Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top-Erfahrungen, ständige Erreichbarkeit und Wissen

Petra, 13.11.2015
Palliativbegleiter (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, mit allen Personen die bis jetzt für mich zuständig waren und sind.
Ständige Erreichbarkeit und Offenheit.
Ich komme gut mit dem Material zurecht. Anfangs dachte man, oh wie umfangreich,aber das ist sehr gut so.
Petra
Geschrieben am 13.11.2015

Das Studium hat meine Vorstellung genau getroffen!

Karen, 13.11.2015
Kindererziehung (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Auf Fragen die auftraten und die ich per Mail an das Institut weitergeleitet habe wurde schnell reagiert und geantwortet. Meine Einsendeaufgaben werden ebenfalls immer schnell bearbeitet und auch ein persönliches Wort wird immer mit der Korrektur an mich gerichtet. Das empfinde ich als sehr positiv und spornt noch mehr an. Mit dem Studienmaterial bin ich sehr zufrieden, allerdings hatte ich zuerst Hefte in denen bei den Aufgaben jeweils auch eine Punktevergabe mit aufgelistet war und dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe das vorherige System als besser empfunden, da man sich anhand der Punktevergabe besser orientieren konnte. Aber so ist dies natürlich auch kein Problem, da die Arbeiten sicher individueller korrigiert werden können.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und lerne genau das, was ich mir auch im Vorwege vorgestellt hatte. Es bringt sehr viel Spaß!!!
Karen

Fernbildung mit kompetenten Lehrern

Dagmar, 13.11.2015
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Was mir bei dieser Fernbildung gefällt, sind die tollen Lehrkräfte, die sehr viel zusätzliches Fachwissen mit auf den Weg geben, indem die Einsendeaufgaben immer toll erklärt werden. Die Fernlehrer sind keine reinen Theorektiker, sondern sind Praxis nah orientiert, um ein gutes Online-Redakteur-Studium zu bieten.
Dagmar
Geschrieben am 13.11.2015

Eine Akademie, an der man sich wohlfühlt!

Claudia, 13.11.2015
Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (IHK)
Ich haben einen Lehrgang vor Ort besucht und war von den Dozenten begeistert. Der Lehrgang war Abwechslungsreich und mit einer Menge Beispiele bestückt.
Meine Ausbildung ist Vielfältig und trotz meiner ganzen Erfahrung, kann man immer noch eine Menge dazu lernen. Mit meinem Fernlehrer habe ich gute Erfahrung gemacht und bin von seinem Wissen beeindruckt.
Jeder persönliche Kontakt mit den Verantwortlichen in der Fernakademie ist nett und freundlich.
Claudia
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023