Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und angenehm

Alissa, 26.01.2022
Abitur
Ich bin sehr zufrieden, da man seine Zeit angenehm selbst einteilen kann, wenn man Probleme hat, sich im onlineforum Hilfe suchen kann und man seine Aufgaben auch zeitnahe wieder bekommt. Selbst wenn ein Heft nicht so gut ist, kann man es danach bewert und so anderen ermöglichen, dass es überarbeitet wird.
Alissa
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)

Digitales und doch nahes Lernen

Diana, 26.01.2022
Russisch (Zertifikat)
Fernakademie würde ich jederzeit wieder wählen. Es ist einfach super aufgebaut, man bekommt jederzeit Hilfe und trotz digitalisiert nie allein. Mit dem online campus findet man schnell neue Kontakte um zusammen zu lernen.
Ebenso ist es super alleine für sich zu lernen ohne jedesmal weit fahren zu müssen. So kriege ich Job, Haushalt, familie und meine Weiterbildung perfekt unter einen Hut. Ok perfekt nicht, aber selbst dafür gibt es ein webinar;)
Ich bin zufrieden.
Diana

Alles super. Ein spannendes Studium

Caroline, 26.01.2022
Fachkraft für (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Nur leider sind die MP3 Studienhelfte nur Maschienell eingesprochen und dadurch in keiner guten Qualität und für mich unbrauchbar.
Aber sonst ist der Kurs eine gute Vorbereitung für meine Ausbildung zur Logopädin.
Caroline

Fabelhafte Betreuung!

Sabrina, 26.01.2022
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen (Zertifikat)
So macht ein Fernstudium Spaß! Rundum gute Betreuung, schnelle Rückmeldung der Dozenten, super Lernmaterial! Ich bin mehr als zufrieden. :) das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen und bin froh mich angemeldet zu haben!
Sabrina
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023