Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

Nancy, 26.01.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und sehr verständlich geschrieben. Mit der Betreuung durch die Fernlehrerin bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Bei Fragen bekommt man zügige Antworten. Die Bewertung findet auch sehr zügig statt. Ich bin rundum zufrieden.
Nancy
Geschrieben am 26.01.2022

Tolle Online-Ausbildung!

Alen, 30.12.2021
Kosmetiker (Zertifikat)
Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, meine Fernlehrerin hat mich aber genau da abgeholt wo ich stand. Im Moment bin ich schon in der Halbzeit angekommen und kann einen Notendurchschnitt von 1,8 noch gut halten! Die theoretischen Inhalte sind auf das wichtigste beschränkt- was mir sehr gut gefällt! Ich würde immer wieder ein Fernstudium dort machen und defintiv weiterempfehlen!
Alen
Geschrieben am 30.12.2021

Fitnesscoach

Nicole, 22.12.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Dies ist mein zweites Fernstudium bei der Fernakademie und ich bin mit allem sehr zu Frieden. Wenn ich Hilfe benötigte, wurde mir immer geholfen, danke dafür. Ein riesen Vorteil für mich ist, dass ich mir meine Zeit und das Lerntempo selbst einteilen kann.
Nicole
Geschrieben am 22.12.2021

Bis jetzt alles positiv

Michael, 16.12.2021
Gebäudeenergieberater (HWK)
Bis jetzt nach einem viertel des Studiums finde ich die Inhalte und das Studienmaterial anspruchsvoll und ansprechend. Kontakt zu den Fernlehrer klappt gut. Bewertungen erfolgen Zeitnah. Einzig leider keine ausser zum Abschluss Lehrgangs bezogene Webinare. Ein Punkt ist etwas nicht zufrieden stellend, dass ich bis jetzt nicht bei der HWK Koblenz zur Prüfung zugelassen werde. Hier wäre das Angebot zum alternativen Zugang bei der bafa hilfreich
Michael
Geschrieben am 16.12.2021