieden mit dem bisherigen Studium. Einsendeaufgaben könnten schneller bearbeitet werden. Gute Fachliteratur.
Michael

Wenn studieren & weiterentwickeln dann mit der Fernakademie

Anonym, 12.03.2016
Eventmanagement (Zertifikat)
Das Studienportal super übersichtlich und einfach zu bedienen.

Schnell kommt man in Kontakt mit Mitstudierenden und kann sich austauschen.

Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und gut zum Durcharbeiten. Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert.

Wenn studieren und weiterentwickeln...dann hier!
Anonym
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023