Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr intererresante Inhalte, wenig Visualisierung

Paulina, 10.12.2021
Geprüfter Berufspädagoge (IHK)
Lernhefte sind gut ausgearbeitet. Mir persönlich fehlen Videos mit Beispielen oder Grafiken. Videos zu anschauen würden manche Themen einfacher machen. Betreuung ist sehr gut und immer hilfsbereit sowohl von Fernlehrer als auch Studienorganisation. Preis-Leistungsverhaltnis ist gut.
Paulina

Gute Ergebnisse erzielt

Veronika, 10.12.2021
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Im September dieses Jahres habe ich erst angefangen uns muss sagen das, dass dieser Fernstudiengang zur Geprüften Präventionberater und Gesundheitscoach genau das richtige für mich ist. Ich konnte mein Wissen wieder auffrischen und es macht richtig spaß. Ich finde es gut das man durch den Fernlehrgang ermutigt wird auch über den Tellerrand zuschauen. Mir kommen wieder neue Idee wie man bestimmt Themen ansprechen kann ohne dem Gehenüber zu nahe zu kommen. Ich kann durch diesen Fernlehrgang meine Potential erweitern und freue mich schon drauf wenn ich fertig bin und als Geprüfte Präventionberaterin und Gesundheitscoach arbeiten kann. Ich möchte dadurch den Menschen weiter helfen und Ihnen ein Wegweiser sein damit Eigenverantwortung übernommen werden kann, denn das heut zu Tage besonders wichtig.
Veronika
Geschrieben am 10.12.2021

Inhaltlich und fachlich kompetent!

Antje, 10.12.2021
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Für mich als berufstätige Mutter mit 2 Pflegekindern die beste Möglichkeit sich flexibel weiterzubilden. Wirklich eine perfekte Möglichkeit! Schade, dass die erreichten Zertifikate nicht mehr Anerkennung bekommen. Inhaltlich bietet das Studium so viel, was eigentlich in jeder Erzieher Ausbildung mit enthalten sein sollte! Das Thema Inkl. kann sich nicht weiterentwickeln, wenn genau diese Inhalte nicht an ausreichend Menschen vermittelt werden. Schon an Regelschulen muss diesbezüglich vermittelt werden. Das Wissen darüber ist so enorm wichtig. Es gibt keine Fachkräfte dafür und zu wenige Pädagogen, die sich dafür interessieren.
Antje

Spannender Kurs!

Jenny, 10.12.2021
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Sehr umfangreicher Kurs. Es macht viel Spaß und die einzelnen Themengebiete sind abwechslungsreich und sehr informativ. Das Einsenden der Aufgaben ist unkompliziert und man erhält die kontrollierten Ergebnisse schnell zurück.
Die Interaktion mit den Kommilitonen funktioniert super über die Plattform, so kann man sich einfach über Themenschwerpunkte und Erfahrungen austauschen.
Jenny
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023