Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Kerstin, 21.07.2014
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich hab erst vor einem Monat begonnen und bin super zufrieden ! Dieses Studium ist genau mein Ding. Die Lerninhalte sind super gegliedert und die Hefte sind gut aufgebaut. Die Mitarbeiter im Studienservice sind sehr freundlich und kommen einem entgegen.
Kerstin
Geschrieben am 21.07.2014

Gute Unterlagen zum selber Lernen

Ulrike, 22.03.2014
Netzwerkadministrator für Windows Server (Zertifikat)
Ich finde die Unterlagen sehr gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Es gibt auch empfohlene Literatur dazu, die passend ist.
Bei administrativen Fragen an das Institut bekommt man innerhalb von 2 Tagen Rückmeldung oder auch schneller.
Gut finde ich auch, dass man nicht automatisch jahrelang gebunden ist mit der Verpflichtung gleich 2-3 Jahre zu bezahlen, denn man kann nicht wissen, ob man aus beruflichen Gründen nicht vielleicht abbrechen muss.
Für Fachfragen habe ich aber noch keine gute Lösung gefunden, denn man hat den Eindruck, dass immer nur eine Lehrkraft (die für die Korrektur meiner Einsendeaufgaben zuständig ist) auch für Fragen zur Verfügung steht. Für Beispiele in den Unterlagen hätte ich gerne die Lösungen zur Verfügung gestellt bekommen.
Mal sehen, denn ich bin erst seit ein paar Monaten dabei. Der Gesamteindruck ist jedoch positiv.
Ulrike
Geschrieben am 22.03.2014

Keine Lösungen zu den Übungsbeispielen

Sabine, 19.03.2014
Netzwerkadministrator für Windows Server (Zertifikat)
Ich lerne gerne autodidaktisch, deshalb ist so ein Fernlergang dann auch gut. In den Sktipen werden oft Begriffe verwendet, die dann erst in einem späteren Studienheft richig erklärt werden und das finde ich nicht gut.
Ganz schlecht ist aber, dass es für die Übungsbeispiele in den Studienheften überhaupt keine Lösungen angeboten werden. Wenn man nun ein Beispiel nicht schafft, kann man gar nicht nachsehen wo man den Fehler gemacht hat! Die Lehrgangsleiterin und Autorin der Skripte gibt aber dazu keine Auskunft.
Sabine
Geschrieben am 19.03.2014

Tolles Material, Sehr gute Betreuung

Sabine, 02.12.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Meine Fernlehrerin ist eine sehr erfahrene Fotografin, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht, deren Tipps und Handlungsvorschläge mich zusätzlich motivieren und deren Buchvorschläge und Anregungen mich weiterbringen. Die Studienmaterialien sind zwar teilweise nicht aktuell, aber deshalb nicht veraltet. Sie sind aufgearbeitet und sehr gut strukturiert und durchdacht. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt prompt und ist sehr ausführlich. Der Umgangston ist respektvoll und sehr freundlich, lieb. Die Beratung habe ich nicht in Anspruch genommen. Hatte zu beginn aber ein sehr liebes Gespräch mit dem Service. Alle sind sehr nett und zuvorkommend. Fühle mich absolut gut aufgehoben.
Sabine
Geschrieben am 02.12.2013